• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Ach, die berichten über Traktoren?

Collection_Panini_Maserati_0111.JPG
Super, ist das deiner? Sowas hätte ich gerne!

Ufftatata... :eek: Oi, wie peinlich!
Wenn haben die in der Truppe, der auf nem Tablet-Bildschirm aus 1,5m Entfernung genauso aussieht?! :oops:

Edit: Kann nur Gianni Moscon gewesen sein...
https://www.procyclingstats.com/rider/gianni-moscon

Moscon mit Alaphilippe verwechseln: in die Ecke und schäm Dich ;)

Eins muss man der Tour lassen, viel mehr Langeweile wäre aus den erste 3 Etappen nicht rauszuholen gewesen. Immerhin hat Pogi gestern einen kleinen Antritt gemacht.

Welche Tour meinst Du? :rolleyes:

Das freut mich sehr :)

Ich habe wirklich kurz nach der 5 km Marke gedacht "Schön, dass jetzt die Zeit egal ist, aber es sieht unglaublich hektisch aus, da passiert gleich was!" und bumms lagen sie auf der Straße.
Aber schon heftig, wie wild da bei so einer Anfahrt gefahren wird... breite Straße und alle halten Vollgas drauf.

Gecrasht sind sie trotzdem;) Ob das ganze wirklich das Finale entspannt, darf man wohl anzweifeln... Finde ich aber gut, dass vdP wohl gestoppt wurde, bei seiner Aufholjagd; mehr Motorpacing ging ja wohl nicht:)
Klar. Kann man anzweifeln. Aber schlechter wird die Gesamtsituation für die GC Fahrer dabei nicht. Bei 3 km ist man mehr oder weniger mitten in den Ellebogen des Sprintfinals. Bei Km 5 geht's zwar auch schon zur Sache bei einer Sprintankunft, aber mE noch nicht so brutal wie bei Km 3

Inwiefern "gestoppt?"

Klar. Kann man anzweifeln. Aber schlechter wird die Gesamtsituation für die GC Fahrer dabei nicht. Bei 3 km ist man mehr oder weniger mitten in den Ellebogen des Sprintfinals. Bei Km 5 geht's zwar auch schon zur Sache bei einer Sprintankunft, aber mE noch nicht so brutal wie bei Km 3

Inwiefern "gestoppt?"

Ich denke, entspannend wäre es erst, wenn bei Sprintetappen bei 3 km komplett die Zeit genommen würde. Dann gäbe es eine klare Trennung zwischen Sprintern und echten GC-Fahrern.

So wirkt es jetzt immer, als ob ein paar zarte Schuljungs mitten in eine Kneipenschlägerei eskortiert werden, um dann wenn die Messer gezückt werden, schnell zum Notausgang rauszurennen. Einfach sinnfrei.

Ach ja, zum "gestoppt": Er hat ziemlich eindeutig nen Funkspruch bekommen, dass es entweder nichts mehr bringt oder nicht mehr sein soll.

Ach ja, zum "gestoppt": Er hat ziemlich eindeutig nen Funkspruch bekommen, dass es entweder nichts mehr bringt oder nicht mehr sein soll.
Bei ES hieß es, man hätte Alpecin gesagt, dass es genug ist mit dem Motorpacing. Ob das stimmt, keine Ahnung;) Teils sind die Kommisäre aber wirklich flott. Damals wurde ja Carapaz bei Lüttich nach seinem Pseudo-Supertuck auch postwendend informiert, dass das Rennen gelaufen ist...

So wirkt es jetzt immer, als ob ein paar zarte Schuljungs mitten in eine Kneipenschlägerei eskortiert werden, um dann wenn die Messer gezückt werden, schnell zum Notausgang rauszurennen. Einfach sinnfrei.
Treffender Vergleich.👌
So sehe ich das die ganze Zeit bis sie endlich bei Km 3 angekommen sind. Nun halt n bissl eher. Vllt hilfts ja

Wie Pogi, Politt und Remco bei der Zieleinfahrt hinter dem Carapaz hergeguckt haben… 😆🙈
Selbst Remco hat sich zu nem Grinsen hinreißen lassen 😆

Grober Irrtum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten