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Transcontinental Race

Oh, ok da würde ich in dann auch entsorgen, wenn er so groß ist. Bei mir war es 3mm etwa lang. Die zerrissenen Fasern hab ich mit Kleber fixiert und innen den Flicken drauf geklebt und dann hielt das noch bis zur Entsorgung des Reifens gut 1000 weitere Kilometer.
Ich sag ja es wird langsam etwas unheimlich, hatte den Cut schon eeeeeewig und immer mal nachgeschaut, aber der Verfall setzt nun deutlich ein. Bin da wohl mal an der Steilküste über irgend n scharfkantigen Felsen drüber gerutscht.

Robin ist ja gut dabei, ich denke mal der wird heute Abend/Nacht ankommen oder?
 

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Ich sag ja es wird langsam etwas unheimlich, hatte den Cut schon eeeeeewig und immer mal nachgeschaut, aber der Verfall setzt nun deutlich ein. Bin da wohl mal an der Steilküste über irgend n scharfkantigen Felsen drüber gerutscht.

Robin ist ja gut dabei, ich denke mal der wird heute Abend/Nacht ankommen oder?
könnt ihr bitte Eure persönliche Reifenthematik in einem neuen Faden oder per PM besprechen? Danke
 
Plan vom Strasser ist heute bis Mitternacht anzukommen und um 12 hatte der noch 250 km zu fahren - also würde ich das vom RG auch annehmen.
ich bin zwar strasser fan, aber rein aus muskelkraft wird er gemperle wohl nicht einholen. und einen defekt wünsche ich an diesem punkt wirklich keinem fahrer mehr, der sieg für gemperle wäre mehr als verdient (wäre es aber wohl für alle).
 
könnt ihr bitte Eure persönliche Reifenthematik in einem neuen Faden oder per PM besprechen? Danke
Es ging eigentlich auch nur darum mal zu erklären warum die so viele Reifendefekte haben (oder auch nicht) und das so ein Conti deutlich mehr ab kann als viele dem hier zutrauen. Weil ja die Diskussion aufkam was man sich bei soviel Gravel nen slick antut bzw. das derdas eh nicht überleben könne. Aber doch, kann er.
Und nebenbei entspann sich noch der Gedanke tubeless besser/schlechter etc.

Für mich war das mit dem letzten Post dazu eigentlich auch durch.

Im Übrigen hat man vom Robin dazu eigentlich gar nichts gelesen oder? Also schien das ja trotz seiner zahlreichen Graveleinlagen doch ne gute Wahl gewesen zu sein.

Mich würde ja brennend ein Bild seiner Karre/Schlappen am Ziel interessieren, rein so für die Zukunft.

Ansonsten müssen wir ja eh noch ne ganze Weile nun ausharren, 100km fahren sich ja auch nicht in 5 Minuten...

Meine Favoriten sind übrigens alle noch dabei und auch schon im "Zielsprint" also mindestens in der Türkei, an oder durch CP4 - der Wahnsinn was die da so runterfahren. 😍
 
neee sowas habe ich immer dabei...mir geht es eher darum die Mutter von TL Ventilen rauszudrehen....die sitzt relativ schnell so fest, dass ich sie mit den Fingern nicht rausgedreht bekomme....

Also lasst uns lieber weiter mit den Fahrerinnen und Fahrern fiebern 🤗
Diese Rändelmutter vom eigentlichen Ventil kann man mit einem Kabelbinder umwickeln und festzurren, und mit dem Kabelbinder dann so lösen, damit hat man mehr Kraft als nur mit den Fingern. Ist viel praktischer als ein zusätzliches Werkzeug mitnehmen zu müssen. (aber natürlich erstmal vor dem Start der Tour mal üben)
Ich kann mir vorstellen, dass gerade die Tubeless-Fahrer beim TCR viele solcher Tipps kennen, und wahrscheinlich nicht so gerne darüber erzählen. 😁
 
Favoriten habe ich keine, dafür kenne ich mich zu wenig aus. #232 Victor Bosoni gucke ich immer mal drauf, wegen der dreifachen Alpen und weil er so brutal jung für die Distanz ist. Außerdem scheint er ausreichend zu ruhen und sonst ziemlich fix unterwegs zu sein. Gerade hat er irgendwo in lower Udovo scheinbar an einer Poststation 2 Stunden auf 14:00 gewartet, dann die Straßenseite gewechselt (ich denke mal etwas repariert) und ist jetzt wieder im Flugmodus. Schnitt in Bewegung immernoch über 26km/h und gerade 3333,33km gefahren... bei 84h Ruhezeit
Ich denke, in den nächsten Jahren, falls ihm das überhaupt Spaß macht, kann man ziemlich etwas von ihm erwarten
 
Mich würde ja brennend ein Bild seiner Karre/Schlappen am Ziel interessieren, rein so für die Zukunft.
Würde mich auch interessieren, wie das nach so ner Distanz ausschaut.

Aber wenn man so den Tagesschnitt der forderen Fahrer sich so anschaut, dass ich schon ne Hausnummer. Alle Ü400km am Tag und das bei den Bedingungen ist schon echt ne Hausnummer, vorallem über die Zeit.
 
ich bin ja ziemlich begeistert von #60 / Ben Chadourne: vermutlich einer der aktuell einflussreichsten und besten filmer im skateboard-business. hatte letztes jahr nach 3/4 der strecke ein zerstörtes schaltwerk und war schon am weg zu top10, heuer mit etwas mehr glück vielleicht sogar top 5. wenig schlaf und viel körperliche zerstörung sollte er von skate-trips kennen.
 
ich bin ja ziemlich begeistert von #60 / Ben Chadourne: vermutlich einer der aktuell einflussreichsten und besten filmer im skateboard-business. hatte letztes jahr nach 3/4 der strecke ein zerstörtes schaltwerk und war schon am weg zu top10, heuer mit etwas mehr glück vielleicht sogar top 5. wenig schlaf und viel körperliche zerstörung sollte er von skate-trips kennen.
Ich hatte ihn letztes Jahr nur kurz an der Axenstrassenumfahrung getroffen und dann in Ioannina. Er sass ruhig vor einem Radladen wo ich mein Hinterrad (neue Speiche eingezogen) nachzentriert habe. Er war etwas verarztet und meinte seelenruhig, er hätte gescratcht. Ursache für Verband und kaputtes Schaltwerk war ein Sturz. Das hat mir zu denken gegeben, so dass ich mir gesagt habe, dass ich weiterhin nur auf Ankommen fahre und mir das Ranking egal ist. Damit setzt man sich nicht unter Druck, bleibt in seinem Rhythmus und fährt nach Möglichkeit sicher (ich war doch erstaunt, wie verbreitet Stürze waren).
Er hatte Pech, ein anderer Fahrer ist vor ihm gestürzt und hat das einzige kompatible Schaltwerk in der Gegend vor ihm bekommen.
Ich hoffe auch, dass er diesmal gut durchkommt.
 
Favoriten habe ich keine, dafür kenne ich mich zu wenig aus. #232 Victor Bosoni gucke ich immer mal drauf, wegen der dreifachen Alpen und weil er so brutal jung für die Distanz ist. Außerdem scheint er ausreichend zu ruhen und sonst ziemlich fix unterwegs zu sein. Gerade hat er irgendwo in lower Udovo scheinbar an einer Poststation 2 Stunden auf 14:00 gewartet, dann die Straßenseite gewechselt (ich denke mal etwas repariert) und ist jetzt wieder im Flugmodus. Schnitt in Bewegung immernoch über 26km/h und gerade 3333,33km gefahren... bei 84h Ruhezeit
Ich denke, in den nächsten Jahren, falls ihm das überhaupt Spaß macht, kann man ziemlich etwas von ihm erwarten
Ja der fährt sich weiter auf die "vorderen" Plätze - ich mein er war 75ster nun 49ster und er fährt und fährt - irre. 🥳
 
Wahnsinnig, wie zäh der Weg vom zweitletzten zum letzten Checkpoint resp. Parkur zu sein scheint...! o_O
 
Ich möchte da jetzt auch nicht auf dem Rad sein müssen. Da sind 28-29°C in der Türkei...
Hier bei mir auch - ich war gerade im Muscle-Shirt 60 Sekunden auf dem Balkon und meine Oberarme brennen jetzt wie Feuer. Das ist nicht meins echt nicht... 🫣🫠
 
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Ich hoffe alle kommen heile durch OHNE Sonnenstich etc.
Aus Erfahrung: das ist unlustig und dauert ne ganze Weile davon zu genesen!
 
Ende Juli, Türkei, 28 Grad.. "neue Eiszeit?", fragt da der Türke. 🙃
Ich lach dann wenn alle bei 15°C heulen wie ach so kalt das ist und fahr noch im T-Shirt rum während der Rest schon Daune trägt.
Bin eben ein Nordlicht, ich brauch es KALT. Für mich sind 28-29°C absoluter Killer.
 
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