BikerX8
Carbon statt Kondition
da hat sich jeder von uns 750 € gespart http://www.startnext.de/caedes
Erst mal abwarten, ob wir da wirklich dabei sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da hat sich jeder von uns 750 € gespart http://www.startnext.de/caedes
Angstbrmsr Muss ich für dich eigentlich noch eine Zusatzrunde bei der Abschlusstour einplanen ?
Erzähl mal wie es gelaufen ist.
Mir ist diese Diskusion erst jetzt aufgefallen, ich finde die einfach nur genial.
Man redet von nicht nicht ausreichendem Grip beim Rennrad, wie schön, ich behaupte mal, dass man auf losem Schotter trotz MTB-Reifen wesentlich weniger Grip hat, als mit RR-Reifen auf dem Asphalt, wo man sich nun mal meistens bewegt. Es geht nicht darum, dass man die Räder mit RR-Bremse nicht zum Blockieren bringt, es geht nur um die Dosierbarkeit. Und bei dem Thema sind hydraulische Scheibenbremsen den anderen Systemen haushoch überlegen.
Wenn man bei 30 km/h 50m vor der Kurve anfängt zu bremsen, dann sind moderne RR-Bremsen vollkommen ausreichend. Will man den Bremspunkt möglichst spät setzen und dabei eine sehr kontrollierten Bremsvorgang haben, dann stösst man schon mal an die Grenzen von RR-Bremsen.
Wer den Unterschied selbst spüren will: versucht mal einen Stopie mit konstanter Abstand von Hinterrad zu Asphalt. Einmal mit hydraulischer Scheibenbremse und einmal mit RR-Bremse.
Für mich steht es mehr oder weniger fest: nächstes Rennrad hat elektronische Schaltung und hydraulische Scheibenbremse.
Heftiges Profil, nichts zum Ausruhen. Wieviel schläft man bei so einer Veranstaltung? Eine Selektion herbeizuführen, die vorher nicht angekündigt wird, zeugt ja nicht gerade von professioneller Orga.Howdy!
.
War ganz nett dort. Einige bekannte Gesichter getroffen - auch welche aus dem Forum hier
Beeindruckend die A/B-Fahrer im Vergleich zur Hobby- bzw. C-Klasse. Sind schon fit die Jungs...und auch ein wenig lebensmüde bei den Kurvenfahrten.
und von diversen Strava-SegmentenZweiter L. Lampater, bekannt von vielen Sechstagerennen.
Heftiges Profil, nichts zum Ausruhen. Wieviel schläft man bei so einer Veranstaltung?
Eine Selektion herbeizuführen, die vorher nicht angekündigt wird, zeugt ja nicht gerade von professioneller Orga.
Hi, ich wohn in Aubing und direkt in Puchheim wohnen Bambam69 und Bonniefly.Servus zusammen,
gibt es hier vielleicht ein, zwei, drei Radfahrer aus Puchheim (Bahnhof) oder den Nachbarorten? Wir (Mein Freund, 26, besser trainiert und ich, 24 und nicht so ganz gut trainiert ) wohnen seit letztem Jahr hier und haben radfahrtechnisch aber leider noch keinen Anschluss gefunden.
Mich würds freuen, wenn vielleicht mal eine Runde zusammengeht!
Das hört sich doch gut an Wann fahrt ihr denn immer so? Dürfte man sich da anschließen? (Oder zumindest mein Freund, ich vermute, ich bremse zu sehr )Hi, ich wohn in Aubing und direkt in Puchheim wohnen Bambam69 und Bonniefly.
Mit Bambam fahr ich desöfteren flotte Runden durchs Dachauer Hinterland, Bonniefly ist aber auch sehr fit. Im Herbst und Winter ist Crossen angesagt.
Die letzten Wochen ging nix zam, weil ich unter anderem lange krank war. Meistens treffen wir uns am Bahnhof Puchheim gegen 18Uhr und fahren dann je nach Lust und Laune so zwischen 60-80km. Epische GA-Ausfahrten liegen uns nicht so.Das hört sich doch gut an Wann fahrt ihr denn immer so? Dürfte man sich da anschließen? (Oder zumindest mein Freund, ich vermute, ich bremse zu sehr )