• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Ich denke RG wird knapp zuerst da sein. Strasser muss immer noch bergauf zur Passhöhe. Aber verdammt knapp trotz komplett unterschiedlicher Routen.
Wenn nun niemand mehr eine Pause einlegt, dann werden die ersten drei in einer, vielleicht zwei Viertelstunden liegen - also nichts für die bereits zurückgelegte und noch zu absolvierende Strecke.
 
Mit Komoot-Autorouting Rennrad von Basel bis zum Beginn des Parcours wird die Strecke über den Seelisberg angezeigt mit Tragepassage hinunter nach Bauen (vor allem bei Nässe muss man da sicher aufpassen).
Die zweite Hauptroute östlich vom Urnersee mit 2 km Gravel ist nur 3 km länger mit 400 Hm zusätzlich.
Bei der Route von Strasser über den Walensee werden etwa 55 km mehr, 400 Hm weniger und eine gute Stunde mehr angezeigt, die zweite Hauptroute liegt zeitlich in der Mitte davon, also keine riesigen Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir liegt das aktuelle TCR Race Manual nicht vor, ist aber im Ultracylingbereich Usus.
in dem vom letzten Jahr würde ich es zumindest nicht herauslesen können. Und mit "Usus" gewinnt man keine Rennen, wohl aber manchmal mit kreativen Ideen, auf die einfach noch keiner kam.
 
in dem vom letzten Jahr würde ich es zumindest nicht herauslesen können. Und mit "Usus" gewinnt man keine Rennen, wohl aber manchmal mit kreativen Ideen, auf die einfach noch keiner kam.
Sehe ich auch so, zumal das das Credo ist:

SOMETHING WE DON'T LIKE AT THE TRANSCONTINENTAL IS TOO MANY RULES​

https://www.transcontinental.cc/rules
aus den 10 gelisteten lese ich kein solches Verbot raus
 
in dem vom letzten Jahr würde ich es zumindest nicht herauslesen können. Und mit "Usus" gewinnt man keine Rennen, wohl aber manchmal mit kreativen Ideen, auf die einfach noch keiner kam.
Als ob du der erste mit der Idee wärst :D
Hier zB aus dem RTPL Race Manual:
"You must not give up your equipment or leave it for a while in order to pass a given checkpoint on a lighter bicycle"
Zumindest bei Sackgassen ergibt die Regel ja Sinn.

Wir kennen hier das TCR Manual mit den Regelungen / Verboten / etc ja nicht, aber ich vermute es ist ausgeschlossen.
 
Als ob du der erste mit der Idee wärst :D
Nö, ich sah hier auch eher die Kombination mit dem ungewöhnlichen Weg.. und.. na ja, genaugenommen hat er ja am Checkpoint wieder sein normales Gewicht, das hier ist ja ein Parcours, kein Checkpoint. 😉

Aber ist müßig, wir wissen ja nicht, ob er was abgeworfen hat, war ja nur eine Idee.

Er ist erster am Parcours-Start. 👍
 
#44 Mikko ist der einzige, der bisher jeden TCR gefahren ist. Der fährt immer die schönsten Umwege, weil's ihm Spass macht.
Mikko ist auch derjenige der im Hochsommer mit dem langärmligen Wolltrikot rumfährt. Witziger Kerl :-) Man sollte ihm auch auf Twitter folgen!

Interessant, dass er auf der Trackingseite als Engländer geführt wird?
 
Ich denke alle drei fahren jetzt nach oben. Witzig irgendwie nach so einer Distanz und unterschiedlicher Streckenwahl, dass Gemperle gerade pimaldaumen 200m hinter Strasser ist und Moreau auch nicht viel weiter vorne
 
So wie ich das verstanden habe, sind das nur diejenigen, die eine "land-based" Anreise hatten. Also kein Flug zum Start.

Zwischen Anreise auf eigener Achse, mit der Bahn oder eigenem V12 wird aber wohl nicht unterschieden.
 
Zurück
Oben Unten