Glaube Yokuha und ich können das beruflich zumindest ein Stück weit beurteilen, auch wenn wir nicht in genau seinem Spezialgebiet tätig sind, aber relativ nah dran. Zumal er tatsächlich auch formal, zumindest soweit ich es seinen Lebensläufen, die verfügbar sind, entnehmen kann keine formale Qualifikation in den Bereichen Physiologie/Biochemie erworben hat. Er ist Arzt, hat einen PhD in USA erworben und dann im wesentlichen im Trainingsbereich gearbeitet bevor er dann wieder nach Colorado ist, wo er soweit ich es sehe neben seiner Tätigkeit bei UAE vor allem Leistungsdiagnostik/Trainingsberatung für jedermann anbietet.
In dem Podcast von 2020 hat er ja noch einige Publikationen angekündigt, aber erschienen sind diese zumindest bis vor kurzem nicht.
Das soll aber nicht heißen, dass er kein guter Trainer sein kann/bzw. Nicht gute Ideen haben kann. Trotzdem finde ich seine Auftritte in den letzten Jahren nicht ganz konsistent und hätte mir zumindest nach den Ankündigungen 2020 mehr wissenschaftlichen Output erwartet.
In dem Podcast von 2020 hat er ja noch einige Publikationen angekündigt, aber erschienen sind diese zumindest bis vor kurzem nicht.
Das soll aber nicht heißen, dass er kein guter Trainer sein kann/bzw. Nicht gute Ideen haben kann. Trotzdem finde ich seine Auftritte in den letzten Jahren nicht ganz konsistent und hätte mir zumindest nach den Ankündigungen 2020 mehr wissenschaftlichen Output erwartet.