• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training auf der Rolle kann so schön sein

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Training auf der Rolle kann so schön sein

meiner meinung nach, macht der jenige der seine reifen auf der rolle aufgrund von abrieb so schnell zu schrott fährt etwas falsch. ich fahr mit verschiedenen reifen und verschiedenen rädern auf verschiedenen rollen. aber bei keiner konstellation kann ich einen erhöhten verschleiß feststellen.
es sollte einfach genügend luft drin sein, wie sonst eben auch.

platten auf der rolle spricht für einen lange unentdeckt gebliebenen fremdkörper im mantel.

Hallo Jochen,

der Abbrieb ist schon enorm - der "Anpressdruck" sollte halt schon stimmen.

Beim I-Magic (gilt evt. auch für die Fortius Rolle) gibt es bestimmte Vorgehensweise wie die Kalibierung durchzuführen ist. :)

Vielleicht gilt dies für andere Rollen nicht :rolleyes: :confused:
 
AW: Training auf der Rolle kann so schön sein

... So ruhig, gleichmäßig und unbeweglich sitzt man ja draußen nicht... da gibts ja noch Schlaglöcher. Aber vielleicht sollte ich einfach ein paar in die Rolle meißeln :-)
Auf der freien Rolle sitze ich leider noch nicht ruhig und unbeweglich... muß wohl noch eine Menge üben. Aber unruhig sitzt bzw. fährt man nicht lange. Lustiglustig, ganz anders als diese Hinterradspanner, man wird wirklich in Anspruch genommen sauber zu fahren ;) .
 
Zurück
Oben Unten