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TPU-Schlauch - taucht das was?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9372
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haste mal nen link zu den sub30g schläuchen von nxt und pirelli? … ich finde nur welche über 30g

auf der pirelli seite finde ich jetzt nur den 35g und da steht für disc und rim

beim nxt finde ich auch nur 45g und auch hier steht beides da
https://www.barbieripnk.it/en/nxt-p...x23-32-peso-29g-presta-45mm-made-in-italy-100mit pirelli hast du recht, ich dachte da gäbe es auch ne leichtere Variante, das war aber Vittoria
https://www.bike-components.de/de/Vittoria/Ultra-Light-Speed-Schlauch-fuer-28-p88908/
 
Der Angstbremser dürfte denke bei allen Varianten Probleme haben ob nun Butyl, Latex oder TPU
 
ja meinetwegen. Jedenfalls kommt nichts neues und das Angebot wird tendenziell dünner und teilweise auch teuer. Aber ein bisschen gibt es noch
 
...
Conti gp5000trs mit schalbe aerothan
TLR-Reifen von vornherein mit Schlauch zu fahren, macht i.d.R. keinen Sinn: Das gleiche Setup mit normalem GP5000 Clincher wäre leichter, schneller, pannensicherer, günstiger und auch noch langlebiger.

Hier der Vergleich des STR mit (wenig) Milch gegen den Clincher mit Latex-Schlauch; bei beiden mit TPU-Schlauch würde der Clincher in jedem Bereich vorne liegen.

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https://www.bicyclerollingresistanc...atex-tube-vs-continental-grand-prix-5000-s-tr
 
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TLR-Reifen von vornherein mit Schlauch zu fahren, macht i.d.R. keinen Sinn: Das gleiche Setup mit normalem GP5000 Clincher wäre leichter, schneller, pannensicherer, günstiger und auch noch langlebiger.

Hier der Vergleich des STR mit (wenig) Milch gegen den Clincher mit Latex-Schlauch; bei beiden mit TPU-Schlauch würde der Clincher in jedem Bereich vorne liegen.

Anhang anzeigen 1245717

https://www.bicyclerollingresistanc...atex-tube-vs-continental-grand-prix-5000-s-tr
Uff, die haben ernsthaft an der Lauffläche geknausert um den Gewichtsmalus von tubeless irgenwie wegzubeschönigen?

Die Aufnahme in meine “Liste von Unternehmen mit erbärmlichem Geschäftssinn“ bleibt ihnen dann wohl verehrt 😆
 
TLR-Reifen von vornherein mit Schlauch zu fahren, macht i.d.R. keinen Sinn: Das gleiche Setup mit normalem GP5000 Clincher wäre leichter, schneller, pannensicherer, günstiger und auch noch langlebiger.

Hier der Vergleich des STR mit (wenig) Milch gegen den Clincher mit Latex-Schlauch; bei beiden mit TPU-Schlauch würde der Clincher in jedem Bereich vorne liegen.

Anhang anzeigen 1245717

https://www.bicyclerollingresistanc...atex-tube-vs-continental-grand-prix-5000-s-tr

Ja ist der S TR.
Irgendwie kam ich drauf den zu kaufen extra für die Tour.
(da hat das marketing gewirkt, dachte der wäre die Eierlegendewollmilchsau ;-D )
Ist auch der erste und letzte Satz Contis gewesen.

Beim Testen nach 30km vorne und hinten ein Loch was ganz sporadisch undicht wird.
Deswegen dann mit Schlauch zur Hölle des Ostens. Um bei Pannen einfacher zu Reparieren.

Die Seite kenn ich. Habe da jetzt vor kurzem auch hin und her verglichen.
Meine Michelin und Specialized die ich sonst immer fahre wären die bessere wahl gewesen.
 
In diesem Vergleicht gibt es kein Gewichtsmalus von tubeless, das Tube/Latexsystem ist 45g schwerer. Nicht das das irgendeine Relevanz hätte.
Nur die TL mit Schlauch zu fahren bedeutet höheres Gewicht, mehr Rollwiderstand und keinen Pannenschutz durch die Dichtmilch. Sprich alle Vorteile von TL sind weg. Wenn man mit Schlauch fahren will findet man was Besseres
 
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