• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Aber scheinbar war ich wirklich schlecht, denn Annina Jenal, welche beim Achensee RM noch hinter mir oben war fährt drei Monate später auf einmal zwanzig Minuten schneller.
Kurios, was Training so alles bewirkt ...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ach, das Auge isst ja bekanntlich mit ... so viel zum Thema "das Wetterradar sah gut aus", @BikerX8 . Aber ich habe offenbar belgische Vorfahren.
AGCD0538-20x30.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Silvretta Hochalpenstrasse aus. Geschätzt 2/3 der Auffahrt. Lieg ich arg falsch?
Komm', nachdem du weißt wo ich gestern gefahren bin war es nicht ganz so schwierig, oder? :) Aber ja, 2/3 könnte hinkommen wenn ich mich richtig erinnere. Meinem Blick nach zu urteilen war es aber eher kurz vorm Ziel :D

Fast schade, dass der Belag so hervorragend ist. Kopfsteinpflaster wäre angemessener gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Komm', nachdem du weißt wo ich gestern gefahren bin war es nicht ganz so schwierig, oder? :) Aber ja, 2/3 könnte hinkommen wenn ich mich richtig erinnere. Meinem Blick nach zu urteilen war es aber eher kurz vorm Ziel :D

Naja - weißt du, was das für eine Abstraktionsleistung ist, wenn man das nur bei Sonnenschein und blauem Himmel kennt? :rolleyes:

Neee - Respekt! Weiß nicht, ob ich bei dem Wetter aufs Rad gestiegen wäre.

Naja - weißt du, was das für eine Abstraktionsleistung ist, wenn man das nur bei Sonnenschein und blauem Himmel kennt? :rolleyes:

Neee - Respekt! Weiß nicht, ob ich bei dem Wetter aufs Rad gestiegen wäre.
Ja, phänomenal, was das menschliche Gehirn zu leisten im Stande ist :D

Ich muss sagen, dass ich mit sowas wenig bis keine Probleme habe (wenn man von der Wahl der Kleidung und dem fälligen Radputz mal absieht). Irgendwie verstärkt das für mich noch die mentale Anstrengung weil man den Geist nicht durch Blicke in die Landschaft ablenken kann sondern voll und ganz auf seine Gedanken konzentriert ist. Außerdem komme ich mir bei sowas nochmal ein Stück härter vor :rolleyes:
Einzig die Abfahrten gehen mir bei sowas wirklich krass auf den Sack.

Auf dem Heimweg bin ich dann übrigens bei mäßiger Bewölkung mit Sonnenschein über Teile der Strecke gefahren.

Ich finde es ja deutlich einfacher, wenn man nur 3m weit sieht & nicht wie weit & steil es wirklich hoch geht...:cool:

Nur schöner finde ich es so nicht... :D

Ich finde es ja deutlich einfacher, wenn man nur 3m weit sieht & nicht wie weit & steil es wirklich hoch geht...:cool:

Nur schöner finde ich es so nicht... :D
Naja, ob ich nun sehe wie weit es noch ist oder ich einfach die Länge des Anstiegs kenne bzw. die Schilder (10 km, 8 km, 5 km, ...) es verraten ... das ist mir ziemlich egal. Mir reicht schon der Blick hinter die nächste Kehre für kurzzeitige Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit :D

@ effect wenn man das Foto so ansieht, ist auch die Jugend durchaus lernfähig, Windweste, Armlinge, alles, was man bei schlechterem Wetter so brauchen kann....

Duck und weg...

Aber meinen vollsten Respekt, das bei dem Wetter durchzuziehen, auch wenn alle vorher davon abgeraten haben!

@ effect wenn man das Foto so ansieht, ist auch die Jugend durchaus lernfähig, Windweste, Armlinge, alles, was man bei schlechterem Wetter so brauchen kann....

Duck und weg...

Aber meinen vollsten Respekt, das bei dem Wetter durchzuziehen, auch wenn alle vorher davon abgeraten haben!
Ja, entgegen der Annahme der meisten hier bin auch ich (partiell) lernfähig.

Zu den Armlingen: DIE SIND SCHLECHT, BLOß NICHT KAUFEN!!! SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT!!! MINUSARMLINGE!!!

Ja, entgegen der Annahme der meisten hier bin auch ich (partiell) lernfähig.

Zu den Armlingen: DIE SIND SCHLECHT, BLOß NICHT KAUFEN!!! SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT!!! MINUSARMLINGE!!!
Damit Armlinge halten und nicht rutschen, sollte man halt auch richtige Arme reinstecken :D

Beim Radfahren werde also athletische Menschen von Dicken gemobbt. Verrückte Radfahrwelt!
Vielleicht seid ihr aber deswegen so langsam weil ihr zu viel auf die Arme wert legt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab´ ich Frauen gesagt? Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens ;)

Mal zur Abwechslung on Topic: was geht morgen? Fährt jemand nach der Arbeit? (Keine Workaholic-Zeiten)

Mal zur Abwechslung on Topic: was geht morgen? Fährt jemand nach der Arbeit? (Keine Workaholic-Zeiten)

Ich fahre tagsüber eine 3-4 Stundenrunde. Muss aber gegen ca. 17h30 wieder zurück sein. Kann entweder Vormittags, über Mittag oder Nachmittags (also zu besten Bikaholic-Zeiten). Jemand am Start? Tempo 30 +/- inkl. Ampeln...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre tagsüber eine 3-4 Stundenrunde. Muss aber gegen ca. 17h30 wieder zurück sein. Kann entweder Vormittags, über Mittag oder Nachmittags (also zu besten Bikaholic-Zeiten). Jemand am Start? Tempo 30 +/- inkl. Ampeln...

Aufgrund der wahnsinnigen Resonanz werde ich mich jetzt (wenn's noch einigermaßen kühl ist) alleine auf den Weg in die Jachenau und zurück machen.

Muss meinen Nick wahrscheinlich demnächst mal in "The_Lonely_Wolf" o.ä. umändern. :eek:

Zurück
Oben Unten