die schwelle
Aktives Mitglied
jetzt noch kurz ein exkurs zu hookless und zur preissteigerung von rennrädern, und wir haben das ganze bingo voll!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tipp, für alle, die es möglicherweise noch nicht wissen:Also dass das Training so einen Unterschied machen soll, kann ich nicht glauben... Ulle ist damals bestimmt tausende Kilometer Vorbereitung gefahren und viele haben ja auch Höhentrainingslager gemacht.
Ich denke, wenn heute im Profisport nicht mehr gedopt wird, dann als Amateur, zum Muskel und Lungen aufbau... Also kann ja ein Pogacar bis 18 oder 20 Vollgas gegeben haben mit Doping.
jetzt noch kurz ein exkurs zu hookless und zur preissteigerung von rennrädern, und wir haben das ganze bingo voll!
Der Preis, den Profis für Ihre Räder bezahlen, ist in den letzten Jahren aber weitgehend stabil geblieben: Null Euro.jetzt noch kurz ein exkurs zu hookless und zur preissteigerung von rennrädern, und wir haben das ganze bingo voll!
Zumal der getretene hinter Pogi hergerannt ist, nicht nebenher oder davor.Was genau ist an einem Typen der einen anderen vor ein Auto tritt "herrlich"?
Dünnes Eis! Ganz dünnes Eis!!!Die ersten Hersteller reduzieren Ihre UVPs fürs Modelljahr 2025. Um hier mal was positives reinzubringen
Ich würde eher sagen, Team UAE hat einen sehr modernen Bikefitter. Pogi fährt 165er Kurbeln und sitzt weiter vorne auf dem Sattel als üblich (Knie sichtbar vor Pedalachse). Das macht die Hüfte etwas auf. Das meine ich gestern bei Yates genauso gesehen zu haben. Er hat auf mich auch nicht kaputt gewirkt.Ich hab zwischenzeitlich noch ne "Haltungsstudie" gemacht, als die Motorradkamera mal langsam am Peloton entlang gefahren ist. Es kam ein Fahrer nach dem anderen ins Bild. Bei manchen hab ich noch zu meiner Frau gesagt "Bikefitting wird überbewertet, wenn ich sehe, wie beschissen manche auf den Mühlen sitzen."
Dann kam Yates ins Bild und ich sag noch: "Guck dir den an! Der sitzt aufrecht wie am Esstisch und hockt mit dem A***loch vorne auf der Sattelspitze!"
Jetzt weiß ich, warum! Er konnte nicht mehr anders...
Das selbe wie immer vor der Tour oder am Ruhetag.
- Exakte Prognosen über den weiteren Verlauf (die dann natürlich nicht eintreten werden)
- Dopingdebatte
- ...
Seit 100 Jahren gibt es dieses Spiel doch schon, was soll sich denn geändert haben…Ich schaue seit Indurain Radrennen, und ich bilde mir ein sagen zu können, wenn was nicht mehr stimmt.
Und dieses Gefühl habe ich seit Corona. Da sind die Leistungen förmlich explodiert.
Und seitdem jedes Jahr nochmal ein Stück dazu gekommen.
Außerdem scheinen manche Fahrer nicht mehr müde zu werden und über unerschöpfliche Energie zu verfügen.
Galibier war ja schon wild, aber die Leistung gestern war nur noch absurd.
Möchte ja nicht wissen, was los wäre, wenn Pogi gestern nicht dabei gewesen wäre, und Vingo seine Zeit von gestern gefahren hätte. Er sah sich letzes Jahr schon Dopinganschuldigungen ausgesetzt, und ist dieses Jahr mind genausogut.
Aber bei Mister Niceguy hört man erstaunlicherweise auch von der Fachpresse kein raunen, und das bei seinem Teamumfeld.
Finde ich zumindest erstaunlich.
Das Wetter heute ist gut. Ich empfehle eine ausgedehnte Feierabendrunde.Man merkt aber, wie auch wir an einem Ruhetag aufpassen müssen, nicht komplett raus zu kommen, aus dem Flow. Etwas runterfahren, Beine hoch, okay, aber wenn wir nicht auch am Montag etwas klugscheißen, in Frage stellen, beleidigen, dann wird's am Dienstag wieder richtig schwer, reinzukommen.
Dann hängen wir da, Dienstag ist Sprintetappe: Cav drückt erst Wout in die Bande, und singt "Hello Afrika!" von Dr. Alban, während er Girmay mit abgesprungener Kette versägt.. und wir hier so, "Das wird die Jury schon korrekt bewerten, und Kettenabwürfe kommen selbst bei Campa vor." Das kanns nicht sein.
Also dass das Training so einen Unterschied machen soll, kann ich nicht glauben... Ulle ist damals bestimmt tausende Kilometer Vorbereitung gefahren und viele haben ja auch Höhentrainingslager gemacht.
LOLMan merkt aber, wie auch wir an einem Ruhetag aufpassen müssen, nicht komplett raus zu kommen, aus dem Flow. Etwas runterfahren, Beine hoch, okay, aber wenn wir nicht auch am Montag etwas klugscheißen, in Frage stellen, beleidigen, dann wird's am Dienstag wieder richtig schwer, reinzukommen.
Man stelle sich vor, man hätte Ulle gesagt, "Du darfst, Du musst mehr Essen!" Das wäre tatsächlich seine Zeit gewesen...dass wenn er wie heute trainieren und essen würde, er damals noch viel schneller/besser hätte fahren können.
Stellt sich halt die Frage, ob bessere Ernährung und optimiertes Training Epo schlägt In dem Sinne würde ich nicht unbedingt von sauberem Sport reden. Aber ist ja letztlich auch egal, solange Spannung gegeben ist. Was die Fahrer sich dann einschmeißen juckt mich reichlich wenig. Ob sich die Leistungsdichte aber insgesamt gesehen wirklich erhöht hat, weiß ich nichtmal...Ulle hat doch in den letzten Wochen regelmäßig gesagt, dass wenn er wie heute trainieren und essen würde, er damals noch viel schneller/besser hätte fahren können.
Es gibt so viele Faktoren, die die Leistungssteigerungen erklären. Gerade das veränderte/optimierte Training sowie die Ernährung. Das sollte doch sogar jeder Hobbyathlet merken, um wie viel besser die Leistung heutzutage ist im Vergleich zu früher mit dem Motto "Essen und Trinken ist ein Zeichen der Schwäche". Zudem ist die Leistungsdichte heute viel höher, da u. a. Talente viel einfacher und besser in den Leistungssport integriert werden können. Es ist völlig absurd den heutigen* Profi-Sport im Allgemeinen mit dem von vor 20 Jahren zu vergleichen.
Edit: *saubereren
Gestern bei "The Breakaway" hat man versucht, aus meiner Sicht, künstlich Spannung um Platz 1 herbeizureden. Jonathan Vaughters hat die Möglichkeit eingeräumt, dass Vingegaard über den Ruhetag und die drauf folgenden Sprintetappen die "Trainingsreize" der letzten Etappen verarbeitet und dadurch besser wird. Das will ich jetzt nicht ausschließen. Aber der Leistungsabstand zu Pogi scheint mir zu groß zu sein, dass auch das nicht reichen wird. Und Tadej scheint spätestens seitdem er den einen Sprint gegen Jonas verloren hat, wesentlich konservativer zu fahren als sonst. Gestern hat er ja auch erst attackiert, als er sich quasi sicher war, dass Jonas am Limit war.
Ich sehe nicht, dass Vingegaard den Zeitabstand nochmals gut machen kann. Tatsächlich sieht doch bisher alles danach aus, dass Pogacar noch mehr Zeit rausfahren wird.
Nee, da fehlt wieder die Disc vs. Rimbrake Geschichte.jetzt noch kurz ein exkurs zu hookless und zur preissteigerung von rennrädern, und wir haben das ganze bingo voll!