• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Diese kleinen Späße sind es die Pogi teilweise mehr Fans bescheren als seine Siege. Ob jetzt der Tigersprung im Sprint um die goldene Ananas gegen Nils oder das "Stein-Schere-Papier" mit Majka usw... Daran erinnert man sich lange. Und klar, es kann nicht jeder "Mr. Niceguy" sein, aber was Karriere und Werbepartner angeht ist es nicht verkehrt.... ;)

edit: Die Israel-Premiertech Jungs im Hintergrund lachen sich da aber auch einen ab :D

Weiß grad nicht, was ich denken soll, dass ein schwarzer Radfahrer auch gefälligst aus armem Hause, am besten mit schwerer Kindheit, kommen muss, damit er auch ja alle Klischees erfüllt. "Aber wenigstens isser ehrlich, das macht ihn (als Schwarzen) nochmals sympathischer!"

Girmay kommt aus Afrika. Gabs in der Erfolgskategorie noch nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Und vielleicht hatte sogar "Jonas aus der Fischfabrik" eine härtere Kindheit. Ja und? :rolleyes:
Wurde anscheinend so vom (europäischen…?) Journalist gefragt…kennen wir schon…

Werde mir die Doku auf arte dann anschauen

Ich bin gestern schon drauf gestoßen aber dachte erst ich hätte es einfach falsch in Erinnerung. Wer findet den Fehler im Posting von VLB? 🤔 😅

IMG_6921.png

Lösung:
Bildschirmfoto 2024-07-17 um 10.22.50.png

Weiß grad nicht, was ich denken soll, dass ein schwarzer Radfahrer auch gefälligst aus armem Hause, am besten mit schwerer Kindheit, kommen muss, damit er auch ja alle Klischees erfüllt. "Aber wenigstens isser ehrlich, das macht ihn (als Schwarzen) nochmals sympathischer!"
Bruttoinlandsprodukt Eritrea 651US$ pro Einwohner (2022)
Bruttoinlandsprodukt Deutschland 48.636US$ pro Einwohner (2022)

Das hat wohl nichts mit Klischee zu tun.

EDIT: Lassen wir das, die Diskussion ist hier nicht zielführend. Mir ist er auf jeden Fall total sympathisch und ich freue mich über seine Erfolge! Und ja, die gestellte Frage war mindestens "komisch".

Zuletzt bearbeitet:
Das war die vorläufige Zeit gestern, stand eine zeitlang auch so da auf PCS.
Jonas und Remco hatten eine Lücke zu Pogi, wegen dem Sturz von Girmay&Co. wurden dann die Zeiten wieder alle gleich gesetzt von der Jury.

Wie die Gesamtzeit zustande kommt weiß ich aber auch nicht. :D

Moin,
schon lange verfolge ich nicht mehr regelmäßig die Tour. Gestern hab ich mal kurz zum Schluss der Etappe reingeschaltet, dabei fiel mir die Reifenbreite auf.
Was fahren die Sprinter zur Zeit oder generell alle?

Um mal wieder zum Radfahren zu kommen.
Heute ist eigentlich keine Etappe für Jonas sondern eine, die eher Pogacar liegen sollte.

Es gibt nur 2 Berge und am Ende einen Hügel ( 3,9km mit 5.7%)
Den Hügel werden sie hochwärts in unter 10 Minuten rauffahren und besonders steil ist er auch nicht , so das da sowieso nur maximal 30 Sekunden irgendwer auf irgendwen rausfahren kann.

Ich denke die Favoriten kommen heute zusammen ins Ziel , außer Pogacar versucht durch Abfahrt + letzten Anstieg nochmal 20 Sekunden draufzupacken.

wobei auf modernen Felgen ein 25 er zu 28+ wird.
und ein 28 eher zu 30+

Ich fahre 25er Schwalbe auf einer 29 breiten felge und es schliest fast perfekt ab.
Reifen müssten auf 28,5 kommen nachdem sie auf der Felge sind

Zurück
Oben Unten