• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success

A13C00A8-145F-4C2E-AA67-A7B40F85AF2B.png

Die Möglichkeit gäbe es auch

Anzeige

Re: TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success
Meinem TVT habe ich gelegenheitshalber einen Satz Fizik superlight soft touch mitgebracht, in schwarz natürlich. Mit 20€ oder so fand ich es auch sehr teuer, aber sein Geld wert. Sehr angenehm, da gibt es demnächst einen Kandidaten, der das auch bekommen wird...

Tut mir leid für die farbig-bunte Fraktion, aber das Lenkerband wird wohl schwarz werden - passend zum Sattel!

Nur welches?

- Velox "Carbon" - vorhanden
- Vitus mit weißem Vitus Logo - vorhanden
- Cube natural fit -?
- ...

Pedale:

Hab mal meine (leider nur kleine) Schatulle aufgemacht und folgendes entdeckt:

Die könnte ich mir gut am TVT vorstellen, möchte ich aber nicht unbedingt entnosen!

DSC_0094.JPG

mach anständige Hakenpedale dran...da muss man mit passenden Schuhen und glatter Sohle in den Fahrpausen im Biergarten wenigstens nicht immer wie Kermit der Frosch in der Gegend rumwatscheln...;)

mach anständige Hakenpedale dran...da muss man mit passenden Schuhen und glatter Sohle in den Fahrpausen im Biergarten wenigstens nicht immer wie Kermit der Frosch in der Gegend rumwatscheln...;)

Haha...der erste praxisgerechte Tipp hier im Faden! :D;)

Bin 20 Jahre mit SPD-Sytemen unterwegs gewesen. Das hört sich zwar immer ein wenig nach Knobelbecher an, aber man kann durchaus mal ein-zwei km halbwegs normal damit laufen.
Erst wegen dem Villiger Vuelta und dem XR1 mußte ich mir Fersengehschuhe beschaffen.

Außenzüge:

Ich bin zwar überhaupt kein Fan von weißen Außenzügen, aber in diesem Fall...?!
Nicht gerade perlweiß, vielleicht, analog der Decalfarbe?!

Nicht, daß das Gewicht des Rades, ein Kriterium für mich wäre...!

Habe den Istzustand aber trotzdem mal gewogen!

Ohne:
- Kurbel
- Pedale
- Kette
- Innenlager
- Züge
- Trinkflaschenhalter
- Lenkerband

7,95kg.

Da hätte ich - aus dem Bauch heraus - weniger erwartet, zumal da noch einiges dazu kommt.

Zurück