• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

richtig spannend auch Omar di Felice der die südliche Variante versucht, auch wenn ich nicht glaube dass die sinnvoll ist.
CP3 wird wohl die derzeit ersten drei ziemlich zusammenziehen. schön dass es nach der TDF den nächsten hype gibt.

An die Kenner der Örtlichkeiten, weshalb wählt niemand eine Route Richtung Küste? Meist sind dort doch sowohl größere Ortschaften und parallel zur Küste verlaufende Straßen?!

Anhang anzeigen 1471994
Die Strasse Niksic - Podgorica fährt sich sehr gut. nur verlierst du dann ordentlich Höhenmeter um die danach wieder einzusammeln. Wie die Verbindungsstrasse von Bosnien nach Niksic ist, dass weiss ich aber nicht. Omar scheint aber diese Strecke anzupeilen.

Der Parcours am CP2 ist zwar sehr bergig, ist aber nur auf 2,5 km in der Mitte Schotter. Anhand des Bildes oben scheint das ein ziemlich mieses Stück zu sein, aber es verbindet zwei asphaltierte Straßen. Am Ende des Parcours kommt man dann auf eine größere Straße, so dass es mir nicht so scheint, als müssten die Fahrer dort auf Schotter weiterfahren oder überlegen. Strassers Routenwahl kann ich damit ad hoc nicht nachvollziehen, aber vielleicht hatte auch er etwas an seinem letzten Ruhepunkt vor dem Parcours vergessen.

Das alles natürlich unter Vorbehalt, dass die Daten in OpenStreemMap nicht völlig falsch sind; ich selbst kenne die Gegend nicht.
So wie komoot und die Satellitenbilder aussehen, würde ich auf wassergebundene Schotter Straße ein paar km hinter dem Ende des Parcours tippen.

Gefühlt will Gemperle momentan mit dem Kopf durch die Wand und die Nordroute scheint deutlich schneller zu sein.
Laut OSM sind das aktuell wohl alles aspahltierte Straßen mit sehr wenig feinem Schotteranteil.

Dieses Straßengeschlängel auf groben Asphalt in der hügeligen Landschaft erscheint mir jedoch, wenn ich Bikerouter bemühe, auch nicht optimal im vgl. zur scheinbar schnelleren Route im Norden über besser\schnellere Landstraßen, zumal er ja mit 35er Straßenreifen unterwegs ist.

Aber vielleicht ist er halt nur ein Romantiker der Robin und will was von der Landschaft haben... ;)

Eine Zwei-Sattel-Strategie hab ich bisher auch noch nie gesehen :D Kann aber sicher nicht schaden, solange man mit beiden Sätteln gut zurecht kommt

Screenshot 2024-07-26 122603.jpg

Und wieder 10 weniger? Eieiei.
Nacken, Knie, Erschöpfung, Verletzung, Infektionen, Mechanik...

Und wieder 10 weniger? Eieiei.
Nacken, Knie, Erschöpfung, Verletzung, Infektionen, Mechanik...
und die Bedingungen durch die jetzt nochmal steigenden Temperaturen werden ihren Tribut abverlangen, wenn ich mir den 4-8 Tage Trend auf wetter-online ansehe.

Vor CP2 wirds die nächsten paar Tagen nochmal um 2-4 Grad auf 33/35 Grad gehen.
Ebenso hinter CP3 in der Gegend NMK\GR werden ca. 36/38 Grad erwartet

Laut OSM sind das aktuell wohl alles aspahltierte Straßen mit sehr wenig feinem Schotteranteil.

Dieses Straßengeschlängel auf groben Asphalt in der hügeligen Landschaft erscheint mir jedoch, wenn ich Bikerouter bemühe, auch nicht optimal im vgl. zur scheinbar schnelleren Route im Norden über besser\schnellere Landstraßen, zumal er ja mit 35er Straßenreifen unterwegs ist.

Aber vielleicht ist er halt nur ein Romantiker der Robin und will was von der Landschaft haben... ;)

Er ist jetzt durchgehend auf Asphalt und sollte über die R-12 und R-5 zügig zur Grenze kommen. Ab da nur noch bergab / flach bis Prizren.

Aber ja, es scheint so, also wäre die Route nicht optimal gewesen. Aber abwarten.

und die Bedingungen durch die jetzt nochmal steigenden Temperaturen werden ihren Tribut abverlangen, wenn ich mir den 4-8 Tage Trend auf wetter-online ansehe.

Vor CP2 wirds die nächsten paar Tagen nochmal um 2-4 Grad auf 33/35 Grad gehen.
Ebenso hinter CP3 in der Gegend NMK\GR werden ca. 36/38 Grad erwartet
🥵 Und ich geh schon bei 25°C+ tot - nix für mich die Ecke, echtes Nordlicht. 22°C max und am besten bedeckt. Vielleicht noch Niesel oder ne sanfte Briese 🤪

Achwas achwas - gescheite Schuhe und durchlatschen. Mit SPD nicht SO schlimm sofern die Beleuchtung stimmt. Und je nach Länge des Abschnitts biste zu Fuß schneller als anderswo rum fahrend... 🤣
Daniel faehrt soweit ich weiss nur mit SPD-SL selbst das Heavy24 ist er mit dem MTB und SPD SL gefahren :D

Das is natürlich dann taktisch schlecht 😜
wenn man allerdings mit den schuhen und allem drum und dran so klar kommt why not ... wenn ich hier allein schaue, wie viele schuh threads es gibt, kann ich schon verstehen, dass man lieber damit faehrt womit man sonst auch alles faehrt und nicht iwelche experimente eingeht

Hmm, Andre #5 ist Robins Route durch Nord-MNG (Pljevlja - Bijelo Polje) gefolgt, dann aber hinter Pljevlja umgedreht. :( Das sieht nach Hardcore-offroad aus? Zumindest vor Bijelo Polje?

Strasser, Zeinab und Gemperle sind ja bekannte Namen in der Ultra Szene. Das die da vorne mitfahren, überrascht nicht wirklich. Aber wer ist Andre Bachmann, der da scheinbar ganz gut mithält? Über ihn konnte ich bislang keine Infos finden.

Zurück