• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

weiß wer, wie genau diese Tracker sind beim TCR?

dieses Jahr habe ich einige Leute beim Northracewestphalia dotgewatcht und man konnte es so ziemlich knicken, wenn man wen am Streckenrand anfeuern wollte: einerseits waren die Angaben für die Standzeiten recht ungenau (mein Kollege hat dort den 7. platz gemacht und hat mir davon berichtet, teilweise eine Differenz von mehreren Stunden) und zum anderen war die GPS-Postition locker um 15-30 Minuten zeitversetzt.

dieses Jahr habe ich einige Leute beim Northracewestphalia dotgewatcht und man konnte es so ziemlich knicken, wenn man wen am Streckenrand anfeuern wollte: einerseits waren die Angaben für die Standzeiten recht ungenau (mein Kollege hat dort den 7. platz gemacht und hat mir davon berichtet, teilweise eine Differenz von mehreren Stunden) und zum anderen war die GPS-Postition locker um 15-30 Minuten zeitversetzt.
Die Tracker werden nicht ständig aktualisiert. Aber abgesehen davon scheinen sie halbwegs zu stimmen. Ich war vorhin einkaufen und die Leute fahren direkt am Laden vorbei. Ich konnte sehen, dass jemand vor z.B. fünf Minuten an einem Punkt war, wo man vielleicht 7 Minuten benötigt, um an meinen Standort zu gelangen. Nach zwei, drei Minuten tauchten die schlafwandelnden Radfahrer jeweils auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Tracker senden etwa all 5min ihre Position, vorausgesetzt sie haben Empfang.
Wenn du nun 2min genau zwischen den Pings pausierst, sollte eigentlich keine Standzeit angenommen werden.
GPS-Genauigkeit ist im Bereich handelsüblicher GPS-Empfänger.

Etwas andere Routenwahl, aber sieht so aus als wäre man auf dem Weg deutlich schneller als über Umbrail oder Stelvio ...
334a/b mit noch einer Variante. Wobei mir das eher als Sackgasse aussieht. Tunnel ist für Räder geschlossen und mal gespannt ob man an der Staumauer auf den Pfad kommt. Strava Heat Map spricht eher dagegen.

Die sind in jedem Fall saustark unterwegs, als Pair so weit vorne, super!

Zuletzt bearbeitet:
334a/b mit noch einer Variante. Wobei mir das eher als Sackgasse aussieht. Tunnel ist für Räder geschlossen und mal gespannt ob man an der Staumauer auf den Pfad kommt. Strava Heat Map spricht eher dagegen.

Die sind in jedem Fall saustark unterwegs, als Pair so weit vorne, super!
Wenn man gute Wanderschuhe hat kann man den Tunnel umgehen :D

C. dürfte 4-5km in Führung liegen.

Anhänge

• Screenshot_20230726_114338_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230726_114338_com.android.chrome.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 57
Ja Sherry (aka BuzzAlong auf YouTube) & Gereon sind stark. Mal sehen was sie nach der Tunnelaktion wieder rausfahren können.

Die 2 interessieren mich auch eher als der Hahnenkampf an der Spitze ;) .

Leider hat Sherry schon an Tag 1 ihre GoPro verloren. Wär sicher n geiles Video geworden 😭

Ja Sherry (aka BuzzAlong auf YouTube) & Gereon sind stark. Mal sehen was sie nach der Tunnelaktion wieder rausfahren können.

Die 2 interessieren mich auch eher als der Hahnenkampf an der Spitze ;) .

Leider hat Sherry schon an Tag 1 ihre GoPro verloren. Wär sicher n geiles Video geworden 😭
Sie hat doch bestimmt ne neue besorgt oder Ersatz dabei, ist ja schon sehr aktiv auf YT.

In den ganzen Touriorten in den Alpen gibts doch überall Sport und Kameraläden :)
Schneller als einmal zum Tunnel und zurück gehts auf jeden Fall :D
Äh ja, das war in der Tat ein krasser Fehlschuss der sie einige Plätze gekostet hat. Und dann ist das auch noch arschkalt da oben. Unter 8°C?! Brrrr.

Bin weiter gespannt 🥶

ich drücke aktuell die Daumen für Cap119 (Will Vousden), der aktuell auf Platz 5 sich echt wacker hält. Will ist ein junger Brite, der in München lebt. Sein Erkennungszeichen war bisher eine 3D-gedruckte Box oberhalb der Aerobars. Letztes Jahr beim TCR musste er nach >3000km mit einem Rahmenbruch irgendwo im Balkan scratchen, bis dahin hielt er sich permanent in den Top10 auf.

Ausgerechnet in der Nähe von München hatte er wohl einen bösen Crash mit einem Electroscooter, ist trotzdem weitergefahren, merkte aber paar Tage später, dass sein Rad zu wabbeln anfing. Er untersuchte es genauer und merkte dass der Riss genau unter den Straps der Taschen verlief.

Hatte ihn letztes Jahr beim 1000er Bayernbrevet kurz nach dem Start im Fahrerfeld kennengelernt. Er hat das Ding damals mit knapp 44h Gesamtzeit als erster gefinisht.

Zurück
Oben Unten