• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

E-Auto? Ein Team, also die "Betreuung", fährt doch schon komplett mit E-Autos die Tour!

Auto, Zug, Virtuell? Die Fahrer demnächst E-Bike! Wegen der Chancengleichheit nebst bloßem Erreichen einer Zielvorgabe.
Deshalb läuft bei Eurosport in den Werbeunterbrechungen auch schon E-Bike-Werbung!
Sagt sich der E-Biker beim Anschauen der Übertragungen der Tour de France eigentlich jetzt: Genau mein Sport?
 
E-Auto? Ein Team, also die "Betreuung", fährt doch schon komplett mit E-Autos die Tour!
Ein Team wohl auch, mussten sich im Vorfeld mit der Orga abstimmen und wohl einiges ladesäulenrechnisch arrangieren lassen, damit es klappen kann.

Aber zurück zu den - mittlerweile hoffentlich ohne E-Motor fahrenden - Athleten. :D
 
So, wie Cav und Jacobsen die letzten zwei Tage ausgesehen habe, fehlt mir die Phantasie, um mir vorzustellen, wie sie heute was reißen wollen.

Selbst wenn es am Ende nen großen Sprint geben sollte, heißt das nicht, dass sie dann dabei sind.
Ab km 90 geht's bergauf. Vorher schon ne kurze, eklige Spitze drin, danach wenigstens zwei Anstiege, an denen die Puncheure sicher versuchen werden, abzuhauen. Ich glaube zwar nicht, dass ein Ausreißer durchkommt, aber dass am Ende noch alle mit bei der Musik sind, halte ich auch nicht für ausgemacht.

230km sind für zwei halbtote Sprinter ne Menge Holz...
 
ja aber dann brauch ich erstmal ne start/landebahn :D ... der heli kann auch aufn parkplatz starten :D
...hold my beer


Spanish_EAV-8B_Harrier_II%2B_%22Cobra%22_%2827448607244%29_%28cropped%29.jpg


https://en.wikipedia.org/wiki/Harrier_jump_jet
 
...vor allem bei mega schwülen 30°C
Cav findet das zum Kotzen… 🤢
1719819641090.jpeg



Btw. RSN dazu:
Bei dieser 111. Tour de France schrieb er ein neues Kapitel über die Leidensfähigkeit von Radprofis. Schon nach 50 Kilometern schien er am Ende. Seine Teamkollegen schütteten Wasserflaschen über ihn aus, um seinen Körper zu kühlen. Wenig später fingen die Kameras ihn ein, wie er sich in einer Kurve übergab. Kotzen wie ein Kometenschweif – selbst sein Leiden hatte eine gewisse Ästhetik.
Ich bin geneigt, aufzustehen und dem Schreiberling anhaltend zu applaudieren. 👏😆
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138695.htm
 
Schlechter hätte das kaum ausgehen können. Riesen Investment, wenige Sekunden gewonnen, und das Trikot mindestens drei Etappen save. Somit Dopingkontrolle, Pressetermine, während Vingegaard längst bei der Massage ist.

Aber natürlich grosses Dankeschön für das Spektakel :)
Ja, so sehe ich es auch....psychologischer Punktgewinn für Vingegaard. Remco gestern auch stark zurückgekommen.

Pogacar eigentlich mit demselben Muster wie die letzten beiden Jahre.....mal sehen wie es im Hochgebirge wird.

Galibier sollte spannend und actionreich werden. Das Einzelzeitfahren am Freitag wird dann wohl ein Dreikampf zwischen Remco, Vinge und Pogi. Hier würde ich Remco als Favoriten sehen.

Das Interview direkt nach dem Rennen mit Denk fand ich auch aufschlussreich....ich fand es offen und ehrlich, hat halt zugegeben, dass es nicht gut gelaufen ist.

Starkes Startwochenende...weiter so!

P.S: Was ist Bologna eigentlich für eine geile Stadt?!
 
Na ich weiß. Von den GC Fahrern sollte es eigentlich im zeitfahren n dreikampf zwischen evenepoel, roglic und pogacar sein, den normal evenepoel für sich entscheidet und vingegaard muss hoffen nicht zu viel zeit dort auf Pogacar zu verlieren.
 
Zurück
Oben Unten