• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Hi bin frisch aus dem Urlaub zurück und wollt mal fragen wie es mit Touren aussieht. Evtl morgen mit dem MTB irgendwo an der Isar/Tölz/Lenggries oder so und Samstag eine plus/minus 150er Tour mit dem Rennrad? Hat jemand Zeit und Lust?

Gruß Alex

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ich hab a moll a Frooch an diejenigen hier in der Runde, die den Ötzi schon mal zu früherer Stunde als ich beendet haben (also alle). Ab wann dürfen die Autos denn wirklich wieder von Vent und Obergurgl das Ötztal runter fahren? Gesperrt ist offiziell bis 19 Uhr. Als ich damals um 18 Uhr (?) runter kam, fuhren auch schon Autos das Timmelsjoch mit runter (und ich glaub auch schon raufwärts von Autos überholt worden zu sein, bin mir aber nicht mehr sicher).

Bin nämlich am Wochenende im Ötztal Bergsteigen (bei Vent hintendran a weng rum) und hab keinen Bock bis 19 Uhr in Zwieselstein im Regen zu stehen und frierende Fahrradfahrer anzuschauen, nur weil die paar hundert Meter nach Sölden noch gesperrt sind, dann hau ich lieber vorher ab oder graxel am Montag noch a weng wo rum.

Eine genaue Antwort habe ich nicht. Aber ich dürfte ja 2-3h vor dir gen Sölden gefahren sein und mir ist kein Auto auf der Strecke begegnet.

Eine genaue Antwort habe ich nicht. Aber ich dürfte ja 2-3h vor dir gen Sölden gefahren sein und mir ist kein Auto auf der Strecke begegnet.

Das ist schon mal ne Hausnummer. Also lassen sie einen wohl um 3 oder 4 mittags nicht nach Sölden runter. Mist.

Die Seite hab ich auch scho angekuckt. Deswegen ja die Frage, wies inoffiziell vor 19 Uhr ausschaut. Aber im Moment schauts so aus, als täten wir am Sonntag eh noch nicht runter wollen, sondern durchn Regen zum Ramolhaus rüberlatschen und dann erst am Montag ganz spät das Ötztal runterfahren.

Ach ja: Ich hoffe auf klassisches Bergsteigerwetter mit Gewitter pünktlich um 13.30, wenn ich gerade in der Hütte ankomm. Da kann dann wegen mir die Welt draußen untergehen.

Also, ich meine, dass beim Ötztaler die Sperrung so ab ca 17h 17.30h aufgehoben ist. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich ab da auch schon wieder am TJ überholt worden.

Wetter sieht echt bescheiden aus. Werde wohl heuer das ganze Klamottenprogramm in die Reisetasche schmeißen.

Aber watt mutt, dat mutt! :(

Also, ich meine, dass beim Ötztaler die Sperrung so ab ca 17h 17.30h aufgehoben ist. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich ab da auch schon wieder am TJ überholt worden.

Wetter sieht echt bescheiden aus. Werde wohl heuer das ganze Klamottenprogramm in die Reisetasche schmeißen.

Aber watt mutt, dat mutt! :(

Du bist nicht zu beneiden :)

Vllt nimmst ein Schlauchboot mit, dann gehts am Jaufen auch flüssig über die Spurrillen drüber :D

Die Verlosungsvergabe ist mir eigentlich ziemlich egal. Entweder es schaut ein Startplatz raus oder nicht. Man kann auch woanders hinfahren oder so wie am jetzigen verregneten Wochenende daheim bleiben und schön lange ausschlafen.

Vllt nimmst ein Schlauchboot mit, dann gehts am Jaufen auch flüssig über die Spurrillen drüber :D

Die Verlosungsvergabe ist mir eigentlich ziemlich egal. Entweder es schaut ein Startplatz raus oder nicht. Man kann auch woanders hinfahren oder so wie am jetzigen verregneten Wochenende daheim bleiben und schön lange ausschlafen.

`First come first served´ halte ich immer noch für die fairste Methode. Alles andere hat das "Gschmäckle" der Intransparenz...

`First come first served´ halte ich immer noch für die fairste Methode. Alles andere hat das "Gschmäckle" der Intransparenz...

Da würde wahrscheinlich kurz nach Freischaltung die Anmeldeseite zusammenbrechen. Das gäbe noch mehr Terz...

Ich sehe es wie BikerX8. Wenn ich nicht ausgelöst werde, soll es halt nicht sein.

Danke für den Wetterdienst: Großartig, dann kann man ja schon mal getrost das kurze Zeug daheim lassen und das Wattierte den ganzen Tag anlassen... :-(

Zurück