• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Hallo zusammen,
wie stehts mit neuen Erlebnisberichten? :confused: :)

Gruß

ich könnt von meinem ersten (!) Rennen berichten. Bin gestern die Velo-Challenge gefahren und hab vorallem mein vorrangigstes Ziel erreicht, Material und Mensch ok, keine Pannen und mächtig Spass gehabt.

Bin da es wie gesagt mein erstes Rennen war mit etwas gemischten Gefühlen an den Start gegangen, mangelde Erfahrung im Gruppenfahren, düstere Wetterprognose und Streckenunkenntnis trugen da mächtig zu bei.

Aber lief alles super, Start war aus Block C, hatte mich schon recht früh angestellt und war natürlich beim etwas verspäteten Start wieder kalt. Aber es ging eher bummelig los, wohl wegen des Wetters und auch der Infos wegen der Strasse durch die Gartenkolonie.

Andererseits war da schon die Spitzengruppe von Block C weg, das Loch zufahren ging fast nicht mehr, wollte aber auch nicht über-pacen, weil - es sollte ja noch der Gehrdener Berg kommen , dafür wollte ich noch Kräfte haben. Komischerweise kam aber das ganze Rennen über nix, was sich auch nur annähernd wie ein Berg anfühlte. Hätte also gut und gerne in der Startphase 2-3km/h zulegen können.

Zwischen Kilometer 30-45 war ich leider in einer dummen Gruppe, das nächste grosse Feld war noch in Sicht, aber keiner wollte sich an der Führungsarbeit beteiligen und das Loch mit zufahren. Das hat mich locker wieder 1-2km/h im Schnitt gekostet, alleine im Wind wars nicht so toll.

Zum Ende wurde ich allerdings von einer Grossen Gruppe aus Block D überrollt(offensichtlich Tiefstapler oder Spätanmelder, das Tempo war deutlich höher, die hätten locker aus Block B starten können), da hab ich mich dann drangehängt und es im Verbund mit nach Hannover zurück geschafft, den Sturz der ersten beiden noch umkurvt und dann ins Ziel. Hab auf der Zielgeraden noch einige überholt, leider wollte keiner mitsprinten um mir noch das letzte bisschen Rennfeeling zu bieten...war aber auch so klasse, trotz Regen und den Lutschern.

Ach so, war nur die kleine Runde, 67.2km in 1:53 Schnitt 35.44 .. bin fürs erste Rennen total zufrieden, nur den kleinen Ehrgeiz wurmt es, das es nicht auch unter 1:50 ging.. oder ein 37er Schnitt.

PS. Ohne "meine" Altherren/Genussradler-Truppe vom RSV Steffenpokal hätte ich das nie geschafft, das hat mir auch viel Sicherheit im Windschatten gegeben. Wird wohl keiner von denen lesen, aber von hier aus trotzdem einen RIESEN DANK!

hab ich natürlich auch gelesen.... da hätt ich mich gerne drangehängt...und mich dabei wohl übernommen

bei mir selber jetzt nicht mehr die ganz langen Distanzen. Ende Juli greife ich den Weltrekord über 24h an. Ausdauer ist gut, etwas mehr Kraft hätte ich noch gerne.
Die Distanz am Fr: 2mal im Kreis. WF, Vienenburg, Hornburg, Semmenstedt, WF. Erste Runde mit 44 Schnitt. Danach Regen und eine Panne, nicht mehr so schnell, nur noch 42 für die zweite Runde.
Gestern dann das Dreieck B4 Gifhorn, Celle. Ortschaften weit auseinanderliegend um dauerhaft 60 fahren zu können. Entsprechend lahm bin ich heute. 330km am Wochende.

Hallo

Ich bin seit einiger Zeit auch nicht vom Rennrad zutrennen und arbeite in Braunschweig. Was gibts hier den so für Leute aus Braunschweig? Imer alleine fahren ist dann doch nicht der Hit.

MfG Daniel

:)

Lies Dich doch einfach mal ein bisschen durch diesen Thread, denn hier schreiben viele aus der Umgebung, wann denn so was und wo gefahren wird - seien es offizielle Trainingsrunden des Vereins, zu denen Gäste immer sehr herzlich willkommen sind, seien es regelmäßige freie Treffen für alle oder eben privat verabredete Runden - ist wirklich für jeden was dabei und sonst kannst Du die Leute sicher auch alle per PN anschreiben und Dich so mit ihnen zum Fahren verabreden.

Eine kleine Übersicht gibts hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1979357&postcount=1763

:)

leider zu windig...musste im Rahmen der 17:30 Gruppe alleine in Wind fahren..zu schnell für den Rest, zu lahm für die 18:00 Fahrer, sonst hatte sich das Wetter ja angenehm entwickelt

leider zu windig...musste im Rahmen der 17:30 Gruppe alleine in Wind fahren..zu schnell für den Rest, zu lahm für die 18:00 Fahrer, sonst hatte sich das Wetter ja angenehm entwickelt

Wir können uns ja mal zusammenschließen, vielleicht passt's vom Tempo her, bin gestern allerdings zu spät gewesen, sonst hätte sich das vielleicht auch so ergeben.

Eigentlich sind bei den "Genussradlern" auch ein paar fixe Jungs dabei....
Aber natürlich gerne !!!!

war auch nich mein Tag...musste die Gruppe nach der 2. Riesebergrunde ziehen lassen. :mad::mad:

Hallöchen,
habe jetzt seit rund 4 Wochen mein eigenes Rennrad, habe aber erst um die 200km gefahren, fährt morgen ne kleine Gruppe im Süden von Braunschweig (Kennt jemand Rüningen) und würde mich diese vielleicht mitnehmen?

PS: Meine Kondition wird wohl nicht die beste sein, aber ich bin im Durchschnitt immer in der oberen Hälfte der 30km/h (~37km/h)

Mfg, Ultrakecks

wie lange Runden mit wie vielen Höhenmetern fährst Du denn das Du als "Anfänger" einen 37er Schnitt fährst....??!!!! :daumen: ;)

Zurück