• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Irgendwie hab ich allerdings auch das gefühl dass remco von vornherein gar nicht das gc im kopf hat sonderns sich früh 30 minuten geben lassen wird und dann auf etappen und ggf das bergtrikot gehen wird
 
Man liest aber auch, dass er erst an Grundlagen arbeitet. (Aber wie gesagt, was man vor der Tour liest, ist nicht immer glaubwürdig, egal in welche Richtung.) Und bei Froome und Bernal ging es um Monate, bei Vingegaard reichen Wochen, damit es nicht die Form von 2023 ist. Das ist schon ein großer Unterschied.

Irgendwie hab ich allerdings auch das gefühl dass remco von vornherein gar nicht das gc im kopf hat sonderns sich früh 30 minuten geben lassen wird und dann auf etappen und ggf das bergtrikot gehen wird
Hä? Wie kommst du auf sowas? Die haben einen Landa nicht umsonst eingekauft, etc..
 
Irgendwie hab ich allerdings auch das gefühl dass remco von vornherein gar nicht das gc im kopf hat sonderns sich früh 30 minuten geben lassen wird und dann auf etappen und ggf das bergtrikot gehen wird
Dass er das ohne Not absichtlich macht, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er auf der Galibier-Etappe schon fünf Minuten kassiert, dann schon, dann wäre das auch nicht dumm. Aber wenn er da halbwegs in Schlagdistanz bleibt, sehe ich dieses Szenario eines frühen großen Rückstands nicht. Er wird auch aufs erste TT schauen, wo er ggf. noch Rückstand verringern kann.
 
Auf die Wichtigtuerei von @ReiterDerApokalypse muss man wohl nicht weiter drauf eingehen. Sofern da weiterhin nichts konkretes kommt, ist es für mich nicht mehr als Geraune...

Was stellst Du Dir denn genau vor? Schreiben kann ich, dass ich beruflich sowohl mit Fahrern aus verschiedenen Teams als auch Veranstaltern zu tun habe.

Muss das, was ich höre, deshalb vollumfänglich stimmen? Nein. Denn wie schon mal irgendwann geschrieben in Bezug auf Bora. Vieles, von dem, was ich höre, ist auch Interpretationssache desjenigen, der es weitergibt, ein anderer aus dem gleichen Team sieht eine bestimmte Situation/Entwicklung vielleicht ganz anders.

Was Vingegaard angeht: ich habe nirgends geschrieben, dass er gleich bei 100% war. Ich habe geschrieben: nach meinen Informationen konnte er gleich wieder gezielt trainieren - anders als etwa Bernal oder Froome, die erst mal wieder überhaupt in die Lage versetzt werden mussten, sich aufs Rad zu setzen. Mit Betonung auf "Training", also von Anfang an auch mehr als Coffeerides.

Wenn Du das als "Wichtigtuerei" abtun willst, kann ich daran nichts ändern. ist mir aber auch ziemlich egal.
 
Irgendwie hab ich allerdings auch das gefühl dass remco von vornherein gar nicht das gc im kopf hat sonderns sich früh 30 minuten geben lassen wird und dann auf etappen und ggf das bergtrikot gehen wird
Never. Wenn er irgendwann platzt, dann macht er das sicherlich so. Aber freiwillig abschenken, gerade bei der unsicheren Form der Konkurrenz kann ich mir einfach nicht vorstellen. Dazu kommt ja auch noch die Sache mit den Preisgeld, auch wenn das sicher nicht ausschlaggebend sein dürfte 😉 Für Platz 5 gibt's immerhin doppelt so viel Kohle wie fürs Bergtrikot...
 
Meine Tipps für die TdF 2024:
1. Vingegaard nicht voll fit. Steigert sich noch während der Tour!?
2. Pogacar voll fit. Letztes Jahr nicht so fit weil er leider eine Handverletzung hatte. Und wer damit mal eine Profi-Bergetappe mitfährt weiß was das für Schmerzen/Einschränkungen sind. Von Sprinten will ich da gar nicht erst anfangen...
3. Roglic mit Fragezeichen.
4. Remco auch mit Fragezeichen wie @Axel66 aber Herzenswunsch, dass er gut über die hohen Berge kommt und in die 3.Woche...dann ist beim Abschlußzeitfahren in Nizza der große Kampf angesagt!
Vingegaard wird m.M.n. keine Rolle spielen. Pogacar ist für mich eine Wundertüte und Roglic und Remco sehe ich tatsächlich am Stärksten.
 
Never. Wenn er irgendwann platzt, dann macht er das sicherlich so. Aber freiwillig abschenken, gerade bei der unsicheren Form der Konkurrenz kann ich mir einfach nicht vorstellen. Dazu kommt ja auch noch die Sache mit den Preisgeld, auch wenn das sicher nicht ausschlaggebend sein dürfte 😉 Für Platz 5 gibt's immerhin doppelt so viel Kohle wie fürs Bergtrikot...
auf das Preisgeld schaut bei den Top Fahrern nun wirklich keiner, wobei das normalerweise sowieso unter den Helfern etc. verteilt wird.
 
Wenn er keine Rolle spielen kann, wird er nicht am Start stehen. Und um das zu wissen, braucht es nicht mal Insights, das wurde und wird eindeutig vom Team kommuniziert.
Sportlich wäre das richtig. Dennoch fürchte ich, dass Veranstalter- und Sponsorenerwartungen bzw. -verpflichtungen einfließen. Mich würde es nicht wundern, wenn sein Start auch ohne echte Chance erfolgen muss.
 
Ich habe mir gesten das Programmheft zur Tour gekauft und mich nach 2 Minuten Lektüre dafür in den A..... gebissen. Jeder einzelne Satz klingt wie eine miese Übersetzung eines französischen, komplett KI-generierten Textes.

Quercheck mit ChatGPT:

Antworte mir auf die folgenden Fragen so, als seist Du der Renndirektor der Tour de France.

Natürlich, ich stehe zu Ihrer Verfügung als Renndirektor der Tour de France. Wie kann ich Ihnen helfen?

Als Du vor 20 Jahren zum Direktor der Tour ernanntest wurdest, hast Du Dir vorstellen können, dass sich das Rennen zu dem entwickeln würde, was es heute ist?

Als ich zum Direktor der Tour de France ernannt wurde, hatte ich große Hoffnungen und Ambitionen für das Rennen. Die Tour war schon damals ein globales Sportereignis, aber ich hätte mir nicht träumen lassen, wie weit wir kommen würden. Die technologische Entwicklung, die erhöhte internationale Teilnahme und die immer größer werdende Fangemeinde weltweit haben die Tour zu einem noch beeindruckenderen Spektakel gemacht, als ich es mir hätte vorstellen können. Die Einführung neuer Etappenorte, verbesserter Sicherheitsmaßnahmen und innovativer medientechnischer Übertragungen haben das Rennen in neue Höhen gehoben. Es ist wirklich beeindruckend, was wir gemeinsam erreicht haben.

Exakt so liest bspw. das "Interview" mit Prudhomme und der ganze Hohle Sums des restlichen Heftleins. Es ist erbärmlich.
 
Irgendwie hab ich allerdings auch das gefühl dass remco von vornherein gar nicht das gc im kopf hat sonderns sich früh 30 minuten geben lassen wird und dann auf etappen und ggf das bergtrikot gehen wird
Ich denke, Evenepoel wird viel daran setzen auf Etappe 7 das Gelbe zu bekommen. Spätestens mit Etappe 14 verliert er das dann.
 
Was stellst Du Dir denn genau vor? Schreiben kann ich, dass ich beruflich sowohl mit Fahrern aus verschiedenen Teams als auch Veranstaltern zu tun habe.

Muss das, was ich höre, deshalb vollumfänglich stimmen? Nein. Denn wie schon mal irgendwann geschrieben in Bezug auf Bora. Vieles, von dem, was ich höre, ist auch Interpretationssache desjenigen, der es weitergibt, ein anderer aus dem gleichen Team sieht eine bestimmte Situation/Entwicklung vielleicht ganz anders.

Was Vingegaard angeht: ich habe nirgends geschrieben, dass er gleich bei 100% war. Ich habe geschrieben: nach meinen Informationen konnte er gleich wieder gezielt trainieren - anders als etwa Bernal oder Froome, die erst mal wieder überhaupt in die Lage versetzt werden mussten, sich aufs Rad zu setzen. Mit Betonung auf "Training", also von Anfang an auch mehr als Coffeerides.

Wenn Du das als "Wichtigtuerei" abtun willst, kann ich daran nichts ändern. ist mir aber auch ziemlich egal.
Dieser Beitrag hat doch jetzt schon deutlich mehr Gehalt als Deine vorigen, die sehr vage waren. So passt es doch...warum nicht gleich so?
 
Er hat das auch früher hier und da schon so angedeutet, ist schon okay, wenn man nicht überall einen Disclaimer drunter packt. 😉
Ja man muss keinen Disclaimer druntersetzen. Wenn man nach vagen Andeutungen nach seinen Quellen gefragt wird, könnte man aber einfach das sagen, was man sagen kann.

"Mein Zugang zum Radsport ist ein anderer..." ist da irgendwie wenig hilfreich.
 
Ich habe mir gesten das Programmheft zur Tour gekauft und mich nach 2 Minuten Lektüre dafür in den A..... gebissen. Jeder einzelne Satz klingt wie eine miese Übersetzung eines französischen, komplett KI-generierten Textes.

Quercheck mit ChatGPT:

Antworte mir auf die folgenden Fragen so, als seist Du der Renndirektor der Tour de France.

Natürlich, ich stehe zu Ihrer Verfügung als Renndirektor der Tour de France. Wie kann ich Ihnen helfen?

Als Du vor 20 Jahren zum Direktor der Tour ernanntest wurdest, hast Du Dir vorstellen können, dass sich das Rennen zu dem entwickeln würde, was es heute ist?

Als ich zum Direktor der Tour de France ernannt wurde, hatte ich große Hoffnungen und Ambitionen für das Rennen. Die Tour war schon damals ein globales Sportereignis, aber ich hätte mir nicht träumen lassen, wie weit wir kommen würden. Die technologische Entwicklung, die erhöhte internationale Teilnahme und die immer größer werdende Fangemeinde weltweit haben die Tour zu einem noch beeindruckenderen Spektakel gemacht, als ich es mir hätte vorstellen können. Die Einführung neuer Etappenorte, verbesserter Sicherheitsmaßnahmen und innovativer medientechnischer Übertragungen haben das Rennen in neue Höhen gehoben. Es ist wirklich beeindruckend, was wir gemeinsam erreicht haben.

Exakt so liest bspw. das "Interview" mit Prudhomme und der ganze Hohle Sums des restlichen Heftleins. Es ist erbärmlich.
Ging mir ganz genauso. Hatte mir letztes Jahr schon geschworen es nicht zu kaufen und bin doch wieder schwach geworden.
 
Ich habe mir gesten das Programmheft zur Tour gekauft und mich nach 2 Minuten Lektüre dafür in den A..... gebissen. Jeder einzelne Satz klingt wie eine miese Übersetzung eines französischen, komplett KI-generierten Textes.

Quercheck mit ChatGPT:
Vielleicht hat ChatGPT das Interview mit Prudhomme vor Dir gelesen?
 
Völlig OT, aber passt hier so gut… Der data cutoff für GPT-4 war irgendwann 2023 wenn ich mich richtig erinnere.
Da das "Interview" online überhaupt nicht veröffentlicht wurde, ist der cutoff von eher peripherer Relevanz. CGPT hat wahrscheinlich den kleinen AIngo zum Kiosk geschickt, das abgefeimte Luder.
 
Für mich stellt sich die Frage, ob bei Vinge vom Sturz in der Abfahrt noch etwas hängen geblieben ist oder ob er da auch wieder so stark fährt wie im letzten Jahr.
 
Die Beschreibung würde passen, wenn Vingegaard bei jeder Bergetappe Vorsprung rausgefahren hätte. Bei den meisten Bergetappen war Pogi stärker, wenn auch meist nicht viel. Beim Zeitfahren war er erkennbar schlechter vorbereitet und hat mit dem Radwechsel wohl auch die falsche Taktik gewählt. Dann der eine Tag, an dem er massiv verloren hat. Durch die Verletzung ne eingeschränkte Vorbereitung, er selbst sprach nachher von einer nicht idealen Ernährung, ... Egal, worauf ich hinaus will: Hätte er bei jeder Bergetappe ne Minute verloren, könnte Vingegaard sich zurücklehnen, weil er wirklich ne Nummer besser wäre. Wenn es aber nur punktuell ist, kann das auch schnell anders sein, weil man an Vorbereitung, Ernährung, etc. gut arbeiten kann.
Stärker ist stärker, egal ob durch Sprint oder zermürbend hohes Tempo. Und dass es bei der Tourmaletetappe mehr als ein Sprint war, sollte auch klar sein. Da war Pogi stärker.

Es ist aber was anderes, ob man auf jeder Bergetappe ne Minute verliert oder einmal sieben. Dieser Unterschied ist nicht im Endergebnis, aber in dem, was man künftig erwarten muss. Denn es ist weniger wahrscheinlich, dass jemand auf einmal auf jeder Bergetappe ne Minute schneller fährt, als dass er in einer Grandtour mal keinen schlechten Tag hat.
Deine Beschreibung würde viel besser passen, wenn es für den Einbruch andere plausible Erklärungen geben würde, als eben akkumulierte Müdigkeit. Belastend hinzu kommt, dass sie auch so nicht zutrifft. Zwar konnte Pogi in Cauterets-Cambasque (die Tourmalet-Etappe) etwas Abstand auf der Straße herausfahren, aber 24s sind eben kein echter Wirkungstreffer. Noch weniger die 9s am Puy de Dôme. Einen solchen hatte Vingegaard ihm aber bereits auf der ersten schweren Pyrenäenetappe verpasst: über eine Minute auf den Marie-Blanque. Weshalb er auch nach der sechsten Etappe das Gelbe Trikot übernahm, welches er bekanntlich nicht mehr abgeben sollte. Dann fast zwei Minuten (1:48min) im Zeitfahren. Und schließlich der coup de grâce am Loze. Im Vorjahr war es zwar nicht so eindeutig, die Granon-Etappe folgte aber aber einem ähnlichen Muster.
 
Zurück
Oben Unten