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Transcontinental Race

Moin. :)
ich bin hier neu in dem Gewerbe, schaue (oder besser "dotwatche") jetzt zum ersten mal das TCR. Bin wegen Marco Vogel (246) drauf gekommen weil ich ihm schon länger auf Strava folge. Er kommt ja hier aus der Region (HN-Unterland) wo auch ich meine kleinen Runden drehe.
Eine Frage hätte ich zum Verständnis. Außer den Kontrollpunkten die passiert werden müssen, gibt es auch diese Parcours. Müssen diese in der vorgegebenen Richtung und am Stück gefahren werden? Also muss der Strasser jetzt vom Splügen Richtung Bellinzona runter, dann umdrehen und wieder hoch um dieses "Parcours 1" zu absolvieren?
 
glaube gelesen zu haben, dass der Parcours am Stück gefahren werden muss.
aber: ist es ihm erlaubt all sein Gepäck in Splügen zu deponieren und auf dem Rückweg wieder aufzulesen?
bin auch zum ersten Mal am Bildschirm dabei - es ist ein großer Spaß 🤩
 
???! Strasser hat 3 St. 43 Min. pausiert.
Ja, aber er ist jetzt schon 80 km weiter gefahren als der Zweitplatzierte. Wo hat er denn den Vorteil gesehen, so zu fahren? Weniger Höhenmeter? Kürzer war es ja auf keinen Fall...Bin auf seine Rechtfertigung im kommenden Podcast gespannt.
 
glaube gelesen zu haben, dass der Parcours am Stück gefahren werden muss.
aber: ist es ihm erlaubt all sein Gepäck in Splügen zu deponieren und auf dem Rückweg wieder aufzulesen?
bin auch zum ersten Mal am Bildschirm dabei - es ist ein großer Spaß 🤩
Parcours müssen (wenn vorgeben) in der richtigen Reihenfolge, am Stück gefahren werden.
Nein, Gepäck ablegen und wieder aufnehmen ist nicht erlaubt.
 
Moin. :)
ich bin hier neu in dem Gewerbe, schaue (oder besser "dotwatche") jetzt zum ersten mal das TCR. Bin wegen Marco Vogel (246) drauf gekommen weil ich ihm schon länger auf Strava folge. Er kommt ja hier aus der Region (HN-Unterland) wo auch ich meine kleinen Runden drehe.
Eine Frage hätte ich zum Verständnis. Außer den Kontrollpunkten die passiert werden müssen, gibt es auch diese Parcours. Müssen diese in der vorgegebenen Richtung und am Stück gefahren werden? Also muss der Strasser jetzt vom Splügen Richtung Bellinzona runter, dann umdrehen und wieder hoch um dieses "Parcours 1" zu absolvieren?
Ja, wenn du genau schaust, siehst auf dem Parcour Richtungspfeile.
 
Auch immer spannend mit Hilfe der Tracker zu entdecken, sind die kleinen Geschichten in der Mitte oder am Ende des Feldes.

So zB #210, der wohl schnell ein größeres Problem mit seinem Rad hatte. Er hat in Namur nicht den passenden Radladen gefunden und ist dann per Bahn zurück nach Brüssel gefahren, hat dort 2 Radläden besucht, wo sein Rad wohl wieder repariert werden konnte. Dann per Bahn zurück nach Namur, wo er seine Route verlassen hat und nun mit ordentlich Rückstand aber auf 2 Rädern dem Feld hinterher.
 
Ja, aber er ist jetzt schon 80 km weiter gefahren als der Zweitplatzierte. Wo hat er denn den Vorteil gesehen, so zu fahren? Weniger Höhenmeter? Kürzer war es ja auf keinen Fall...Bin auf seine Rechtfertigung im kommenden Podcast gespannt.
Vielleicht einfach, weil er trocken bleiben wollte? Ob es letztlich ganz geklappt hat, ist eine andere Frage.
 
Vielleicht einfach, weil er trocken bleiben wollte? Ob es letztlich ganz geklappt hat, ist eine andere Frage.
Das Gewitter zieht in der Schweiz typischerweise den Alpen oder Voralpen entlang von West nach Ost. Gemäss dem Meteoschweiz-Radar hat es in der Nacht und am Morgen auch in der Region Zürichsee, Walensee und Chur gewittert. Jetzt ist hier am Vierwaldstättersee übrigens sonnig. ;)

Gebracht hat es Strasser eigentlich nichts. Er wird zwar ungefähr mit Gemperle in Roverdo beim Start zum Parcour ankommen, aber hat 90 Minuten weniger gepennt. Da Strasser in Basel ca. 15 Minuten Rückstand aufwies, könnte er mit der kürzeren Nachtruhe bei ansonsten identischer Fahrweise 75 Minuten Vorsprung aufweisen. Dass er dennoch praktisch an der Spitze liegt - zusammen mit Moreau und Gemperle - liegt nicht an der Routenwahl, sondern an der kürzeren Nacht und seinem enorm guten Motor.
 
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