• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Ich bin gerade nochmal mit dem Rad losgezogen und habe eine Runde entlang eines Stücks geplant, das bisher viele TCR-Teilnehmer gefahren sind. Das war ein bisschen wie auf der Suche nach seltenen Tieren.

Ich fuhr also in den Eihornwald und war trotzdem überrascht, dort Einhöner zu sehen. 😄

Drei sind mir entgegengekommen und nach einer Schleife bin ich noch auf ein niederländisches Paar aufgefahren und habe sie ein Stück begleitet während es schon dunkel wurde.

Das TCR ist schon etwas besonderes. Die freie Routenwahl ist einfach spannend und das ganze Vorhaben legt Zeugnis ab wozu Menschen fähig sind: Zum einen körperlich über einen so langen Zeitraum, aber auch geistig. Man muss es erstmal schaffen ein derartig unsinniges Unterfangen so mit Sinn zu erfüllen, dass jemand völlig unbeteiligtes wie ich mehrmal am Tag auf die Karte starrt und sich am Abend aufmacht, nur ein paar dieser Unsinnsritter zu sehen. 🤩

RG fährt nachts den ersten Parcours oder befindet sich zumindest am Start.
Victor Bosoni macht Pause. Andre Bachmann ebenfalls.
Omar Di Felice und Abdullah Zeinab erreichen den Parcours auch bald (16 und 21).

Zuletzt bearbeitet:
Strasser mit Problemen am Garmin und Handy, hat eben nen Insta Post hochgeladen. Er hofft das er das jetzt im Griff hat und es dann besser läuft.

Es überwiegt ja moderne Technik.
Am anderen Ende hier FB, Taschen von Decathlon/Amazon und Tiagra.

tcr.PNG

RG fährt nachts den ersten Parcours oder befindet sich zumindest am Start.
Victor Bosoni macht Pause. Andre Bachmann ebenfalls.
Omar Di Felice und Abdullah Zeinab erreichen den Parcours auch bald (16 und 21).
RG ist als erster und bisher einziger mit dem ersten Parcours fertig. Pawel Pulawski mit der Nummer 8 hat sich ganz schön vorgearbeitet. Mitten im Parcours und zweiter momentan. Abdullah Zeinab knapp dahinter.

Moin,

ui Cap #6 Alexander Kropp DNF- scratched? Was ist passiert? Bring mich mal wer auf den aktuellen Stand hier. Edith ah das Knie, ok.

Robin ist durch und auf dem Weg zum 2ten, Strasser im Parcour 1 jetzt, Jana auf dem Weg dahin, Sherry im Team auch.... läuft ja scheinbar sonst bei den anderen.

Bei Pawel Pulawski Nr.8 kommen aktuell auf über 54h Fahrzeit (Moving time) gerade mal 5h16m Standzeit.
91%/9% 🫣
So ähnliches konnte man die letzten Jahre auch sehen. Die Leute mussten die Hypothek jeweils irgendwo in Südkroation oder Bosnien zurückzahlen. Manche mussten sogar renntechnisch Bankrott erklären.

Er sagt auch, dass seine SIM Karten nicht mehr funktionieren, hoffentlich kein SIM-Swapping, das wäre ganz übel..
Er scheint ja ein zweites Handy dabei zu haben, das wohl funktioniert (mit welcher SIM auch immer).
Als etrex20-Nutzer kann ich die Klagen über die fehlenden Abzweigehinweise allerdings nicht nachvollziehen, ich fahre immer nur der Linie nach :)

Zurück