• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschen und Halter - Originale und gute/schlechte Repros

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
  • Erstellt am Erstellt am
IMG_20220106_150117.jpg

Fabrique en france...

Moin, hab diese Flasche erstanden. Passt gut zu meinem Peugeot, ist aber so ziemlich das übelriechendste Trinkgefäss, das mir je unter die Nase gekommen ist. Kann man da was gegen tun? Ich überlege, ob man daraus wegen der Weichmacher (?) Chemie überhaupt jemals trinken kann und die Flasche besser als Dekoware ins Regal stellt. Aber selbst da müffelt es dann.
IMG_20220611_095006.jpg

Moin, hab diese Flasche erstanden. Passt gut zu meinem Peugeot, ist aber so ziemlich das übelriechendste Trinkgefäss, das mir je unter die Nase gekommen ist. Kann man da was gegen tun? Ich überlege, ob man daraus wegen der Weichmacher (?) Chemie überhaupt jemals trinken kann und die Flasche besser als Dekoware ins Regal stellt. Aber selbst da müffelt es dann. Anhang anzeigen 1097882
Wo hast Du die her? Von eroica passione? Von dort ist meine nämlich. Die riecht zwar nicht sehr stark, aber doch schon und ich hab' daher vor einiger Zeit umgestellt auf klean kanteen ... Kann ich sehr empfehlen ...

Hab ich aus Maastricht, vive la Velo.
Netter Laden übrigens. War eigentlich dort auf der Suche für eine Sattelstütze für mein Koga Miyata GR-AL
Danke für den Tip! Denke Edelstahl ist die beste Option wenn man denn tatsächlich aus einer Trinkflasche trinken möchte 😏

Manche nehmen Kukident-Tabletten und sprudeln die Flaschen damit aus. Ich hab sowas mal mit Soda gemacht (aber noch nicht mit einer Trinkflasche), scheint dasselbe zu sein und ist billiger. Hat gut funktioniert.
Nimm warmes Wasser.

Manche nehmen Kukident-Tabletten und sprudeln die Flaschen damit aus. Ich hab sowas mal mit Soda gemacht (aber noch nicht mit einer Trinkflasche), scheint dasselbe zu sein und ist billiger. Hat gut funktioniert.
Nimm warmes Wasser.
Geht beides. Alles besser als manch reflexhafter Vorschlag, der hier regelmäßig wiederholt wird. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch mal ne Frage zu den ca. 25-30 Jahre alten Kunstoff-Flaschen.

Was da riecht sind ja wohl die Weichmacher, auf der Flasche selbst steht Lebensmittelecht.

Ist es gesundheitsschädlich aus so einer Flasche zu trinken? Der Instinkt sagt bei dem Geruch ja...

Kann jemand was fundiertes dazu sagen?

Zurück
Oben Unten