• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Wo soll eigentlich jetzt noch Vingegaard angreifen? Pogi fährt das wie heute locker runter... Oder meint ihr, die Schlussberge, sind noch so anstrengend? 🥹

Also einen Prplog wie in Paris gibt es nicht, dass alle am letzten Tag gleich schnell fahren?

also moeglichkeiten gaebe es, dann muesste Pogi aber schon son Einbruch haben wie letztes jahr und das sehe ich einfach nicht, zumal die Etappen bis da hin ja auch noch eher Roller Etappen fuer die GC fahrer sind, wo die sich noch erholen koennen

also moeglichkeiten gaebe es, dann muesste Pogi aber schon son Einbruch haben wie letztes jahr und das sehe ich einfach nicht, zumal die Etappen bis da hin ja auch noch eher Roller Etappen fuer die GC fahrer sind, wo die sich noch erholen koennen
Das Infektionsgeschehen nicht vergessen, bei UAE wurden Adam Yates und Tim Wellens nicht im Teambus zum Start gebracht.

Was auch einfach eine Sicherheitsmaßname sein kann, weil wer ein leichtes Kratzen im Hals hat.

Bin mittlerweile auch Fan von ihm. Speziell seit der angehängten Doku. Mega sympathisch. Maximaler Kontrast zum Sieger von heute.
Naja, ich finde die Netflix Doku schon sehr tendenziös gegen Jasper gerichtet. Ich glaube, da tut man ihm unrecht!

Die Arte Doku über Bini ist da meiner Meinung nach viel objektiver. Vor allem, weil er auf die Frage, ob er aus einem armen Elternhaus stamme entsprechend beantwortet."Meine Eltern sind weder arm noch reich. Meiner Familie fehlt es an nichts." Damit entzaubert er seine Geschichte natürlich ein klein wenig, das macht ihn aber um so sypathischer.

Und ja, auch Girmay hat jetzt (m.M.n. zurecht) eine Strafe kassiert, da er im Zwischensprint einfach mal komplett schrägonal gefahren ist. Es sind halt Sprints bei der TdF, da passiert sowas. Jasper fährt seit seiner Zurücksetzung ja ziemlich korrekt, Strafe hat also gewirkt.

Und ja, auch Girmay hat jetzt (m.M.n. zurecht) eine Strafe kassiert, da er im Zwischensprint einfach mal komplett schrägonal gefahren ist.
Ganz so eindeutig fand ich die Situation nicht. Girmay hat einfach den kürzesten Weg über den Scheitelpunkt der Kurve genommen. Eine andere Linie wäre im Sprint für ihn vom Nachteil. Dabei hat er natürlich den Weg für Matthews zugemacht. Kann man so oder so sehen. Wäre halt schade wenn dadurch (und den gestrigen Sturz) Philipsen doch noch grün vor Girmay holt.

Infektion ist keine Schutz vor schneller Wiederansteckung
Du hast auf jeden Fall für eine Weile geringere Ansteckungsgefahr, ähnlich wie nach einer Impfung. Dein Immunsystem ist ja vorbereitet, die Antikörper bereits gebildet bzw. die Baupläne noch "hinterlegt". Ich kenne niemanden der eine Viruserkrankung egal ob Corona, Grippe oder sonst was in kurzen Abständen mehrmals hintereinander hatte.

Du hast auf jeden Fall für eine Weile geringere Ansteckungsgefahr, ähnlich wie nach einer Impfung. Dein Immunsystem ist ja vorbereitet, die Antikörper bereits gebildet bzw. die Baupläne noch "hinterlegt". Ich kenne niemanden der eine Viruserkrankung egal ob Corona, Grippe oder sonst was in kurzen Abständen mehrmals hintereinander hatte.
Kommt bei Corona tatsächlich sehr auf den Stamm an. Wenn’s komplett unterschiedliche sind, kann man mit Pech sich schnell wieder anstecken

Kommt bei Corona tatsächlich sehr auf den Stamm an. Wenn’s komplett unterschiedliche sind, kann man mit Pech sich schnell wieder anstecken
Das stimmt natürlich. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei der momentanen Erkrankungswelle um den gleichen Stamm/Virusvariante handelt ist hoch. Meistens verdrängt der evolutionsbiologisch "erfolgreichste" Virusstamm die anderen. (bis der nächste kommt, dann aber meistens zeitlich versetzt).

Bitte nicht! o_O

1721195775062.png

Das stimmt natürlich. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei der momentanen Erkrankungswelle um den gleichen Stamm/Virusvariante handelt ist hoch. Meistens verdrängt der evolutionsbiologisch "erfolgreichste" Virusstamm die anderen. (bis der nächste kommt, dann aber meistens zeitlich versetzt).
Roglic würde es schaffen sich innerhalb zwei Wochen mit zwei unterschiedlichen Varianten anzustecken 😂

Roglic kennt auch seeeehr viele Varianten um zu stürzen. ;)

edit: ich mag ihn eigentlich, aber er sollte lieber Schachprofi oder so werden sollen anstatt Skispringer oder Radprofi. ;)

Ok, wär natürlich heftig wenn Pogi krank wird... Ansonsten denke ich nicht dass er im Moment seine Teamkollegen so braucht. Der fährt auch einfach neben Vingegaard her.

Die Arte Doku über Bini ist da meiner Meinung nach viel objektiver. Vor allem, weil er auf die Frage, ob er aus einem armen Elternhaus stamme entsprechend beantwortet."Meine Eltern sind weder arm noch reich. Meiner Familie fehlt es an nichts." Damit entzaubert er seine Geschichte natürlich ein klein wenig, das macht ihn aber um so sypathischer

Definitiv. Die Interviewerin leitete ja ein mit "Das ist vielleicht eine komische Frage..." und Bini antwortete mit "Ja, das ist eine komische Frage" ... :D Man konnte als Zuschauer imho aber schon vorher erahnen, dass Bini nicht aus Armutsverhältnissen kommt. Aber eben auch keine reiche Familie hat, genau wie er sagte. Er hatte ein ordentliches Rennrad und die Zeit zum Trainieren und Rennen fahren. Ist vermutlich nicht selbstverständlich. Freut mich, dass es jetzt so gut für ihn läuft. Seine Frau und Tochter sieht er nämlich nicht sehr häufig. Die Leben wohl weiterhin in Eritrea.

Zurück