• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transalp Juli ´12

Transalp12

Neuer Benutzer
Registriert
11 Mai 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Transalpinteressierte, Bergflöhe, Landschaftsgenießer,

wir, bis jetzt zu zweit, planen in der zweiten Julihälfte eine Transalp von Genf nach Nizza über die Route des Grandes Alpes und suchen auf diesem Weg Mitfahrer.

Kurz die Highlights der Tour, die genau geplante Strecke findet sich im Anhang:
Col de la Colombière
Cormet de Roselend
Col de I´Iseran
Col de Galibier
Col d´Izoard
.
.
.
650km, 17000hm


Vorgestellt haben wir uns dabei eine Gruppengröße von mindestens 5 Personen um die Tour wie geplant durchführen zu können und innerhalb von einer Woche abzufahren.

Anreise individuell nach Genf, eine Unterkunft in dortiger Nähe wäre schon gefunden, welche zulässt sein Auto für eine Woche dort zu parken.
Als Begleitfahrzeug würde ich meinen Kombi zur Verfügung stellen, Spritkosten werden durch die Gruppenmitglieder geteilt. Somit wäre das Problem des Gepäcktransportes geregelt jedoch muss das Begleitfahrzeug täglich abwechselnd von jemand anderes aus der Gruppe gefahren werden, folgend wäre eine Gruppengröße von sieben Leuten perfekt, wenn weniger wären wir bereit jeweils zwei Tage das Begleitfahrzeug zu fahren.
Unterkünfte mit Frühstück werden vorab gebucht, Verpflegung während der Tour wird vom Fahrzeugführer organisiert, Abendessen spontan am Zielort.
Auch die Rückreise von Nizza nach Genf müsste, da der Zug nur einmal täglich verkehrt, vorab gebucht werden und kostet mit der französischen Bahn ca. 50-70€ pro Nase. Die Fahrräder können im und auf (max. sieben) dem Begleitfahrzeug nach Genf rücktransportiert werden.


Es würde uns freuen einige Leute für diese Tour begeistern zu können und als Mitfahrer zu begrüßen. Vergleichbare geführte Touren über diverse Anbieter kosten bis zu 1500€, durch die Eigenregie dürfte es möglich sein die Tour für 400€ incl. Übernachtung, Frühstück, Sprit, Rückreise zzgl. Verpflegung zu realisieren.
 

Anhänge

Kurzes Update,
Zwei weitere Interessenten haben sich gefunden und somit wären wir aktuell zu viert aber leider immernoch zu wenig um die Tour wie geplant zu starten.
Ein, am Besten zwei weitere Mitfahrer müssten sich noch finden lassen.
 
Hallo,
habe evtl. auch Interesse an der Tour. Bin die erste Juliwoche noch in den Alpen unterwegs mit dem MTB, aber mit dem Rennrad würde mich auch reizen. Nicht so techniklastig und im kleinen Kreis sehr nett. Heißt zweite Julihälfte letzte Woche im Juli? Im übrigen bin ich eher zäh als schnell, aber wenn das geht, wär toll.
Gruß Uwe
 
Hallo,
ich hätte ebenfalls Interesse. Wollte die Tour in minimalst abgewandelter Form diesen Sommer fahren, würde mich aber auch mit der von Euch angehängten Route anfreunden können, wenn dafür der Gepäcktransport geregelt ist, was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht.

Was mir noch fehlt, sind die genauen Etappen die ihr ins Auge gefasst habt. Außerdem ein konkretes Datum.

LG
danielito
 
Hallo,
leider haben sich nicht genügend Teilnehmer gemeldet bzw. sind zwei davon wieder abgesprungen, sodass die Tour in dieser Form nicht stattfinden kann.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten