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Ich werde sofort die Latexschläuche rausschmeißen, den die sind am LautestenWenn das abrollen Geräusche macht ist das ein klares Zeichen für mechanische Verluste, also vermeidenswert.
Das liegt dann wohl eher am Reifen in dem sie stecken.Ich werde sofort die Latexschläuche rausschmeißen, den die sind am Lautesten
Aerothans und Druckverlust bei Platten?Ich fahre Aerothans nur am Schönwetter-Renner und da noch keine Panne gehabt. Sind zwar teuerer, aber 15€ Aufpreis für 60g Gewichtsersparnis sind einfach unschlagbar günstig.
Montage finde ich einfach, den Reserveschlauch bekomm ich auch in den Lenker und brauch somit nicht mal eine Satteltasche oder muss meine Trikotaschen ausbeulen.
Der Hersteller sagt, dass die neue Generation auch hitzebeständiger als Butyl&Latex ist. Ist für mich als Flachland-Radler aber eher unwichtig.
Über die Reißfestigkeit, damit sich ein Loch nicht zu einem Riss aufweitet und schlagartiger totaler Druckverlust die Folge ist, habe ich unterschiedliche Aussagen gesehen. Der Hersteller sagt, dass sein Produkt diesbezüglich sehr gut ist. Man kann aber auch erfahren, dass ein Mitarbeiter dazu sagte, dass man sich beim Hersteller da nicht so sicher ist, weil man es gar nicht genau untersucht hat. Da ich aber diesbezüglich noch keine negativen Kundenäußerungen gelesen habe, gehe ich zumindest von gleicher Reißfestigkeit zu Butyl aus. Und wenn ich meinen ersten TPU-Schlauch gehimmelt habe, werde ich meine eigenen Reißtests vornehmen.
Edit: Druckverlust ist ca 1Bar/Woche. Das ist bei Butyl natürlich schon besser und für mich im Alltag auch praktikabler. Am Alltags-Renner will ich nicht vor jeder Fahrt die Standpumpe draufstöpseln und nachkucken/pumpen.
am ende würden trotzem einzelne rumflennen ... ist wie mit den riesen oder zwergen (nicht falsch verstehen), die kein günstiges bike von der Stange für ihre größe bekommen18-28...
Wer fährt denn noch unter 23mm? Selbst 23er fährt ja kaum noch jemand.
Ja, Ich fahre auch noch 23er. Aber nur weil das altes Material ist und damit aber auch für Felgenbremsen. Nur auf Disk Rädern natürlich nicht. Aber 28mm fahren vielleicht schon eingie, Wird aber ne NIsche sein. Ist aber trotzdem intersant
Ich habe gehört andere Reifen solle es weiter in 23er Breite geben.23 wird auch erstmal meine Wahl fuer meinen Rim Brake Renner bleiben, da mein Reifen aber nicht mehr hergestellt wird und mein Vorrat nur fuer ein Bike reicht, musste ich beim Disc auf 25 gehen (auch allein wegen der 21mm Maulweite)
Du kannst auch 23mm auf einer 21C Felge fahren. ZB am TT Bike. Grade der 4000II baut ja auf solchen Felgen noch etwas auf.
Conti Supersonic ?aber nicht mit <150g