• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Ich würde sagen, wenn Du gestartet bist und Du merkst Du brauchst etwas, dann kannst Du das online bestellen und Dir irgendwohin schicken lassen.
Du musst das halt selbst organisieren und auch selbst einen Ort finden, wo Du es hin schicken lassen kannst.
Was Du nicht darfst, es zu einem Freund / Verwandschaft am Weg schicken lassen.

Beispiel: Du merkst Du brauchst ein paar Bremsbeläge und bekommst die am Weg nicht. Musst Dir ein Hotel auf dem Weg suchen, das mit denen abklären und dann bestellst Du Dir diese bei Bike24 mit "next day delivery" da hin. Das ganze ist jedem Teilnehmer zugänglich. Sollte damit also erlaubt sein.

Einer der schnellen beim RATN hat das mal auf Facebook heftig dementiert, er meinte dass Online bestellen und dann an eine Packstation weiter auf der Strecke schon schummeln wäre. Andere, die nicht ganz vorne mitfuhren sahen dies dann wieder als problemlos, weil ja jeder diese Option hat.

Das Senden von Paketen ist offiziell nicht erlaubt, siehe Regel 2 im TCR-Handbuch:

"No 3rd party support, private lodgings or resupply. All food, drink and equipment must be carried with you or acquired at commercially available services."

D.h. nur Vor-Ort-Kauf im Laden ist erlaubt

Wieso ist denn ein Onlineshop und DHL kein 'commercially available service'?
Da steht ja nicht 'must be acquired locally'.

Wieso ist denn ein Onlineshop und DHL kein 'commercially available service'?
Da steht ja nicht 'must be acquired locally'.
"Riders should act within the spirit of the rules as well as to the letter of them."

Es ist doch offensichtlich, dass es nicht gewünscht ist, sich Ersatzteile oder Verpflegung an eine Packstation (bspw. alle 500 km) zu schicken oder einen Kurierdienst zu beauftragen, der einen begleitet und versorgt.

Spirit of the rules ist jetzt auch sehr schwamming. Wird wohl kaum einer jeden Tag 4 Lieferungen direkt an die Strecke bestellen, aber sich ein Ersatzteil zu organisieren das es lokal nicht gibt und ohne das es nicht weiter geht...
Das eine wäre für mich im Sinn der Regel, das andere nicht.

Es gab in der Vergangenheit Zeitstrafen, weil ein Fahrer einem anderen eine Cola ausgegeben hat.

Die Spedition / der Lieferdienst ist nicht der Verkäufer. Deswegen heißt für mich Regel 2, dass nur ein Kauf im Ladengeschäft erlaubt ist.

Nicht der Verkäufer, aber ein commercially available service.
Aber gut, das muss am ende jeder für sich entscheiden.

Die letzten 10 km von 4050 für Robin Gemperle!

Bildschirmfoto 2024-07-30 um 19.17.12.png

Zurück
Oben Unten