• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Und Remco muss vermutlich kleinere Brötchen backen oder was im Training/Vorbereitung ändern.
inwiefern? er hat bei dieser tour noch mal n riesigen Leistungssprung gemacht und das suboptimaler Vorbereitung und kommt noch ins Alter wo man immer besser wird.

Würde eher sagen, weiter so

Respekt und Sportmanship kann man sich erarbeiten, und man kann es aber auch verlieren. Pogi hat sich heute für zweiteres entschieden und eine Chance vertan, aus Respekt vor dem sportlichen Gegner Grösse zu zeigen.

Kann man so machen - muss man aber nicht.

Vielleicht kann man ihm mal eine Lehrstunde beim Maestro Federer schenken.
Kan man auch so sehen - und manchmal auch so schlauer.

Aber wie schon erwähnt - Vinge hat letztes Jahr am Markstein überlegen im gelb den Pogi dazu gezwungen für die letzte Bergetappe zu sprinten/kämpfen

Freue mich schon auf nächstes Jahr mit vinge 100% parat dabei - der Kampf geht weiter 😃

Respekt und Sportmanship kann man sich erarbeiten, und man kann es aber auch verlieren. Pogi hat sich heute für zweiteres entschieden und eine Chance vertan, aus Respekt vor dem sportlichen Gegner Grösse zu zeigen.

Kann man so machen - muss man aber nicht.

Vielleicht kann man ihm mal eine Lehrstunde beim Maestro Federer schenken.
wieviel Spiele hat denn Federer schon absichtlich verloren, weil er gesagt hat ich hab schon genug gewonnen, mein gegner aber nicht.

Also sogar Armstrong hat geschenkt, nämlich Pantani die Ventoux Etappe. Und Ullrich ne Etappe dem Virenque in 1997.

inwiefern? er hat bei dieser tour noch mal n riesigen Leistungssprung gemacht und das suboptimaler Vorbereitung und kommt noch ins Alter wo man immer besser wird.

Würde eher sagen, weiter so
Zwischen Pogacar und Evenepoel liegen knapp zwei Jahre Altersunterschied. Solange Pogacar die Tour fährt sehe ich da nichts für Evenepoel.

Armstrong hat aber nie Telekom oder Ullrich ne Etappe geschenkt, egal wieviel Zeit er vorsprung hatte. Darum hat ulle auch nach 1998 nur noch eine Tour etappe gewonnen, im Zeitfahren. Und klöden z.b. nie eine, auch wenn er auch mal gemeinsam mit Lance ankam.

Muss schon zugeben das Remco mich beeindruckt hat (bin kein fan…) aber denke das er trotzdem in der dritte Woche nicht genügend hat - schade für sein Team und ihn selber dass es nach der Attacke nicht gereicht hat - war ein toller Versuch.

Gleichzeitig bin ich auch traurig das es für mein Favorit Carlos nicht geklappt hat - eventuell auch covid wie andere in seinem Team - denke nöchstesjahr wäre es sinnvoll auf Vuelta oder Giro zu fokussieren um weiter eine positive Entwicklung zu haben.

Oder die fahrer sind einfach besser dafür gebaut. Indurain war ja nu keine bergziege. Hat die rundfahrten halt in 150 km zeitfahren gewonnen. Damals waren die rundfahrten halt ganz anders geschnitten und haben deshalb auch n anderen fahrertyp hervorgebracht aber am wichtigsten: wie wurde der berg gefahren?

Die sind damals alle dicht hintereinander angekommen, was dafür spricht dass sie so gefahren sind wie immer damals. Alle favoriten im schongang bis kurz vorm gipfel und dann gas geben.

Kann man ja 100 mal drauf hinweisen aber das Argument wird immer und immer wieder ignoriert von den ALARM - REKORD Rufern. Wie so ein Berg gefahren wird macht halt mehr zeitunterschied als alles doping der welt plus material plus ernährung plus witterungsbedingungen etc. zusammen.

Der mit abstand wichtigste Faktor bei zeitunterschieden wird schlicht ignoriert und aller sinnlosigkeit zu trotz immer schön weiter verglichen

Zuviel wikipedia gelesen?

Du solltest Dir mal Videos von damals ansehen, z. B. das hier:

Muss schon zugeben das Remco mich beeindruckt hat (bin kein fan…) aber denke das er trotzdem in der dritte Woche nicht genügend hat - schade für sein Team und ihn selber dass es nach der Attacke nicht gereicht hat - war ein toller Versuch.

War ihm wohl auch klar, "entweder klappts, oder ich geh mit wehenden Fahnen unter".. aber er hatte ja nichts zu verlieren, das musste einfach sein. Und 2 Minuten hätte er morgen auch nicht sicher rausgefahren.

Btw wir Hobbetten neigen mit unseren Materialschlachten zur Übertreibung. 🤓
Der kleinste Garmin tuts auch bei der TdF:
1721493864587.png

Zurück
Oben Unten