• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Ehm also an Höhenmetern leg ich gefühlt so 10 zurück, da ich kaum Steigung merke.
Strecke war aber auch ziemlich kurz (~55km) und es war windstill.

Ist 37 gut? Ich vermute nämlich auf 100km lieg ich bei... 30 oder drunter :)

also wenn Du über 55km alleine auch ohne Wind und Steigung 37km/h im Schnitt hälst, finde ICH das schon beachtlich

Klingt vielleicht komisch aber ich hab mir halt gedacht, die bei der Tour de France fahren im Schnitt auch um die 40 und wenn das bei mir ordentlich zieht, lässt das auch nach, je länger ich das trainiere.

Mein Anliegen ist ja, dass ich am 24.Juli bei der Rad Trilogie mitmachen möchte aber keinerlei Renn-/Gruppenfahrerfahrung habe und das dann mal Zeit wird, gelle? ;)

Da werden ja einige von uns die Trilogie fahren; im Ziel sollte man ein Treffen machen; um sich mal real kennen zu lernen.
Ich hoffe, das ich bis zur Trilogie wieder ein Rennrad habe. Am Sonntag hatte ich einen Unfall mit einem PKW. Mal sehen wie schnell die Versicherung den Schaden reguliert.

mit der Trilogie scheints aber jetzt eher schlecht zu stehen...updates sollten im entsprechenden thread zu finden sein...

Das mit dem Rennen wäre ja ziemlich ärgerlich aber in der Gruppe fahren würde ich trotzdem gerne :)

EDIT:// Problem ist bei mir ja, dass ich aus dem südwestlichen Teil Braunschweigs komme und - vorallem als Anfänger - ungern auf viel befahrenen Straßen fahre und somit schlecht nach Waggum etc. komme. Ich Fahre zurzeit immer in den Westen hinaus, mal über Vechelde, mal nach Ilsede...

ich wohne zB. im westl. Ringgebiet und fahre oft aus Zeitmangel eine +-40km Feierabend Runde (oder auch mal vor der Arbeit) um Vechelde, Lamme, Sonnenberg etc. ..vielleicht kann man sich da ja mal verabreden

Wenn du Richtung Vechelde fährst; dann melde dich kurz. Ich wohne dort. Am Dienstag trainiert der EULENEXPRESS wir treffen uns in Vechelde um 16:45 Uhr. Wenn die Peiner Gruppe über Vechelde die Trainigsstrecke legt, geht es bei uns erst um 18:00 Uhr los. Wir fahren so um die 60 bis 80 km an dem Abenden.

Also falls morgen jemand Interesse hat mit einem Einsteiger zu fahren, ich habe ab 15 Uhr Zeit und bin in max 1 Std in Vechelde (kommt drauf an wie ich vorher schon fahre)
Da ich auch Batterieleuchten am Rad habe, kanns auch schon etwas dunkel sein, wenn man auf dem Rückweg ist.

Klingt vielleicht komisch aber ich hab mir halt gedacht, die bei der Tour de France fahren im Schnitt auch um die 40 und wenn das bei mir ordentlich zieht, lässt das auch nach, je länger ich das trainiere.

Mein Anliegen ist ja, dass ich am 24.Juli bei der Rad Trilogie mitmachen möchte aber keinerlei Renn-/Gruppenfahrerfahrung habe und das dann mal Zeit wird, gelle? ;)

Ich lehne mich jetz mal GANZ WEIT aus dem Fenster und sage dass dein 37er Schnitt auf 55km nur folgende Gründe haben kann:
*Aerolenker,Scheibenrad etc.
*Konstanter Sturmböhenartiger Rückenwind :D
*2tachoMagenten am Laufrad
Im Ernst ich halte unter relativ normalen Bedingungen(was immer das ist)allein nen 37er Schnitt vielleicht 6-7Minuten oder so, und bin dann auch platt. In ner Gruppe ist ein 37er(oder mehr) Schnitt ein völlig anderes Thema...aber allein...

EDIT:// Problem ist bei mir ja, dass ich aus dem südwestlichen Teil Braunschweigs komme und - vorallem als Anfänger - ungern auf viel befahrenen Straßen fahre und somit schlecht nach Waggum etc. komme. Ich Fahre zurzeit immer in den Westen hinaus, mal über Vechelde, mal nach Ilsede...
gibt doch relativ viele Radwege im Umkreis - einige kann man sogar fahren :D

Ich lehne mich jetz mal GANZ WEIT aus dem Fenster und sage dass dein 37er Schnitt auf 55km nur folgende Gründe haben kann:
*Aerolenker,Scheibenrad etc.
*Konstanter Sturmböhenartiger Rückenwind :D
*2tachoMagenten am Laufrad
Im Ernst ich halte unter relativ normalen Bedingungen(was immer das ist)allein nen 37er Schnitt vielleicht 6-7Minuten oder so, und bin dann auch platt. In ner Gruppe ist ein 37er(oder mehr) Schnitt ein völlig anderes Thema...aber allein...

gibt doch relativ viele Radwege im Umkreis - einige kann man sogar fahren :D

Also meinen - neuen - Tacho hole ich erst am Montag von Velocity ab, und ich kann ja jetzt bald nochmal dann nen Durchschnitt ausrechnen lassen, muss mich irgendwie verrechnet haben, wenn das so utopisch ist...
Bezüglich der Radwege: Wenn sie mal nicht mit Scherben übersäht sind, kann man immer schön Wurzelslalom fahren :)

Hmm... ich schau nochmal, aber ich bin der Meinung dass ich nicht zu viel Zeit wegen "An-der-blöden-Bahnschranke-warten" abgezogen habe...

Wenn ich dann in nächster Zeit das mit der Versicherung geklärt habe und wieder mit einem Rennrad fahren kann, würde ich gerne mal eine gemeinsame Runde mit euch fahren. Letzten Dienstag habe ich es gewagt mit meinem Trckingbike das Trainig (83 km) mit 29 Schnitt zu fahren. Das ist kein Vergnügen, so werde ich in nächster Zeit alleine auf den Radwegen fahren.

Naja dreh ich dann halt nochmal alleine meine Runde, und schau auch erstmal wegen der Trilogie..

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2071572&postcount=1921

ich sehe das nicht, das er von einem Streckendurchschnitt schreibt. Dort, wo es rollt, fährt er deutlich schneller als 30 (ca 37).

Und jetzt hat sich alles auf den 37er Schnitt (über alles eingeschossen). Empfinde ich als ein bischen unfair.

@ulrakecks
ich arbeite in SZ-Lebenstedt und fahre dort mit dem Rad hin. Gerne mal ein Treffen nach der Arbeit.

Heute will ich früher los, weiss aber noch nicht wohin. Nicht allzu lang, 100, 150 oder so. Mit dem schnellen Vollverschalten. Entspricht dann 80 bis 120 mit dem RR denke ich.

Kleine Frage; hat morgen jemand ab 16 Uhr nichts zu tun und dreht mal ne Runde? Wenn ja, bitte schreiben :)

Zurück