• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

kann mir hier von den Leuten vom RSV jemand erklären worum es sich bei dem "Spaghetti-RTF" am 26.03 handelt?Stehen halt keine Infos bei. :ka:
Moin!
Das ist quasi der "Saisonauftakt in Sachen Vereins-Veranstaltungen". Es handelt sich aber nicht um eine RTF mit Punktvergabe.

"Nur" eine nette gemeinsame Ausfahrt mit lecker Essen im Anschluss.

(früher organisierte das die RTF-Gruppe, daher der Name)

:)

So, gestern hatte ich früher Feierabend gemacht und war auf meiner ersten Outdoor-Rennrad-Runde des Jahres und es war herrlich.

Der Virus hat mich sofort wieder gepackt und noch stärker infiziert - als ich Richtung Watenbüttel und Völkenrode endlich aus der Stadt raus und auf der Landstraße war - ein Kilo reinstes Heroin kann kein schöneres Hochgefühl erzeugen. Breite glatte Straße unter den knallharten Reifen und rechts und links eine zwar noch etwas karge, aber dennoch wunderschöne Landschaft mit leicht gerötetem Abendhimmel und der Wind um den warm eingepackten Körper :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Morgen gleich nochmal - früh Feierabend - so gegen 14 Uhr - dann mit dem Hund gassi und so zwischen 15:00 und 15:30 raus aufs Rad.

Diesmal aber Madamenweg - Raffteich - Lamme - Wedtlenstedt - Vechelade - Wahle - Fürstenau - Meerdorf - Rüper - Wense - Harvesse - Wendeburg - Bortfeld - Lamme - Raffteich - BS.

Mag jemand mitkommen - fahre eher gemütlich und genüsslich - also kein 30er Schnitt - eher langsamer.

:rolleyes:

Freitag muss ich dann schon wieder bist 17 Uhr arbeiten
und danach lohnt sich das nicht mehr.

Aber die Tage werden ja wieder länger.

:rolleyes:

treffen sich die Braunschweiger Samstag wieder zur ausfahrt?
Vielleicht schaff ich es ja auch endlich mal dabei zu sein... :rolleyes:

puuhh erste richtige Elmrunde mit Amplebener Berg für die Jahr geschafft, aber dank Ampeln und Bahnschranken plus offensichtlich zuwenig GA1 im Vorfeld nur lausige 27km/h im Schnitt...weia...
aber Spass hat's trotzdem gemacht bei dem Kaiserwetter...

Naja 27er Schnitt ist ziemlich schnell zu der JAhreszeit alleine und durch den Elm... Eigentlich zu schnell wenn man den Winter nicht durchgefahren ist?!?

Es hätte so "schön" sein können.
um 12Uhr sitz ich in meinem Auto samt RR im Kofferraum Richtung Treffpunkt(is mir noch ein bissel viel die 50km WOB hin/zurück zu fahren, und dann noch die Runde zu machen)12:30 in Hondelage geparkt und alles ausgeladen, das bisschen nieselregen stört ja wohl nicht. Also los die Strecke nach Waggum hin warmfahren. WARM? der Wind pfeift wie Sau durch meine Hose. Mir ist so kalt wie noch nie auf dem Rennrad(obwohl ich auch schon bei -10° gefahren bin)In Waggum(bzw. am Weghaus) bin ich etwas zu früh und noch niemand ist da. Aber ich merke:Es geht wirklich nicht. Der Bereich Nieren/Becken ist jetzt schon Eiskalt(Warum die Hose Thermohose heisst begreif ich grad nicht) Es hat nich sollen sein, also zurück nach Hondelage, alles genervt ins Auto werfen und ab nach Hause

zum Kotzen!!!! :wut::wut::wut::wut:

ich glaub nur ne thermohose reicht nicht.. ich trag zur zeit lange winterunterhose, darüber ne innen angerauhte lange Radhose mit aussen softshell..und noch ne kurze schwarze drüber.. fühlt sich zwar an wie ein windelpaket ist aber effektiv.. ich frier nach 2h maximal etwas an den fingern

ich glaub nur ne thermohose reicht nicht.. ich trag zur zeit lange winterunterhose, darüber ne innen angerauhte lange Radhose mit aussen softshell..und noch ne kurze schwarze drüber.. fühlt sich zwar an wie ein windelpaket ist aber effektiv.. ich frier nach 2h maximal etwas an den fingern
bisher bin ich immer klargekommen...
bestellung bei rose ist grad raus :jumping:

Das hier ist unsere 53-km-Strecke vom Sonntag:

00000025.jpg

alle Achtung !!! ich nur in BS, vielleicht pack ich noch Münster.. dumm wenn man noch so ein zeitaufwendiges Hobby hat. Ärgert mich etwas. Hannover liegt natürlich nah, aber da ist ja auch die RetroRonde in Belgien .. na mal sehen.

wenn du lust hast und nicht alleine fahren magst
dann können wir uns ja auch zur ein oder anderen rtf treffen
da gibts ja etliche in der umgebung
wie z. b. am 05.06. in gifhorn

klingt gut, erstmal muss ich aber etwas trainieren... ist im Grunde auch meine erst richtige Saison..
Samstag soll ja wieder gutes Wetter werden

Wird am Samstag gefahren??
Ich hab mein Rennrad endlich fit gemacht und würde am Samstag ( zwischen 9-13 Uhr ) gerne eine Runde drehen.
Fährt jemand mit bzw. kann ich mich wem anschließen :D. Sonst fahre ich alleine, wobei ich Gesellschaft doch vorziehe.

Dachte an die Elmgegend um etwas die Pumpe aus dem Winterschlaf zu holen :p.

DERE WAVE

Wird am Samstag gefahren??
Ich hab mein Rennrad endlich fit gemacht und würde am Samstag ( zwischen 9-13 Uhr ) gerne eine Runde drehen.
Fährt jemand mit bzw. kann ich mich wem anschließen :D. Sonst fahre ich alleine, wobei ich Gesellschaft doch vorziehe.

Dachte an die Elmgegend um etwas die Pumpe aus dem Winterschlaf zu holen :p.

DERE WAVE

die Gruppe trifft sich meines Wissens um 13Uhr am Waggummer Weghaus
ich werd wohl dabei sein

also ich kann wohl erst mittags oder nachmittags los...der samstagstreff soll wohl diesmal eher nicht sein( so hab ich mir sagen lassen), weil der erste Lauf zur Vereinsmeisterschaft ansteht.
Also zieh ich mal solo los.

also ich kann wohl erst mittags oder nachmittags los...der samstagstreff soll wohl diesmal eher nicht sein( so hab ich mir sagen lassen), weil der erste Lauf zur Vereinsmeisterschaft ansteht.

das natürlich blöd.
ich komm wohl nie dazu mal mit ner gruppe zu fahren :ka: :D

Zurück