• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success

Anzeige

Re: TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success
Habe gerade mal eine originale Chorus-Kurbel auf das Veloce IL gesteckt - paßt perfekt!

Deswegen...
JIS + ITA Innenlager in ca. 111mm gesucht!
Tipps und Erfahrungswerte werden gerne angenommen.

Habe gerade mal eine originale Chorus-Kurbel auf das Veloce IL gesteckt - paßt perfekt!

Deswegen...
JIS + ITA Innenlager in ca. 111mm gesucht!
Tipps und Erfahrungswerte werden gerne angenommen.
Stellt sich die Bastelfrage woran man jis und iso unterscheiden kann...gibt es da Maßeinheiten?

Das waren meine Bahnschuhe in Gr.47,da kannste Deine Schuhe drin verstecken!:D
edit. Brauchte ich speziell für meine Liebleinpedale,da musste die Platte weiter nach hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam ein Shimano Innenlager (BB-UN55 / 70-107) an - nur mal zum Testen.
Zu früh gefreut - ließ sich von der Kurbelseite (R) nicht einschrauben!
Keine Chance - 20x versucht, dann komme ich nahe an den Punkt, ab dem ich beginne, die Flugeigenschaften des Corpus Delicti auszutesten!
Die Verpackung war auch schon offen und das Gewinde sah nicht mehr jungfräulich aus (mMn). Die lose Schale (L) ließ sich von Hand eindrehen!
Hab mal eine Ersatzlieferung angefordert.

DSC_0125.JPG
Nur von Hand - max eine viertel Umdrehung - geht sofort auf Block

Schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam ein Shimano Innenlager (BB-UN55 / 70-107) an - nur mal zum Testen.
Zu früh gefreut - ließ sich von der Kurbelseite (R) nicht einschrauben!
Keine Chance - 20x versucht, dann komme ich nahe an den Punkt, ab dem ich beginne, die Flugeigenschaften des Corpus Delicti auszutesten!
Die Verpackung war auch schon offen und das Gewinde sah nicht mehr jungfräulich aus (mMn). Die lose Schale (L) ließ sich von Hand eindrehen!
Hab mal eine Ersatzlieferung angefordert.

Anhang anzeigen 618513
Nur von Hand - max eine viertel Umdrehung - geht sofort auf Block

Schönes Wochenende!

Kann gut sein dass Du original so etwas benötigst für Deine New Success (Campagnolo) Kurbel :
Zumindest hab ich das Innenlager mal zusammen mit New Success Teilen gekauft und das
Finish lässt auf nix Billiges schliessen

Wir aber so gut wie nie angeboten

115mm Länge

IMG_7651.JPG

IMG_7650.JPG

*hust bisschen spät... aber Rolls von der Form her sehr gut, aber nicht in blau :), Concor geht auch, Turbo sieht villeicht noch ein isschen besser aus als der Concor..

Kann gut sein dass Du original so etwas benötigst für Deine New Success (Campagnolo) Kurbel :
Zumindest hab ich das Innenlager mal zusammen mit New Success Teilen gekauft und das

115mm Länge

Anhang anzeigen 619177

Anhang anzeigen 619182

:daumen:

Keine Frage, da hast Du vollkommen recht mMn.
Soviel ich weiß, wurden "die" - nicht die günstigen Kunststoffausführungen - den SNS-Kurbeln beigelegt!
Die aktuell erhältlichen Nadax-Modelle, bekommt man auch nicht gerade geschenkt!

https://www.ebay.de/itm/Nadax-Favor...184216?hash=item3d7a23fe18:g:n1MAAOSwZHxbedhO

...
Die aktuell erhältlichen Nadax-Modelle, bekommt man auch nicht gerade geschenkt!

https://www.ebay.de/itm/Nadax-Favor...184216?hash=item3d7a23fe18:g:n1MAAOSwZHxbedhO

Was sind schon 44 € für ein Innenlager ?
Hier wirken sehr hohe Drehmomente, und ich würde zuletzt an dieser Stelle sparen.

115mm Länge

Anhang anzeigen 619177

Anhang anzeigen 619182
Die Werkzeugaufnahme dieses Innenlagers ist gruselig !
Es ist kein Wunder, daß das nicht angeboten wird.
Unbedingt vermeiden diesen Müll !

Hier wirken sehr hohe Drehmomente, und ich würde zuletzt an dieser Stelle sparen.

Zu "1":
Keine Frage, bin ganz Deiner Meinung - wenn es das wert ist!

Zu "2":
Kann ich mangels Erfahrung nichts zu sagen!

dafür gibts doch dieses Werkzeug, oder ?

FAG%20Tretlager%20Werkzeug%20%20BSA%20(2).JPG

Zurück