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Transcontinental Race

die hellgrünen Dots sind Fahrer, welche das Rennen verlassen haben ("scratched"), oder?

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Echt brutal der Routenabschnitt (Alpen\östliche Dolomiten) .
Jede Strecke für sich, egal welche.

RG hat jetzt so ca. 350km in den Beinen und ca. 4k Hm 😳 ...
Bis zum Parcour Start noch ca. 60km und 800 Hm...
Schätze, der wird den Parcour heute gegen 20:30/21:00 Uhr anfahren bis hoch.

Wenn der jetzt noch den Parcour komplett durchzieht, dann wäre das echt crazy. (+ 2.3k Hm).
Aber vielleicht fährt er nur hoch , dann runter ins Tal , pennt dort, und fährt den restlichen Berg zum Parcour Ausgang dann am nächsten Tag.

wird interessant.
 
Total interessant! Jana Kesenheimer verharrt gerade oben am Brenner, aber ich denke doch, dass sie gleich noch in die Abfahrt geht. Tobias Fuchs (#132) 100 km voraus in Bruneck, rastet anscheinend etwas.
 
Gemperle hat mittlerweile 110km Vorsprung auf Strasser, und das obwohl er 1:30h mehr Standzeit hat. Bin gespannt wann und ob er das aufholen kann. Das ist immerhin eine ganze Schlafpause...
 
Rennen fängt für die Favoriten erst am CP1 an. Strasser hatte angekündigt, defensiv los zu fahren.
 
Sieht aus als würde Gemperle den Abstecher nach Italien wählen um über den Passo del Predil zum Parcours 1 zu kommen. Vielleicht gibts auch noch geheime Gravelschleichwege 😏
 
Den Mangart fährt man am besten über den Predil an. Ich schätze auch, dass RG im Soca-Tal pausiert. Der Vrsic ist von Süden her recht hart, 1000hm mit bis zu 15%, kein einziges Flachstück.
 
Pack light - ride far hat sich in den letzten Jahren ganz gut durchgesetzt. Auf den vorderen Plätzen zumindest.
Das würde ich jetzt nicht unterschreiben, hatte mein Rad aber erst am Busbahnhof in Thessaloniki gewogen und abzüglich der Essensreste ergab das 21.3 kg. RobertM war richtig schockiert :)
Psychologisch ist es vielleicht ein grösserer Vorteil, aber im Routenplaner verlängert sich die Fahrzeit nicht wesentlich. Hatte im Brouter dieses Jahr bei einer Route von 4300 km gerechnet, was der Effekt von 98 vs 100 kg ist und es kamen 2 h raus. Es ist dann halt eine Abwägung, was z.B. der zusätzliche Komfort (Wetterschutz oder Schlafzeug) und die zusätzliche Absicherung (Ersatzteile, Werkzeug, Ersatzgps) bringt, bei letzterem kann das auch den Unterschied zwischen ankommen und nicht ankommen ausmachen. Nächstes Mal würde ich aber nicht zwei Cinturato als Ersatzreifen mitschleppen.
 
Sieht aus als würde Gemperle den Abstecher nach Italien wählen um über den Passo del Predil zum Parcours 1 zu kommen. Vielleicht gibts auch noch geheime Gravelschleichwege 😏
War ja so zu erwarten, dass alle Favoriten über Tarvisio fahren, glaube nicht dass es schneller ist an den Lago Fusine hoch zum Mangart zu fahren als über den Predilpass. Bosonis Weg scheint auch nicht allzu langsam gewesen zu sein.

Gemperle dürfte gegen 22:30/45 am Mangart oben sein, wenn er keine Pause macht. Dann runter, und dann ca. 1:15h nach Trenta wo der Vrsic anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Parcours in einer bestimmten Richtung abgefahren werden?
Ja, ist eine Richtung erkennbar, wenn man weiter in die Karte zoomt. CP2 von Nord nach Süd, bedeutet, es werden vermutlich alle im Hinterland bleiben und schon früh die Grenze nach Bosnien überfahren. Denke Donnerstag früh dürften die ersten am CP2 ankommen.
 
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