• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Na ich weiß. Von den GC Fahrern sollte es eigentlich im zeitfahren n dreikampf zwischen evenepoel, roglic und pogacar sein, den normal evenepoel für sich entscheidet und vingegaard muss hoffen nicht zu viel zeit dort auf Pogacar zu verlieren.
Wie kommst Du eigentlich darauf, das Vingegaard im EZF so viel schlechter ist als Pogacar?!

Die letzten beiden Tourausgaben war Vingegaard in jedem EZF vor ihm. Egal ob flach oder bergig.

2021 war Pogacar im EZF der Beste....ich meine mich aber noch zu erinnern, das Vingegaard dort auch verletzt gestartet ist. Damals war Roglic auch noch die Nr.1 bei Jumbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiß. Von den GC Fahrern sollte es eigentlich im zeitfahren n dreikampf zwischen evenepoel, roglic und pogacar sein, den normal evenepoel für sich entscheidet und vingegaard muss hoffen nicht zu viel zeit dort auf Pogacar zu verlieren.
Mhh, ich sehe da eher Roglic mit Problemen/Nachteilen gegenüber den anderen Drei. Könnte mir vorstellen, dass das echt eng wird zwischen Evenepoel, Pogacar und Vingegaard. Könnte gar nicht genau sagen, wenn ich da vorn sehen aktuell, aber die werden sicher alle innerhalb von 30 Sekunden liegen (Roglic ausgenommen). Da kommt es m. M. n. extrem auf die Tagesform an.
 
Erinnert mich an Kommentare dass Jonas bergab aufpassen muss weil er ja so viel schlechter fahren kann, am Ende war dann aber Pogi im Graben.
Das habe ich gestern auch gedacht. Pogacar hat es in der Abfahrt auch richtig krachen lassen.
In meinen Augen völlig unnötiges Risiko für viel zu wenig Ertrag - halt wie die letzten beiden Jahre immer wieder zu sehnen.

Vingegaard das Beste draus gemacht...und sich schön reingehängt. Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube GC-technisch wird es vor übernächsten Samstag keine großen Verschiebungen geben, der Galibier ist vom Südosten einfach zu flach, das Zeitfahren zu kurz, einzig bei den Klassiker Etappen erhoffe ich mir etwas …
 
Ich glaube GC-technisch wird es vor übernächsten Samstag keine großen Verschiebungen geben, der Galibier ist vom Südosten einfach zu flach, das Zeitfahren zu kurz, einzig bei den Klassiker Etappen erhoffe ich mir etwas …
Große Abstände erwarte ich dort auch nicht....die Südseite müsste Pogacar aber gut liegen. Ist ja dort eher ein Rollerberg....daher erwarte ich dort schon einen Angriff von ihm.

Aber ich ich sehe es wie Du....die beiden Pyrenäenetappen und die EZF`s werden entscheiden.
 
Große Abstände erwarte ich dort auch nicht....die Südseite müsste Pogacar aber gut liegen. Ist ja dort eher ein Rollerberg....daher erwarte ich dort schon einen Angriff von ihm.

Aber ich ich sehe es wie Du....die beiden Pyrenäenetappen und die EZF`s werden entscheiden.
Probieren wird sicherlich einer etwas, aber einen großen Vorsprung rausfahren - kann ich mir kaum vorstellen.

Zur heutigen Etappe - wiederholt Bettoil sein Solo von Mailand-Turin? :cool:
 
WhatsApp Bild 2024-07-01 um 11.00.29_9707dea3.jpg
 
Große Abstände erwarte ich dort auch nicht....die Südseite müsste Pogacar aber gut liegen. Ist ja dort eher ein Rollerberg....daher erwarte ich dort schon einen Angriff von ihm.

Die Angriffsstellen wurden von Pogi auch schon schwarz im Etappen-Profil markiert, direkt öffentlich, damit nicht jeder fragen muss. Er wird es zweimal probieren.

Na ja, wenn überhaupt. Angenommen, das Ding wird hart gefahren. Dann fahren die bei 5% und 370-380 Watt fast 30 Km/h. Luftwiderstandsanteil sind da so 80(!) Watt, im Windschatten die üblichen 30-40% weniger. Dazu sind die beiden leistungstechnisch zu dicht beieinander, um den anderen loszuwerden, wenn der hinter einem 30 Watt weniger braucht.

Ich denke, auch Cav könnte es mal versuchen.

1719824849236.png
 
Die Angriffsstellen wurden von Pogi auch schon schwarz im Etappen-Profil markiert, direkt öffentlich, damit nicht jeder fragen muss. Er wird es zweimal probieren.

Na ja, wenn überhaupt. Angenommen, das Ding wird hart gefahren. Dann fahren die bei 5% und 370-380 Watt fast 30 Km/h. Luftwiderstandsanteil sind da so 80(!) Watt, im Windschatten die üblichen 30-40% weniger. Dazu sind die beiden leistungstechnisch zu dicht beieinander, um den anderen loszuwerden, wenn der hinter einem 30 Watt weniger braucht.

Ich denke, auch Cav könnte es mal versuchen.

Anhang anzeigen 1462098
Ja wenn er angreift, dann an diesen Stellen. Sehe es wie Du....aber probieren wird er es mit Sicherheit - siehe Bernal 2019
 
Zurück
Oben Unten