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Transcontinental Race

So wie ich das verstanden habe, sind das nur diejenigen, die eine "land-based" Anreise hatten. Also kein Flug zum Start.

Zwischen Anreise auf eigener Achse, mit der Bahn oder eigenem V12 wird aber wohl nicht unterschieden.
..... + landbasierte Rückreise vom Zielort nach Hause (Link).
 
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Verrückte Routenwahlen:

  1. Luzern - Brünigpass - Sustenpass - Gotthard (oder noch schlimmer: Grimsel - Nufenen)
  2. Glaubenberg - Brünigpass - usw.
Das sind zwar alles schöne Strecken, v.a. der Glaubenberg, aber bezüglich des Rennen leider weit ab von gut und böse.
 
Verrückte Routenwahlen:

  1. Luzern - Brünigpass - Sustenpass - Gotthard (oder noch schlimmer: Grimsel - Nufenen)
  2. Glaubenberg - Brünigpass - usw.
Das sind zwar alles schöne Strecken, v.a. der Glaubenberg, aber bezüglich des Rennen leider weit ab von gut und böse.
Es fährt nicht jeder auf Platzierung und Zeit.
Ich wähle meine Route auch im Rennen nicht selten nach Schönheit, Abwechslung und Fahrspaß.
Gerade der Kopf ist doch dein größter Gegner, da können zwar schnelle aber eintönige und ätzende Abschnitte schon runterziehen. Also mache ich gerne was für die gute Stimmung, das kann halt auch mal ein besonderer Pass, eine zuvor nicht gefahrene Route, ein Highlight am Streckenrand etc sein.
Da hab ich persönlich mehr davon als ein paar Minuten schneller im Ziel zu sein, wobei eine nominell langsamere aber spannende Strecke auf lange Sicht ja auch durch den psychologischen Vorteil wieder schneller sein kann.

Normalerweise fahre ich aber auch nicht ganz vorne mit :)
 
Das Bergtrikot geht an Strasser, Glückwunsch!
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Hab ich in den letzten 24h was verpasst? Strasser macht sich die Sache unnötig schwer, mit seiner Routenwahl?

Mal noch was aus den letzten Jahr. Die meisten werden es wissen und die wenigsten wird es noch interessieren, aber ich poste es trotzdem ;)
Uba ist noch auf Platz 4 vorgerückt, und wäre nicht DIE Coke gewesen, sogar auf 3. Strasser und er haben dafür jeweils eine Stunde kassiert.
Irgendwie blöd das die Strafen und damit des endgültige Ergebnis, immer so spät erscheinen.
 
Hab ich in den letzten 24h was verpasst? Strasser macht sich die Sache unnötig schwer, mit seiner Routenwahl?

"Ich habe mich für die Nord-Ost-Route im Rheintal entschieden, weil sie etwas flacher ist und ich die Offroad-Passage vermeiden wollte. Diese erschien mir bei möglichem Regen zu unsicher. Ich bin zufrieden und hab die gemütlichere Rollpassage genossen und ein wenig Energie gespart. Jetzt gehts durch den Parcours und dann weiter in Richtung Checkpoint 1."
 
Was hat es mit den Parcours 4a, 4b bzw. 4c auf sich? Müssen die alle gefahren werden oder optional? 🤔

edit: vermutlich schon alle nacheinander, oder? Irgendwie finde ich da nichts auf die schnelle auf der Seite....
 
Was hat es mit den Parcours 4a, 4b bzw. 4c auf sich? Müssen die alle gefahren werden oder optional? 🤔

edit: vermutlich schon alle nacheinander, oder? Irgendwie finde ich da nichts auf die schnelle auf der Seite....
Ich habe dazu mal Torsten Frank befragt. Er vermutet ebenfalls das sie in der Reihe zu absolvieren sind, weis es aber auch nicht genauer. btw: Er tickert wieder bei Insta.
 
Gemperle legt eine Pause ein und Strasser fährt weiter.

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Lt. Details ist G. führend... auf der Karte sieht es für mich aber so aus, dass Straps führt!? 🧐🤨
 

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Strasser ist ca. 30 Minuten vorne, obwohl er wiederum gemäss Trecker ca. 2.5 h weniger gepennt hat. Bin gespannt, ob oder wie lange Gemperle dieses Katz-Maus-Spiel aufrecht erhalten kann.

BTW: bei uns am See ist es aktuell gerade mal 11 Grad warm und die Leute fahren immer bei uns vorbei.
 
Strasser ist ca. 30 Minuten vorne, obwohl er wiederum gemäss Trecker ca. 2.5 h weniger gepennt hat. Bin gespannt, ob oder wie lange Gemperle dieses Katz-Maus-Spiel aufrecht erhalten kann.

BTW: bei uns am See ist es aktuell gerade mal 11 Grad warm und die Leute fahren immer bei uns vorbei.
Kann Gemperle da körperlich/sportlich mithalten? Kann das absolut null einschätzen wie stark die beiden sind.
 
Kann Gemperle da körperlich/sportlich mithalten? Kann das absolut null einschätzen wie stark die beiden sind.
Gemperle hat IIRC dieses Jahr nicht nur das Hope1000, sondern mindestens noch eine Veranstaltung in der nordafrikanischen Wüste gewonnen. Ob das gegen Strasser reicht, wird sich zeigen. Das kann ich auch nicht einschätzen.

Radsportlich ist er bekannt. Er war Nachwuchsprofi bei Schurter's Team, ist Red Hook Criterien gefahren und hat somit offenbar Talent für Ausdauer, Spitzigkeit und Fahrtechnik gleichzeitig. Ob seine geschätzt 26 Jahre vorteilhaft sind, lässt sich bestimmt kontrovers diskutieren.

Hilft für die Fragestellung kaum, ist für den einen oder anderen möglicherweise dennoch interessant:
https://www.instagram.com/robingemperle/
Interview bei YouTube:
Post Transcontinental Race: Robin Gemperle im Interview [self-supported ultra cycling]

Mit dem Bahnvelo (für Red Hook Kriterien) durch Manhattan:
A Street Cycling Race with Robin Gemperle
 
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Strasser wird wissen, was er tut. Er betont bei jeder Gelegenheit, dass man bei unsupported Rennen bezüglich Schlafentzug viel vorsichtiger sein muss, weil keine Crew auf einen aufpasst. Aber es ist schon krass, dass er nur 8 Stunden Stoppzeit auf seinem Konto hat.
 
Gemperle ist gewandert /gegravelt ab Lago Cancano :oops: :daumen:
Das ist auch schon bis dorthin Gravelstrecke, wobei der Lago di Cancano nur der untere Teil des Stausees ist, der obere an dem er vorbeigefahren ist heißt Lago di San Giacomo die Fraele.
Ab dem Lago di Livigno sind es bis zur Ofenpassstrasse 26 km auf denen nichts asphaltiert ist, davon 7 km Singletrail.
Wenn er schon das Val Mora nimmt hätte ich eher erwartet dass er es komplett bis Santa Maria durchfährt, sind dann 34 km ohne Asphalt aber nochmal 7 km und 300 Hm weniger und der 2 km lange Anstieg auf dem Singletrail entfällt.
 
Mit Marin scheint es jetzt ja mindestens einen Zweiten zu geben, der an dieser Stelle unasphaltiert weiter fährt. Mal schauen, für welche Variante er sich entscheidet ...
 
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