Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da haben die aber nicht die Topvariante vom Strade Bianca genommen… Die rollt besser. Ich denke, dass auch die Montierbarkeit eines Reifens ein Thema ist. Wer will sich erschöpft am Strassenrad einer „Challenge“ stellen? Gemperle fährt wohl gerade auch wieder durch so eine dolle Gegend ohne vernünftige Straßen.Deswegen fand ich die Reifenwahl von RG recht interessant. Der AS TR in 35mm ist nochmal wohl pannensicherer wie der Strade Bianca und rollt einiges besser, sofern man den Tests hier glauben schenken mag:
https://www.bicyclerollingresistanc...-tr-35-vs-continental-grand-prix-5000-s-tr-32
Und so nebenbei: Dass hier mal angemerkt wurde, dass der 35er Conti AS TR 100 gr.\Reifen mehr wiegt im Vgl. zu einem 32er S-TR, ist in so einem Rennen wirklich sowas von irrelevant.
Das sieht bei Komoot weniger dramatisch aus. Wie schlimm es wirklich ist, kann man damit aber nicht beurteilen - es fehlen jegliche Fotos...Gemperle fährt wohl gerade auch wieder durch so eine dolle Gegend ohne vernünftige Straßen.
findest Du? Wenn ich mir das bei Google anschaue, dann sieht das nach einer asphaltierten Straße aus.Gemperle fährt wohl gerade auch wieder durch so eine dolle Gegend ohne vernünftige Straßen.
Da haben die aber nicht die Topvariante vom Strade Bianca genommen… Die rollt besser.
Sowas sollte man vorher testen, wie gut sich die LR \ Reifenkombination grundsätzlich macht.Ich denke, dass auch die Montierbarkeit eines Reifens ein Thema ist. Wer will sich erschöpft am Strassenrad einer „Challenge“ stellen? Gemperle fährt wohl gerade auch wieder durch so eine dolle Gegend ohne vernünftige Straßen.
Nein. Entweder hat man das Zeug von Anfang an dabei, oder man muss es sich zwischendurch kaufen.Erlaubt das Reglement, dass man nach dem Start sich Reifen\Parts an einen Ort anliefern lässt.
wenn du mal unten auf der challenge Seite ausklappen würdest, würdest du die ungefähr 80 anderen Versionen sehen. Die schlauchlosen Schlauchreifen, die du dort verlinkt hast, haben sie bei BRR sicherlich nicht getestet.Erlaubt das Reglement, dass man nach dem Start sich Reifen\Parts an einen Ort anliefern lässt.
Ich kennen nur diesen hier_ https://www.challengetires.com/shop/products/strada-bianca-5/55068
und dieser scheint mir der gleiche wie BR Test zu sein.
Gibt es noch eine andere Version, oder meinst du 32mm Variante?
Sowas sollte man vorher testen, wie gut sich die LR \ Reifenkombination grundsätzlich macht.
Von einem Teilnehmer weiß ich zufällig, dass der seine beiden Ersatzmäntel vorher testweise montiert und ein paar km einfährt.
nein, da rechts am Checkpoint.Verfolge das Rennen auch als Interessierter, aber...endet das wirklich in einem Starbucks?
Ich würde sagen, wenn Du gestartet bist und Du merkst Du brauchst etwas, dann kannst Du das online bestellen und Dir irgendwohin schicken lassen.Nein. Entweder hat man das Zeug von Anfang an dabei, oder man muss es sich zwischendurch kaufen.
aber wofür ist diese Aussage dann ein Argument?Warum sonst?
Ist es eins gegen Tubeless? Nach dem Motto: dann kann ich auch gleich den Schlauch weglassen?Und trotzdem ist es offenbar so, dass dort, wo Tubeless weniger bringt - auf westeuropäischen Strassen - die TCR-Teilnehmer noch Tubeless fahren, aber dort, wo es zumindest grundsätzlich mehr bringt - auf Wanderwegen - mittlerweile mit Schlauch unterwegs wird.
Theoretisch müsste man es sich nach Rennstart kaufen und dann zuschicken lassen können, die Versender verschicken ja mittlerweile in die meisten europäischen Länder. Darf halt nicht an Freunde oder Bekannte auf der Strecke geschickt werden, sondern müsste z.B. an ein Postamt geschickt werden.Nein. Entweder hat man das Zeug von Anfang an dabei, oder man muss es sich zwischendurch kaufen.
Der 40er Strada Bianca wäre eine Option, ist eher die "Durchkommen" / Komfort Variante.Wäre meiner Meinung nach der passende Vergleich gewesen
Sagen wir mal so, ich fahr meinen Conti 5000 32mm jetzt seit rund 3500km und nehme auch leichten Schotter, mittleren Schotter so wie Feuersteine (hier besser bekannt als "Flint") mit schätzungsweise 65/35. Hab jetzt einen Seitencut der größer wird und muss das vermutlich demnächst mal tauschen aus Sicherheitsgründen.Ob nun Extremevent oder nicht, würde ich eigentlich keinem Reifen 4.000km mit regelmäßigen Schotterpassagen zutrauen, außer vielleicht einem Strada Bianca. Alle anderen von mir genutzten Reifen sind auf dem Hinterrad selbst bei reinem Straßeneinsatz nach 5.000km ziemlich weit runter gefahren und neigen danach auch zu vielen Platten. Aber der Strada Bianca rollt auch mindestens 10W schlechter das Paar. Unabhängig von dem Schlauch oder der Dichtmilch würde ich diese Strecke wahrscheinlich nicht versuchen mit einem Satz Reifen durchzukommen.