• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Strasser, Zeinab und Gemperle sind ja bekannte Namen in der Ultra Szene. Das die da vorne mitfahren, überrascht nicht wirklich. Aber wer ist Andre Bachmann, der da scheinbar ganz gut mithält? Über ihn konnte ich bislang keine Infos finden.

Auf Insta vom TCR steht, dass er dieses Jahr CH Devide gefahren ist.

Ich habe ihn im Filstal hinter Stuttgart getroffen und es war eine interessante kurze Unterhaltung über seine Vorbereitung und was er so vor hat.

Netter, aufgeschlossener, sympathischer Typ würde ich sagen.
Und hat für mich einen sehr fitten Eindruck hinterlassen für seine geschätzte >45/50 Jahre... 👍

1721993886742.png
 
Ja, #5 >1/2h Stopp nähe Hotel Gold Pljevlja :-( Daumen drücken, dass es nur ein Versorgungsstopp ist!
-
Dass mit den Hunden ist echt übel :-(((
 
Auf Insta vom TCR steht, dass er dieses Jahr CH Devide gefahren ist.

Ich habe ihn im Filstal hinter Stuttgart getroffen und es war eine interessante kurze Unterhaltung über seine Vorbereitung und was er so vor hat.

Netter, aufgeschlossener, sympathischer Typ würde ich sagen.
Und hat für mich einen sehr fitten Eindruck hinterlassen für seine geschätzte >45/50 Jahre... 👍

Anhang anzeigen 1472164

Er schaut aber grimmig. 😁
 
Auf Insta vom TCR steht, dass er dieses Jahr CH Devide gefahren ist.

Ich habe ihn im Filstal hinter Stuttgart getroffen und es war eine interessante kurze Unterhaltung über seine Vorbereitung und was er so vor hat.

Netter, aufgeschlossener, sympathischer Typ würde ich sagen.
Und hat für mich einen sehr fitten Eindruck hinterlassen für seine geschätzte >45/50 Jahre... 👍
Dann drücke ich ihm umso fester die Daumen!!!
(Diese/meine Altersgruppe ist ja beim TCR traditionell etwas unterrepräsentiert...)
 
Die Streckenwahl von Zeinab scheint heute deutlich besser zu sein als von Gemperle, oder täuscht das? Finde, dass beide recht nah zusammen gekommen sind.
 
Die Streckenwahl von Zeinab scheint heute deutlich besser zu sein als von Gemperle, oder täuscht das? Finde, dass beide recht nah zusammen gekommen sind.
Wenn ich das richtig sehe, müssen Zeinab und Strasser über die Grenze bei Vitcovice am See, danach müssen alle über Prizren. Ohne das überprüft zu haben, finde ich, dass Gemperle eindeutig die schnellere Route in den Kosovo hatte.
 
Zeinab und Strasser werden wahrscheinlich zum Pacour hinfahren und direkt wieder zurück.
Spannend wird, ob sie eventuell auf den größeren Straßen schneller voran kommen.
 
Wenn ich das richtig sehe, müssen Zeinab und Strasser über die Grenze bei Vitcovice am See, danach müssen alle über Prizren. Ohne das überprüft zu haben, finde ich, dass Gemperle eindeutig die schnellere Route in den Kosovo hatte.

Ist der Grenzübergang bei Spiljani nicht geöffnet / erlaubt?
 
Wenn ich das richtig sehe, müssen Zeinab und Strasser über die Grenze bei Vitcovice am See, danach müssen alle über Prizren.
Denke eher, dass mindestens einer von beiden über die 22/M5 nach MNG abbiegen (Grenzübergang ging bei mir vor ein paar Jahren problemlos) und auf die Gemperle-Route kehren wird, der heute Nachmittag über die R5 in den Kosovo Richtung Peje fährt. Damit würden sie potenziellen Stress an der Grenze SRB-KOS vermeiden...
 
Ohne das überprüft zu haben, finde ich, dass Gemperle eindeutig die schnellere Route in den Kosovo hatte.
Da die "E65 Mojkovac to Berane" und der "Lokve tunnel" nicht erlaubt sind, musse er allerdings nach Bijelo Polje eine ziemliche offroad-Passage einlegen, um zum Grenzübergang nach KOS zu kommen. Das ist sicher nicht jedermanns Geschmack...
 
Bis zur Abzweigung nach Rozaje, um auf die Gemperle-Route zu komen, sollte alles erlaubt sein. Der Tunnel kommt später.
 
Eine Zwei-Sattel-Strategie hab ich bisher auch noch nie gesehen :D Kann aber sicher nicht schaden, solange man mit beiden Sätteln gut zurecht kommt
Ich hatte mal eine Reportage über das Race Across America gesehen. Da das mit Begleitteam ist, hatte der deutsche Protagonist insgesamt 4 verschiedene Fahrräder dabei. Auf jedem Rad hatte er mit Absicht einen anderen Sattel, dass der Hintern Abwechslung mit den Hauptdruckstellen hat 😅
 
Zurück
Oben Unten