• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2010

AW: Tour de Suisse 2010

Au weia - das sah echt übel aus - hoffentlich gehts allen gut! Aber darf ein Cav da so quer über die Straße ziehen???

Das hat ganz übel ausgesehen. In der Zeitlupe hat man gesehen, wie Ciolek voll auf die Schulter knallt. Mir stockt immer noch der Atem. Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert, aber es hat schlimm ausgesehen.

Wenn man sich die Wiederholung anssieht geht das ganz klar auf die Kappe von Cavendish, so ne Welle darf er nicht fahren, erst hätte er fast Ciolek abgeschossen und dann ist er halt gegen Haussler geknallt...

Edit: Haussler, Ciolek und Boonen sollen wohl so weit ok sein (bis auf ein paar blaue Flecken), von den anderen ist noch nix zu lesen.

Live Radsport Ch meint Haussler wäre auch schuld. Auf den Briefmarken kann man es nicht sehen.
Hoffe mal keiner ist ernsthaft verletzt.

Cavendish bekam ne Strafe von 30 Sekunden aufgebrummt :rolleyes: und auch er scheint mit ein paar blauen Flecken davon gekommen zu sein. Der einzige der sich ernsthaft weh getan hat ist wohl Arnaud Coyot.

Also so ein gebrochenes Laufrad habe ich auch selten gesehen :eek:

cav%20Sturz.jpg

Scheint wohl doch mehr der Fehler von Cavendish gewesen zu sein. Routine sollte der doch genug haben.

Hier sieht man ganz gut und sehr deutlich, das das voll auf Cavendicks Kappe geht. Der fährt mal locker anderthalb Meter nach links. (um Haussler den Weg abzuschneiden? Würde gut zu seinem Charakter passen...)

[YT="Cavendick fahr mal deine Linie"]-RNAYR3KPIg[/YT]

EDIT: Haussler out of the TdS

"I didn't see Cavendish coming," said Heinrich Haussler. "He drove into my wheel and before I knew it went down and was lying on the ground. I could have won the stage today."

"Heinrich was taken to the hospital for an examination and stitches," said Team Doctor Lorenz Emmert. "He has a deep wound on his right elbow and will need to rest for a few days now."

30s und 25 Punkte sind für den Inselaffen viel zu wenig. Der sollte besser mal pausieren...

Bei 1:45 sieht mans gut...
Den ersten wilden Schlenker schiesst er ja bereits bei 1:12, wo ich eigentlich auch schon erwartet hätte, dass da jemand abgeräumt wird. Dass er danach immer noch nicht die Linie halten kann, obwohl er ja in der ersten Reihe ist, geht gleich gar nicht!

Ich bin jetzt echt mal auf sein Statement gespannt. Jetzt kann er sich es mit einem falschen Kommentar komplett verscheissen, zumindest bei mir. :D

Moin!
war ein enorm krasses Finale die letzten 8 Km die ich sah. Hat wohl irre Körner und dadurch Konzentration gekostet. Cav macht klar die schlechteste Figur, aber da waren einige schon bei der Sprinteröffnung grau.
War echt schockiert von der Wucht der Stürze, auch wenn ich schon medial vorbereitet war. Umso erstaunlicher im positiven Sinne, dass es wohl keine ernsthaften Verletzungen zu geben scheint.
Vive le cyclisme
Christian

Naja, für Coyot wird ne gebrochene Hüfte vermutet, ist das schon entkräftet?

Zurück