• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Prinzipiell ja, genau so wie letztes Jahr. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass es dieses Jahr wieder so kommt. Ist zwar nur so ein Bauchgefühl, aber ich glaube nicht an diese starke dritte Woche von Vingegaard dieses Jahr. So, die Glasskugel hat gesprochen. ;)

Pogi hatte Corona erst vor ein paar Wochen, müsste also noch eine Weile immun sein.

Prinzipiell ja, genau so wie letztes Jahr. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass es dieses Jahr wieder so kommt. Ist zwar nur so ein Bauchgefühl, aber ich glaube nicht an diese starke dritte Woche von Vingegaard dieses Jahr. So, die Glasskugel hat gesprochen. ;)
Das Zeitfahren am letzten Tag wäre aber durchaus nochmal geeignet für so ne Nummer…

Ich würde mich freuen, wenn UAE mal die Teamkarte spielt, also Ayuso oder Almeida am Mittwoch mal rausschicken. Das sind zum Zuschauen die viel schöneren Rennen als das übliche Ausscheidungsfahren.
Die spielst du doch aber nicht, wenn du selber im Gelben bist und zudem das nominell stärkste Team hast

Denke auch das Visma einen Plan hat, der die ganze Sache noch spannend macht.

War letztes Jahr auch so, dass man es erstmal nicht verstanden hat aber nach dem Zeitfahren ist der Plan doch aufgegangen.

Das Zeitfahren am letzten Tag wäre aber durchaus nochmal geeignet für so ne Nummer…
Da ist das Bild in der Glaskugel noch voller Nebel... ;)

Trelawney.jpg

Ich würde mich freuen, wenn UAE mal die Teamkarte spielt, also Ayuso oder Almeida am Mittwoch mal rausschicken. Das sind zum Zuschauen die viel schöneren Rennen als das übliche Ausscheidungsfahren.
Dann besser Almeida oder Yates, sozusagen als Relaisstation 😬

Dann wäre ein explosiver Antritt dorthin eine Möglichkeit Unruhe zu stiften.

Anhänge

• IMG_0301.png
    IMG_0301.png
    145,5 KB · Aufrufe: 138
Wie sieht's mit morgen aus? Seitenwind und Mini-Hügel kurz vor dem Ziel...🤷

Starke Bilder wieder von den bekannten Fotografen.

Und ich frag mich einmal mehr, wie abgekocht die Fahrer sein müssen, um das ganze drum und dran auszublenden. 😳
1720467664871.png

Da darfst kein ADS haben. Ich würde den Schraubhuber neben mir vermutlich geiler finden, als die Fahrerei 🤓

Aber Spass beiseite, das ist doch beeinflussend. Lärm, Wind, …

Starke Bilder wieder von den bekannten Fotografen.

Und ich frag mich einmal mehr, wie abgekocht die Fahrer sein müssen, um das ganze drum und dran auszublenden. 😳
Anhang anzeigen 1465128

Da darfst kein ADS haben. Ich würde den Schraubhuber neben mir vermutlich geiler finden, als die Fahrerei 🤓

"Was zu essen..."

Nie niemals im Leben würde ich den Job wollen.

Jede Ameise hat ein höheres Sex-Appeal.

g.

Gab sogar schon Situationen, da haben die Fahrer Zeichen gegeben, dass die Hubschrauber höher fliegen, bzw. mehr Abstand halten sollen.

Für das, was die 3-4 Hubis so die 3 Wochen kosten, ließe sich bestimmt auch drohnentechisch schon einiges machen.. aber irgendwie fehlt dann auch was.

Für das, was die 3-4 Hubis so die 3 Wochen kosten, ließe sich bestimmt auch drohnentechisch schon einiges machen.. aber irgendwie fehlt dann auch was
Funkreichweite, Akkulaufzeit, Höchstgeschwindigkeit, Wetterabhängigkeit... da ist der Heli momentan noch die einfachere Lösung.

Auch ist der Personalaufwand durchaus nicht geringer. Und zumindest bezogen auf Deutschland hat der Hubschrauber wahrscheinlich viel weniger Probleme bei Genehmigungen.

Im kleinen Maßstab mag das aber bereits funktionieren. Sagen wir bei einem Rundstreckenrennen. (Man müsste nicht von A nach B die Infrastruktur sichern und den Flug auch nicht durchgenehmigen, sondern in einem überschaubaren Radius.)

Wäre mein Schnellschuss aus der Hüfte dazu. Die Spielregeln, technisch wie rechtlich, sind ja je nach Randbedingungen sehr unterschiedlich.

Ich wage aber auch mal die Behauptung, dass in 10 Jahren kein Kamera Hubschrauber mehr aufsteigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück