• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Hat irgendwie alles Ähnlichkeit mit der diesjährigen Tour de France.. nur hier isses knapper! Wird vermutlich am Ende über die Bonussekunden entschieden.

Hat irgendwie alles Ähnlichkeit mit der diesjährigen Tour de France.. nur hier isses knapper! Wird vermutlich am Ende über die Bonussekunden entschieden.
Die sind immer noch in der ersten Halbzeit. Robert Müller scheint mir eine extrem defensive Taktik zu fahren mit dosiertem Tempo und viel Stand-/Schlafzeit, ähnlich wie Straps letztes Jahr (, von dessen Podcast-Erzählungen er ja gelernt hat, wie er sagt). So ausgeruht, wie er ist, fährt er die letzten beiden Tage dann vielleicht ohne Schlaf durch. Es wird noch spannend, meine ich!

Die sind immer noch in der ersten Halbzeit. Robert Müller scheint mir eine extrem defensive Taktik zu fahren mit dosiertem Tempo und viel Stand-/Schlafzeit, ähnlich wie Straps letztes Jahr (, von dessen Podcast-Erzählungen er ja gelernt hat, wie er sagt). So ausgeruht, wie er ist, fährt er die letzten beiden Tage dann vielleicht ohne Schlaf durch. Es wird noch spannend, meine ich!
Er ist zwischen CP1 und CP2 aktuell die schnellste Zeit gefahren, über 3h schneller als CS und RG.

Wer jetzt noch nicht auf dem San Bernardino ist, für den wird es kaum zu schaffen sein bis Mitternacht nach Livigno zum CP1.
Seht Ihr cap61, Tom Wates (geiler Name übrigens)? Der lässt den Parcours einfach ganz aus. Das gibt wohl Strafzeit, aber er bleibt trotzdem in der GC, wenn ich es richtig verstanden habe.

Wer jetzt noch nicht auf dem San Bernardino ist, für den wird es kaum zu schaffen sein bis Mitternacht nach Livigno zum CP1.
Seht Ihr cap61, Tom Wates (geiler Name übrigens)? Der lässt den Parcours einfach ganz aus. Das gibt wohl Strafzeit, aber er bleibt trotzdem in der GC, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich vermute eher, dass der schon aufgegeben hat und die freie Arbeitswoche für ein paar schöne Pässe nutzen möchte.

Wenn er damit in der Wertung bleiben würde, wäre es für mich der Witz schlechthin: du kriegst auf deine Zeit zwar zwei Tage aufgebrummt, darfst aber im Gegensatz zu jenen, die eine Stunde zu spät zum Kontrollpunkt kommen und damit viel mehr dem Charakter des Rennens nachkommen, weiter in der Wertung bleiben...

Übrigens ist nun hier am Vierwaldstättersee 23 Grad bei blauem Himmel mit ein paar Schönwetterwolken. Wie viel angenehmer hätte es für dich Teilnehmer doch sein können...!

Würd auch lieber 130km extra fahren, als bei 12°C (teils waren es 8) zu fahren. Wenn man angenehme 22°C haben kann. Das kann viel ausmachen und die 130km locker wieder wett.
So wie ich das sehen, hat #41 sich ab jetzt halt gute 5.000 Höhenmeter (auf jeden Fall extrem viele) bis zum nächsten Parcours gespart.
Andererseits muss ich auch an das Wetter in der Ecke diese Woche denken (hab Freunde da), da kam der offiziell bestätigte europäische Hagel-Korn-Größen-Rekord runter. 20 cm, meist um die 10 cm. Meinen Freunden hat es fast sämtliche Dachziegel zertrümmert. Da will man nicht auf dem Rad reinkommen…

So wie ich das sehen, hat #41 sich ab jetzt halt gute 5.000 Höhenmeter (auf jeden Fall extrem viele) bis zum nächsten Parcours gespart.
Andererseits muss ich auch an das Wetter in der Ecke diese Woche denken (hab Freunde da), da kam der offiziell bestätigte europäische Hagel-Korn-Größen-Rekord runter. 20 cm, meist um die 10 cm. Meinen Freunden hat es fast sämtliche Dachziegel zertrümmert. Da will man nicht auf dem Rad reinkommen…
#41 spart sich lt. Komoot gegenüber der Nordroute gerade mal 300 Hm, fährt aber 125 km zusätzlich.

Ganz vorne trennen sich die Geister wieder. Strasser fährt quer über die Berge durch Bosnein und Gemperle bleibt auf der Rennsrecke durch's Savatal. Entweder treffen dei beiden sich wieder in Banja Luka oder erst in Niksic.
Gemperle ist gerade ein ehemaliges heftiges Kriegsgebied hineingefahren.

Ganz vorne trennen sich die Geister wieder. Strasser fährt quer über die Berge durch Bosnein und Gemperle bleibt auf der Rennsrecke durch's Savatal. Entweder treffen dei beiden sich wieder in Banja Luka oder erst in Niksic.
Gemperle ist gerade ein ehemaliges heftiges Kriegsgebied hineingefahren.

Ich bin gespannt, ob jemand hier an der kroatischen Küste vorbeikommt.

"Lass uns bitte einfach mal ne Zeitlang parallel fahren, das nimmt uns beiden den Druck, und am Ende akzeptieren wir, wer dann vorne liegt.."

1690486385546.png

Oder man macht nen Deal, "komm, gönn' wir uns mal 8 Stunden".. für sowas sollte man allergings Handschellen dabei haben.

Hörenswert übrigens dazu, solch eine Situation, Minute 38:30, bzw. so ab Minute 31 die Vorgeschichte.

Zurück
Oben Unten