• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour of Utha 2014 LIVE jetzt

Finde auch dass es mal etwas anderes ist und seinen eigenen Charme hat. (Die verringerten Stürze haben mMn mit den breiten Straßen nur sekundär etwas zu tun, die "Hackordnung" ist aufgrund der wenigen WT-Teams einfach ziemlich klar und Positionskämpfe finden kaum statt)

@Fe der Bergfloh Evans hat ne Etappe beim Giro gewonnen? :eek: Oder meintest du den Giro del Trentino?
Nichts gegen die italienischen Pässe, aber für mich sind die Pyrenäen das Maß aller Dinge, Port de Bales der schönste Anstieg von allen :);)

Okay, ich hatte keinen gesehen und die breite Straßen tragen gewiss zu einer höheren Sicherheit zu. (Den Fans kann man so etwas ausweichen und natürlich sind es auch weniger Fans am Straßenrand)
Klar das man sie nicht komplett vermeiden kann...

@Fe der Bergfloh Evans hat ne Etappe beim Giro gewonnen? :eek: Oder meintest du den Giro del Trentino?

War das doch schon so lange her? Danke für den Hinweis - er hat natürlich keine Etappe beim Giro gewonnen!

Zu meiner Verteidigung ;) : Er fuhr eine starke erste Giro-Phase, als die Berge noch nicht so lang und nicht so steil waren. Vor dem Zeitfahren (12. Etappe) lag er mit einer knappen Minute im Gesamtklassement vorne. Ich erinnere mich noch, dass im Giro-Thread nicht wenige an einen Gesamtsieger Evans glauben wollten.

Ich finde immer es fehlt ein bisschen das Gefühl für Steigungen, Abstände und Geschwindigkeiten, wenn man die Profis diese schnurgeraden und sehr breiten Straßen hinauffahren. Wenn dann auch nur sehr wenig Zuschauer am Straßenrand stehen, wirkt es irgendwie häufig so leblos (anderes Beispiel: die Bergankunft am Green Mountain im Oman).

Dass eine Abfahrt auf einer solchen Autobahn weit weniger kritisch ist, als kleine kaum für 2 Autos Platz bietende, kurvenreiche und dazu noch steile Sträßchen abzufahren, ist sicher. Andererseits brettern die Jungs auf diesen Autobahnen mit teilweise über 100 km/h runter - das ist schon auch nicht Ohne.

;) Sein letzter Giroetappensieg müsste 2010 gewesen sein, auf der geilen Etappe, die über Teile der Strade Bianche führte. (Und ja, ich war jedenfalls der Meinung, dass man ihn nicht unterschätzen dürfe und mindestens ein Podestplatz drin sei. Das war wohl nix:oops:)

Wie gesagt, die Pässe in Italien und vor allem Frankreich sind natürlich schöner! Aber schlecht ist es auch nicht :)

edit: 3 Fahrer und ihre sportlichen Leiter, inklusive des 2. Teamfahrzeugs, wurden disqualifiziert, weil sie sich am Auto festgehalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
So letzter Berg und Danielson ist alleine...vllt. versucht ja einer was.
versuche ja, aber danielson ist unantasbar^^

Naja, sie können einen Etappensieg und 2 Plätze auf dem Podium abschießen ;) Und Danielson hat gezeigt, dass er heute auch unantastbar ist.

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht dass Horner in der Lage ist, Danielson anzugreifen :eek:
Glaube nicht, dass Keldermann es noch schafft..

Keldermann kommt doch noch, hast recht ;) (Oder doch nicht? Die Perspektiven und die unterschiedlichen Steigungsprozente verzerren ganz schön :crash:)

Zurück