• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

wer ist denn in Braunschweig Euer Fahrradschrauber/-händler des Vertrauens wenns um RR geht?? wo kann man hingehen und wird nicht über den Tisch gezogen..
ich gehe zu Steinkamp/Kastanienallee. Der Laden spricht eher den Tourer an, davon nicht irritieren lassen.

ich hoffe Ihr verzeiht mir wenn ich mal etwas off-topic werde:

wer ist denn in Braunschweig Euer Fahrradschrauber/-händler des Vertrauens wenns um RR geht?? wo kann man hingehen und wird nicht über den Tisch gezogen, wer hat evtl. sogar noch richtig Plan von alten Schätzchen...
Moin!
Wie alt ist das Schätzchen denn?
Und was soll evtl. gemacht werden?

Eine Pauschal-Aussage pro x oder contra y würde ich nicht abgeben wollen.

U.U. Sowas wie Stahlrahmen aufbiegen für 10fach, Umbau Ergopower
aber auch an sich einfache Dinge wie Schaltung richtig einstellen, da Stelle
ich mich anscheinend bei meinem Wissen nur aus Büchern zu blöd
an

U.U. Sowas wie Stahlrahmen aufbiegen für 10fach, Umbau Ergopower
aber auch an sich einfache Dinge wie Schaltung richtig einstellen, da Stelle
ich mich anscheinend bei meinem Wissen nur aus Büchern zu blöd
an
Wegen der Einstellungsarbeiten: Komm einfach beim Training(streff) vorbei. Da werden sie geholfen. :-)

Tach zusammen,
morgen (Samstag, 11.12.2010) kein Treffen um 13 Uhr, da zeitgleich in Neubrück der 3. Lauf der Cross-Serie stattfindet!

Gruß

Servus z'sam,

wer fährt denn eher Richtung Schwülper, PE?

Gruss J.

generell ich... aber wohl nicht vor dem Frühling;)

meine Route ist meist über den Madamenweg raus aus BS in Richtung Vechelde und umliegende Dörfer..

Na Frühling ist doch bald (hoffentlich)
+
In Absprache kann das passen, fahre von Hillerse.

Gruss J.

Hallo zusammen,

da ich im Moment ernsthaft überlege in den Rennradsport einzusteigen, bin ich dabei mich ein wenig zu informieren, wie das klappen könnte. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt. Gibt es hier in der Gegend Trüppchen in denen man auch als Einsteiger Anschluss finden kann, bzw. was müsst ich tun um diese Chance zu haben. Ein bisschen Zeit bleibt mir bis zum Frühling ja vielleicht noch um zu trainieren und mir entsprechendes Material zu beschaffen. Ich bin für jeden Vorschlag und Tipp offen und dankbar :-)
Gruß an alle!

hi pythagoras,
was willst Du denn machen?
Rennen fahren?
Oder Spaßradeln - was nicht abwertend gemeint ist.
Zu Spaßradeln zähle ich die großen Event wie Cyclassics, RTFs und gemeinsame Ausfahrten.

Rennen gibts in z.B. Vereinen die dem BDR angeschlossen sind. Aber auch ausserhalb des BDR gibt es Radrennen. Ganz lange Distanzen, Liegeräder, Tandems nur mal so als Beispiel.

An Rennen habe ich in nächster Nähe noch nicht gedacht. Erstmal geht es mir darum einfach ein bisschen Rennrad zu fahren, und das wenn möglich nicht ganz allein um das ganze ein wenig kennenzulernen.

An Rennen habe ich in nächster Nähe noch nicht gedacht. Erstmal geht es mir darum einfach ein bisschen Rennrad zu fahren, und das wenn möglich nicht ganz allein um das ganze ein wenig kennenzulernen.
Hallo und Herzlich Willkommen!

Wo ist denn dein Standort, nein Startort?

Truppen und Trüppchen gibt es in BS und Umgebung reichlich....

Gruß

Guten Morgen,

ich melde mich zurück aus der Versenkung und würde mich freuen, in diesem Jahr die eine oder andere Fahrt mit euch zu machen.

Ich fahre noch nicht sehr lange Rennrad und starte immer vom Altstadtmarkt aus.

Liebe Grüße - Katja

Auftauchen

Moin Katja,
willkommen zurück!!

Schön, dass du wieder "da" bist. :cool:

Viele Grüße und bis bald mal auf dem Rad

:daumen:ja, dieses Jahr wirds wohl mal passen !

mal was anderes, wer ist denn heute so gg. 13:00 an der Theodor-Heuss-Strasse( Höhe Max Bahr) entlang geradelt. Ich meine, es war ja Kaiserwetter und 9°C aber kurz/kurz ..?? sah zumindest super sportlich aus
:i2:

:daumen:ja, dieses Jahr wirds wohl mal passen !

mal was anderes, wer ist denn heute so gg. 13:00 an der Theodor-Heuss-Strasse( Höhe Max Bahr) entlang geradelt. Ich meine, es war ja Kaiserwetter und 9°C aber kurz/kurz ..?? sah zumindest super sportlich aus
:i2:
Bestimmt der Läufer, welchen ich gestern bei 5 Grad in kurzer Hose und mit Netzhemd gesehen habe....

Zurück