Hi.
Nett geschriebenes Tagebuch, gefällt mir gut. Daher --> Weitermachen!
Mal kurz was zu mir, damit klar wird, daß die Trainingserfolge mit Selbstkasteiung zwar sehr wahrscheinlich höher ausfallen würden, aber auch inkl. einiger Fehltritte sind da enorme Schritte möglich.
Ich bin 1,92m und bringe derzeit 89kg auf die Waage. Samstagmorgen haben wir eine Tour ins Bergische Land gemacht, da hatte ich ein "Systemgewicht" (also Olli & Rad & Satteltasche mit
Schlauch-
Werkzeug-
Flickzeug & 2 volle 0,7l Trinkflaschen) von 103,4kg. Dieses Systemgewicht habe ich im Sommer 2007 noch knapp überboten, allerdings nackich und ohne Rad, ermittelt direkt nach einem morgendlichen Stuhlgang.
Direkt nach dem Sommerurlaub im Juni 2007 habe ich dann mit regelmäßigen Radtouren begonnen. 2007 habe ich dann noch so etwa 2.500km auf dem vorhanden Nishiki-Speedbike bestritten. Das Nishiki lief dann 2008 noch einmal gute 1.000km, Anfang April habe ich mir dann bei
Rose ein Pro-SL 3000 gekauft, bisher etwa 2.500km gefahren.
Ich süppel an mindestens 5 Wochentagen Bier, irgendwas zwischen 3 und 5 Flaschen, ab und an geht auch mal ein Schnäpschen. Klar, keine Vorbildfunktion, ich habe aber keine Motivation daran langfristig und dauerhaft was zu ändern. Außerdem landen wir mindestens 2x die Woche irgendwo zum auswärts essen. Einige der Kalorien spare ich mir durch sehr bewußte und kalorienarme Ernährung während der Woche ein.
Ich kann und will nicht auf ein warmes, leckeres und umfangreiches Abendessen mit nem Pilsken verzichten.
Dennoch tut sich was auf der Waage und beim Trainingserfolg, die Werte im großen Blutbild haben sich alle verbessert, nix mehr auffällig.
Drücke Dir daher die Daumen und wie gesagt: Weitermachen!
Lieben Gruß,
Olli