• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour of Utha 2014 LIVE jetzt

Jap, wobei mir der Anstieg die meißte Zeit ziemlich steil aussah, sodass es vllt. nicht viel Windschatten gab. Außerdem kann er sich jetzt etwas erholen, ich sage er machts zum 2. Mal!

Die Form von Evans und Keldermann waren aber auch ansteigend in der Rundfahrt, das sollte passen für die Vuelta!
Horner Form ging wohl auch leicht nach oben...
Danielson verdienter Sieger!

Sehr gute Rundfahrt! (nur bitte noch ein HD Stream, dann wäre es Perfekt!)

Die Siegerehrung am Ende war eh das beste. Geil, wie die Amis das immer machen, muß man neidlos anerkennen. Schnaps und Bier für die ersten drei. :bier:

Mist, da habe ich ja was verpasst! Zumindest die 6. Etappe hätte ich gerne gesehen. Salt Lake City - Big Mountain, Big und Little Cottonwood Canyon bin ich schon oft gefahren, auch den Snowbird Hill Climb habe ich gemacht (Nette lederne Umhängetasche - nicht aber das schöne Rennrad - gewonnen). Liegt aber schon Jahrzehnte zurück (seufz):rolleyes:.

Gibt's da evtl. Aufzeichnungen von der (den) Etappe(n)?

P.S. Den Guardsman-Pass bin ich auch gefahren - mit Mountainbike (kamen damals gerade in Mode). Der Pass war damals nur geschottert...

Zuletzt bearbeitet:
KLasse! Danke! Grad das richtige für einen Regentag.

(Etappe 6)

Edit 1: Die Kommentatoren sind sehr gut
Edit 2: Die Espen in den Höhenlagen - im Herbst duften die so schön und das Laub leuchtet knallgelb.
Edit 3: Nanu? Ich hoffe, die Werbung ist nicht in einer Endlosschleife. Jetzt rettet son Kerl zum 3. Mal hintereinander ein Schaf aus einem Eissee. :mad: Aber man kann ja auch vorspulen! :facepalm:
Edit 4: Guardsman sieht immer noch sehr rau aus - bin damals aber von der Big Cottonwood-Seite hoch gefahren, ist einfacher.
Edit 5: Der obere Teil von Big Cottonwood ist doch ganz schön steil (guter Asphalt!) - der mittlere Teil ist sehr flach. Von den beiden Canyons ist Little Cottonwood der steilere, Big Cottonwood aber der schönere.
Edit 6: Wunderschön, Big Cottonwood Canyon. Der untere Teil hat ja doch ein paar kräftige Steigungen. Den sind wir damals häufiger gefahren (bis Brighton, da gabs nen Kiosk, danach dann wars geschottert) - Little Cottonwood nur so ein, zwei Mal je Saison. Da hatten wir einen Mords-Respekt vor.
Edit 7: Wasatch Boulevard, Salt Lake Valley. Verdammt heiß im Sommer. Schnurgerade, breite Straßen. Viel Platz, gut zum Rennradfahren (kaum Ärger mit Autofahrern - zumindest damals)
Edit 8: Na so was - die Führenden kommen nicht weg und Jens Voigt (!) ist nur 1:30 zurück.
Edit 9: OK, Alpe d'Huez ist härter als Snowbird :D - Aber diese steile, gerade Passage ("Tanners Flat") hat's in sich.
Edit 10: Spannendes Finish - Klasse "Pönsch" von Evans

Fazit: Gute Übertragung. Schade, dass sie nichts vom Anfang der Etappe gebracht haben. Das Stück: SLC - Little Emigration Canyon - Big Mountain war damals meine Hausstrecke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück