• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Wäre aber auch irgendwie lustig gewesen, wenn die zwei die Ruhe gehabt hätten, jeder noch seine Headunit abzunehmen mit auf's andere Rad zu wechseln :-D

Die Geometrie scheint ja wirklich so ähnlich zu sein, dass diese keinen Einfluss hatte.
Laut Griescha Niermann sogar nur 1 mm, Sattelhöhe. Das merkt nur Cav. Wobei der sogar 0 merkt.

Tom Steels: "Don't forget Vingegaard is still on the bike of Tratnik. I repeat. He's still on the bike of Tratnik". :D

Wobei ich mich frage, was ein Remco, grau und geteert und gepudert, eigentlich konkret mit der Info anfangen sollte.

"Er bekommt bestimmt noch Knieschnerzen? Wie ich selbst?".. "Er muss definitiv nochmal wechseln, ist hier wie bei der Formel 1".. "Oder soll ich Jonas sagen, dass der Jan bitte sein Rad zurück will?"..?!

Laut Griescha Niermann sogar nur 1 mm, Sattelhöhe. Das merkt nur Cav. Wobei der sogar 0 merkt.

Wobei ich mich frage, was ein Remco, grau und geteert und gepudert, eigentlich konkret mit der Info konkret anfangen sollte.

"Er bekommt bestimmt noch Knieschnerzen? Wie ich selbst?".. "Er muss definitiv nochmal wechseln, ist hier wie bei der Formel 1".. "Oder soll ich Jonas sagen, dass der Jan bitte sein Rad zurück will?"..?!
Sie wollten verhindern, dass er ein optimal eingestelltes Rad zurück bekommt (könnte je nach Abweichungen ja auch längerfristig Probleme bereiten) oder gar darauf hoffen, dass er damit gar nicht so schnell fahren kann. Dass es nur 1mm ist, haben sie sicher nicht gewusst. Vielleicht flunkert Griescha auch ein bisschen, wer weiß das schon. Passt zu QS. Es sollte also so gefahren werden, dass er keine Ruhe und Gelegenheit dazu bekommt.

Wobei ich mich frage, was ein Remco, grau und geteert und gepudert, eigentlich konkret mit der Info anfangen sollte.

Da ging es um die Nummer vom Rad. Zwischen 1 und 7 ist halt doch ein gewisser Unterschied. Nicht das er dem falschen folgt.

Bei Vinge hat man gesehen, dass er leichter ist als Tratnik bzw dieser an seinem Rad mit höherem Reifendruck gefahren sein wird. Deshalb fehlt dann der Grip und diese Rutscher kamen zustande, wo andere auf gleicher Spur durchziehen können. Das kostet dann richtig Kraft.

Zu den Protagonisten: Da fahren vorne zwei sich belauernde Taktiker, der V wartet ab, der P testet V aus und dann ist da noch ein E, der meint mit Druck alles zufahren zu können! Der R hofft wohl noch!

Da ging es um die Nummer vom Rad. Zwischen 1 und 7 ist halt doch ein gewisser Unterschied. Nicht das er dem falschen folgt.

Okay, jetzt wird ein Schuh draus, dem Funkspruch ging eine Frage von Remco voraus:

"Hey Tom, I'm in the breakaway with Pogi and Tratnik, how many seconds do we have on Jonas??"

UAE ist nochmal krasser wie früher Sky. Die Breite in der Mannschaft und Qualität habe ich noch nie ähnlich gesehen.
Ne. Bei ineos war es ja auch schon mal so, dass der zweitbeste fahrer im feld auch bei ineos war und der helfer von vorne die komplette Konkurrenz angehängt hat. Dabon ist uae meilenweit entfernt

Okay, jetzt wird ein Schuh draus, dem Funkspruch ging eine Frage von Remco voraus:

"Hey Tom, I'm in the breakaway with Pogi and Tratnik, how many seconds do we have on Jonas??"
Was für ein dummes Gelaber vom mittlerweile größten Klugscheißer hier. 🤦🏼
Edit: hab mich dafür schon entschuldigt. Sind die Gäule mit mir durch. 🤷🏼

Zuletzt bearbeitet:
Ist so!!

Für mich ist Vingegaard der "Silent Killer" der abwartend und überlegt fährt - taktisch wohl der Beste.
Am Tag X schlägt er dann gnadenlos zu.

Ich würde darauf wetten, dass Visma am Tourmalet schon mal ein ganz knackiges Tempo fährt und am Pla D'Adet wird er relativ weit unten in den Steilstücken angreifen. Dazu Plateau de Beille am nächsten Tag.
Bonette bin in mir nicht so sicher...wäre genau "sein" Berg, aber der ist auch verdammt weit weg vom Ziel.
Die Tourmalet Etappe ist jedoch nicht hart/steil genug, die Anstiege sind deutlich leichter als der Granon, der fast komplett im zweistelligen %Bereich ist und vom Loze ganz zu schweigen, das sind alles keine Killerberge!

Und die Cime de la Bonette ist zwar hoch & lang, aber auch ein Rollerberg von den % her.

Also dieses Jahr finde ich die Berge ⛰️ wesentlich leichter, nicht so hart wie 22/23.

Das garantiert aber Spannung bis zum letzten Tag 🤩

Der Wettbewerb hier im Forum ist hart. 🤷‍♂️

Nimms doch mit Humor, wir wissen doch alle nicht, was der Grund war. Und es gibt tatsächlich immer mal wunderliche Anekdoten.
Ja sorry hast recht. 🙏
Aber mal ehrlich, bei 50km/h auf staubiger Schotterpiste ist jede Info wichtig. Und 1 und 7 ist da schon schnell zu verwechseln. Das er nicht gleich mit nem Krampf vom Rad fällt war wahrscheinlich allen klar. Deshalb mein Einwand.

Zurück