• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2023

Ich sehe ein rundes Kettenblatt. Dass man ovale Kettenblätter in einer anderen Größe nimmt (also größer als ein rundes), halte ich für nicht sinnvoll. Ich habe da viel rum probiert und fahre auf allen Rädern ovale Kettenblätter und ich würde immer die gleiche Größe nehmen, wie bei einem runden.
Schau nochmal genau hin (ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht), ich meine dass es ganz leicht oval ist; so welche gibt's bsp im Shop von Aerocoach für tts. Das kann man natürlich nicht mit den klassischen ovalen blättern vergleichen, da ist die Form deutlich ovaler.
In der Vergangenheit hatte ineos meine ich schon solche Kettenblätter im Einsatz...
 
Ich seh da wirklich nichts ovales.
Ok, ich gebs auf;) Ich dachte, es wäre das hier ohne Label (oder sowas in der Art):
1686513990844.png

https://www.aero-coach.co.uk/store/AeroCoach-ARC-1x-carbon-chainrings-p202122711Auf der Seite steht auch die Erklärung zur Form.
Würde auch von der optischen Struktur passen; bsp Swift fuhr Kettenblätter von Shimano selbst...
 
Ich will es nicht bestreiten, aber ich kann es auf dem Foto nicht sehen. Und ob das dann der Grund für das große Kettenblaatt wäre, ist ja auch noch ne andere Frage.
 
Ich will es nicht bestreiten, aber ich kann es auf dem Foto nicht sehen. Und ob das dann der Grund für das große Kettenblaatt wäre, ist ja auch noch ne andere Frage.
Ich glaube nichtmal, dass es wirklich groß ist (im Vergleich zu Pros, die wirklich große Blätter fahren;)). Scheint mir eher ein Zusammenspiel aus kleinem Rad, der Form und vielleicht der Kettenlinie zu sein...
 
Bei den Klassikern gebe ich dir recht, da fehlt das letzte Bisschen. Aber beim Zeitfahren ist er oft näher dran. Und es muss ja nicht den einen besten Zeitfahrer geben - aktuell gibt es den m.E. auch nicht, mal gewinnt Ganna, mal Remco, mal Wout, heute eben mal Küng. Und selbst wenn die 6 Sekunden nur daher kämen, dass er die Strecke besser kannte und daher in den Kurven schneller war, schmälert das den Sieg nicht, denn das gehört ja auch dazu.
Zeitfahrbilanz übrigens

Küng - Ganna 11:13
Küng - van Aert 6:7
Küng - Evenepoel 8:8

Sehe es auch so. Im moment gibt es keinen besten Zeitfahrer. Halt mehrere beste, wo jeder jeden schlagen kann und da gehört er dazu.

Was ihm fehlt ist halt mindestens ein etappensieg bei ner Grand Tour. Da sind die anderen ausreichend mit ausgrstattet, auch im zeitfahren. Oder halt der WM Titel
 
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134452.htm
Küng: “Die letzten Male war ich immer nah dran, aber ich habe es aber nie geschafft. Darum ist es eine große Erleichterung, hier vor meinem Heimpublikum und meiner Familie zu gewinnen“

“Heute früh fragte mich ein Freund noch, wie oft ich bei Zeitfahren nicht in den Top Fünf gelandet bin. Wir mussten in den Ergebnislisten zwei Jahre zurückgehen, um eines zu finden“

“Ich werde versuchen, dem Trikot Ehre zu machen und auch in den Bergen so schnell wie möglich fahren. Morgen werde ich es verteidigen können und danach müssen wir weitersehen. Ich kann nichts versprechen, außer, dass ich kämpfen werden.“
:bier:
 
Ja, muss man echt sagen, so oft wie Küng schlicht und ergreifend „kein Glück hatte“, das musste einfach mal sein, auch für seinen Kopf.

Erick Zabel hat das ja mal schön formuliert, dass es noch okay ist, wenn Du immer zweiter hinter einem Superstar wirst; dann sagst Du Dir, „der ist halt besser, aber dann komm ich“. Schwierig wird’s mental, wenn immer ein anderer vor Dir ist, und das war bei Küng gefühlt oft so. Jetzt hat er mal gefühlt, dass er selbst Remco schlagen kann.
 
Ja, muss man echt sagen, so oft wie Küng schlicht und ergreifend „kein Glück hatte“, das musste einfach mal sein, auch für seinen Kopf.

Erick Zabel hat das ja mal schön formuliert, dass es noch okay ist, wenn Du immer zweiter hinter einem Superstar wirst; dann sagst Du Dir, „der ist halt besser, aber dann komm ich“. Schwierig wird’s mental, wenn immer ein anderer vor Dir ist, und das war bei Küng gefühlt oft so. Jetzt hat er mal gefühlt, dass er selbst Remco schlagen kann.
Ich glaube Wout zu schlagen, war aber sogar ein kleines bisschen schöner;)
Was war eigentlich bei Bissegger los? Zwischendrin hat er sich zwar ein paar mal versteuert, aber im Vergleich zu seinen 22er Leistungen, als er sicherlich mit der beste Zeitfahrer war, ist diese Saison bisher nichts. Sein Outfit bzw sein bike können es dafür locker mit Remcos Style aufnehmen:)
1686562363989.png
 
Hallo zusammen,
habe vor mir am Samstag die 7. Etappe vor Ort anzuschauen. Fahre von Feldkirch (AT) los. Habe daran gedacht mir den Anstieg nach Eichberg anzuschauen. Alternative wäre eventuell Altstätten, falls die nicht ganz so Rad begeisterte Freundin mit kommt. Kennt jemand die Gegebenheiten vor Ort. Lohnt es sich hinzufahren? Wie lange vor dem Convoy sollte ich vor Ort sein?
 
Ich glaube Wout zu schlagen, war aber sogar ein kleines bisschen schöner;)
Was war eigentlich bei Bissegger los? Zwischendrin hat er sich zwar ein paar mal versteuert, aber im Vergleich zu seinen 22er Leistungen, als er sicherlich mit der beste Zeitfahrer war, ist diese Saison bisher nichts. Sein Outfit bzw sein bike können es dafür locker mit Remcos Style aufnehmen:)
Anhang anzeigen 1274232
Bissegger war immer bei sehr speziellen Zeitfahren gut und hatte auch 2022 viele Platzierungen wie die von gestern. Und er war auch gestern nicht schlecht. Hat hinten raus noch schön Boden gut gemacht. Platz 7 mit ganz knappen Abständen.
 
Hallo zusammen,
habe vor mir am Samstag die 7. Etappe vor Ort anzuschauen. Fahre von Feldkirch (AT) los. Habe daran gedacht mir den Anstieg nach Eichberg anzuschauen. Alternative wäre eventuell Altstätten, falls die nicht ganz so Rad begeisterte Freundin mit kommt. Kennt jemand die Gegebenheiten vor Ort. Lohnt es sich hinzufahren? Wie lange vor dem Convoy sollte ich vor Ort sein?
Beim Eichberg, oberhalb vom Rest. Hölzlisberg im Waldstück hat es ein paar schöne Rampen. So um die 12-14 %. Und falls deine Freundin mitgeht, würde ich an deiner Stelle eher direkt nach Eichberg zum Anfang der Steigung, anstatt Altstätten. Altstätten ist dieses Jahr eine Durchfahrt auf der Hauptstrasse.
Ich gehe wahrscheinlich auch, allerdings von der anderen Seite mit dem MTB.
Allgemein sind die Strassensperrungen bei der TdS recht kurzfristig. Ich plane max. 1 Std vor der Marschtabelle dort zu sein.
 
schon mal wer rausgekriegt warum es keine deutschen kommentar gibt? Vielleicht ein Rechteproblem? Macht ja irgendwie gar keinen Sinn
 
Kann auf jeden Fall neu gute Tour werden, wenn MvdP wieder auf der Höhe ist, Girmey und Alaphilippe auch.
 
naja, wird ja sonst auch jeder Quatsch angeboten und Tour de Suisse ja schon einer der bedeutensten Rundfahrten überhaupt und dann noch eine die im deutschsprachigen Raum stattfindet.

Die eine Stufe geringer eingeordnete Belgium Tour wird übetragen auf deutsch und die 2 Stufen niedrigere Tour of Slovenia auch. beides sogar im free tv bei eurosport.

Daher denke ich weniger an ein Nachfrageproblem.
 
Zurück