• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschen und Halter - Originale und gute/schlechte Repros

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hätte noch mal ne Frage zu den ca. 25-30 Jahre alten Kunstoff-Flaschen.

Was da riecht sind ja wohl die Weichmacher, auf der Flasche selbst steht Lebensmittelecht.

Ist es gesundheitsschädlich aus so einer Flasche zu trinken? Der Instinkt sagt bei dem Geruch ja...

Kann jemand was fundiertes dazu sagen?
Ich kann nur sagen das die Flaschen damals neu schon gestunken haben und die Flüssigkeit auch entsprechend geschmeckt hat.
Ich würde die alten Dinger nur noch als Deko benutzen.

Anzeige

Re: Trinkflaschen und Halter - Originale und gute/schlechte Repros
Die 500ml Variante passt bei meinen TA Haltern …
Hm, dann hab ich irgendwie die falsche Größe erwischt. 532ml, hängt noch ganz locker und klappert im Flaha. So geht's nicht.
Hast du ein Bild?
IMG_20220705_112025.jpg

Danke🙂! Dann war im Laden offensichtlich die richtige Größe nicht vorrätig und ich werde umtauschen und bestellen müssen

In welchen Shops gibt es eine gute Auswahl an Retro-Flaschen (also keine alten gebrauchten, sondern neue im Stil von alten Flaschen)?

In welchen Shops gibt es eine gute Auswahl an Retro-Flaschen (also keine alten gebrauchten, sondern neue im Stil von alten Flaschen)?
Schau Mal bei eroicapassione.com
Die haben eine ganze Menge an solchen Retroartikeln (Flaschen,Kappen,Trikots,Riemen,etc)
u.a. 35 verschiedene Flaschen mit diversen Aufdrucken

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, bin heute auch mal durchgelaufen, aber außer einem Kettenblatt habe ich nichts gefunden.

Wie auch!
Die interessanten Teile habe ich ja schon Samstag früh mitgenommen :DUnbekannter_Franzose.jpg
(Unbekannter Franzose mit schön bearbeiteten Nervex Professional Muffen und wildem Teilemix aus Record, Dura Ace und Gepiemme Teilen. Schön mit schwarzer Farbe zugekleistert. Dafür zum "Flohmarktpreis")

Wie auch!
Die interessanten Teile habe ich ja schon Samstag früh mitgenommen :DAnhang anzeigen 1147247
(Unbekannter Franzose mit schön bearbeiteten Nervex Professional Muffen und wildem Teilemix aus Record, Dura Ace und Gepiemme Teilen. Schön mit schwarzer Farbe zugekleistert. Dafür zum "Flohmarktpreis")
Glückwunsch, aber wie heißt es so schön: Wer zu spät kommt.... ;)

gibt es neue Flaschen aus Kunststoff die nicht nach Weichmacher "stinken", 0,5 l oder evtl etwas mehr? Kann jemand da was empfehlen aus eigener aktueller Erfahrung? Müssen für mich nicht unbedingt klassisch aussehen, aber wäre schön ? Bin für alle Tipps dankbar.

Zurück