• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Ich konnte nicht schauen. Ist Girmay an einem anderen Fahrer hängen geblieben oder weggerutscht?
Den Jungs ist im Kreisverkehr der Platz ausgegangen. 😕

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138911.htm

"Leider war es heute kein einfaches Finale. Wir wussten, dass es die letzte Sprintetappe sein würde und jeder wird nervöser und versucht, so viel wie möglich vorne mitzumachen. Ich habe auch versucht, dabei zu sein. Auf den letzten 10 Kilometern gab es viele Kreisverkehre. In jedem Kreisverkehr ist es eng, und dann plötzlich, ich weiß nicht, wer es von EF war, berührten wir uns am Lenker, er fuhr in mich hinein, und dann konnte ich nichts mehr tun", schilderte der dreifache Etappensieger.
 
Also ich weiss nicht, die Sprintetappen sind dieses Jahr maximal langweilig - die einzige Aufregung kommt durch unglückliche / tragische Stürze auf den letzten km auf. Gebe keinem die Schuld daran -, v.a nicht nach den intensiven Tagen in den Pyrenäen - aber für den Veranstalter ist das natürlich semi zufriedenstellend, wenn so gar niemand mehr „Lust“ auf Fluchtgruppe hat.
Bitte nicht schon wieder dieses Langeweile-Gesabbel!

Hier findest du die Strecke:
https://www.letour.fr/de/allgemeine-strecke

Welche Etappen sollen gestrichen werden, damit du die nicht unnötig den Popo auf dem Sofa plattsitzt?
Bitte berücksichtige dabei: die Tour war bereits extrem anstrengend und es kommen noch schwere Etappen. Die Fahrer sind bereits platt und müssen zur Unterhaltung nicht auch noch hochspannende Sprintetappen fahren, damit dem Zuschauer nicht langweilig wird.
 
Im Ernst, das Zeitfahren in Nizza wäre mit Sicherheit für die hinteren Fahrer auch ein krasses Erlebnis, wo man sich nochmal entspannt feiern lassen kann, in den Spalieren.
Da würde sich auch die UCI freuen, weil sie dann vllt. wieder jede Menge 200€-Strafen für ungebührliches Verhalten verteilen kann, oder?
 
Ein Fahrer kriegt täglich nen Tausi von Visma, wenn er sich irgendwo vor Vinge sanft hinlegt, sobald Pogi wieder vorn mit rumeskaliert. Zack, Lücke nicht gewertet. 😉

Eigentlich ja guter Ansatz von Pogi, vorn mitzumischen, wenn sich halt nicht jedesmal hinter ihm einer ablegen würde.
In der letzten Etappe fuhr Pogacar allerdings sichtbar hinter der Stress-Menge auf den letzten 10 Km. Da hat er clever Körner gespart. Ist zwar riskanter, aber als Instinktfahrer traut er sich das offensichtlich zu.
 
Vor allem, weil er auf die Frage, ob er aus einem armen Elternhaus stamme entsprechend beantwortet. "Meine Eltern sind weder arm noch reich. Meiner Familie fehlt es an nichts." Damit entzaubert er seine Geschichte natürlich ein klein wenig, das macht ihn aber um so sypathischer.

Weiß grad nicht, was ich denken soll, dass ein schwarzer Radfahrer auch gefälligst aus armem Hause, am besten mit schwerer Kindheit, kommen muss, damit er auch ja alle Klischees erfüllt. "Aber wenigstens isser ehrlich, das macht ihn (als Schwarzen) nochmals sympathischer!"

Girmay kommt aus Afrika. Gabs in der Erfolgskategorie noch nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Und vielleicht hatte sogar "Jonas aus der Fischfabrik" eine härtere Kindheit. Ja und? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten