• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ulle und das BKA ...tss tss tss

Anzeige

Re: Ulle und das BKA ...tss tss tss
AW: Ulle und das BKA ...tss tss tss

Ich weiß nicht , ich mochte Ulle irgendwie noch nie! Ich habe ihn Mehrmals bei der Nacht von Hannover gesehen und er war mir immer unsympathisch. Also ich bin der Meinung, dass Medikamentenmissbrauch im Sport generell auch Strafrechtlich verfolgt werden sollte, egal in welcher Sportart.

Das nennt man dann wohl Opportunismus:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1358521&postcount=195

'Andere, Leistungssportler und Amateure dürfen das', aber im Ulle Thread, der Dir nach eigenen Worten nicht besonders sympathisch ist, da wird dem Medikamentenmißbrauch plötzlich wieder eine ganz andere Note verpaßt.

Paßt irgendwie nicht zusammen. Und das ist auch das Problem des Profisports -> solange die Helden nach Außen hin rein erscheinen, solange ist alles in ordnung. Aber wehe, die reinen Westen lagern Schmutz an, dann mutiert die Sache schnell zu einer Sympathiefrage.

Michael

Mir ist es auch wichtig, die Radsporthelden wieder umgeben von der ihnen zustehenden strahlenden Aura der Unantastbaren zu sehen.

Wollen wir nicht zum Zeichen der uneingeschränkten Solidarität die Zeile
7*TdF, Pro LA, Pro sauberer Radsport, 100% Antidoping
in unsere Signatur kopieren um ein deutliches und nachhaltiges Zeugnis wider der Heldendemontage abzulegen?!

Vielleicht sollten wir den Ulle in die Aktion noch integrieren, was meint ihr?

Wenn er sich seinen durchaus hohen Lebensstandard (übrigens ohne weiter zu arbeiten in seinem Alter) durch Betrug und unter Benutzung mafiöser und krimineller Strukturen erlangt hat, ist dies zu verfolgen. Ob er noch Radfährt oder nicht. Und bei anderen natürlich auch.

Also bei allen, meinst du.
Ist mittlerweile echt lächerlich. Auf der Fuentes Liste standen über 100 Namen. Ullrich kriegt alles ab.
Auch bei Armstrong wurde Doping nachgewiesen, nur nicht offiziell. Wird jetzt wieder bejubelt. Finde ich nicht mal schlimm. Alle dopen, in allen Sportarten, ist ne Tatsache, nur eben keine offizielle Auffassung.

Ich denke nicht, dass jemand alleine des Doping wegen gewinnt. Sowohl Armstrong als auch Ullrich sind grossartige Sportler, eindeutig besser als die meisten anderen Fahrer. Deswegen waren die beiden auch den anderen überlegen, nicht wegen Doping.

Das nennt man dann wohl Opportunismus:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1358521&postcount=195

'Andere, Leistungssportler und Amateure dürfen das', aber im Ulle Thread, der Dir nach eigenen Worten nicht besonders sympathisch ist, da wird dem Medikamentenmißbrauch plötzlich wieder eine ganz andere Note verpaßt.

Paßt irgendwie nicht zusammen. Und das ist auch das Problem des Profisports -> solange die Helden nach Außen hin rein erscheinen, solange ist alles in ordnung. Aber wehe, die reinen Westen lagern Schmutz an, dann mutiert die Sache schnell zu einer Sympathiefrage.

Michael

Was denn für Helden? Jan Ulrich war noch nie mein Held und wird er auch nicht mehr werden! Leistungsportler sind für mich keine Helden.Ich weiß was ich da geschrieben habe! Und ich stehe dazu, natürlich ist es mir egal was Profisportler,Amateure oder auch Hobbysportler für verbotene MIttel einwerfen, nur wenn sie überführt/erwischt werden muss das strafrechtliche Konsequenzen haben!. Mir ist es ja auch egal ,wenn Normalbürger Drogen oder andere substanzen spritzen schlucken usw...aber auch diese werden wenn sie erwischt werden Strafrechtlich zur verantwortung gezogen.Ist doch ganz normal.

Ist doch immer wieder erstaunlich, welch merwürdiges Weltbild hier so einige haben, wenn es um ihr Idol geht.
Aber das ist ja nicht nur beim Radsport so.
Wenn ich mi die Diskussion um den Kinderschänder Polanski letztens angehört habe, fällt mir auch nix mehr ein.
Wenn er ein ganz normaler Durchschnittsbürger wäre, dann hätten gleich alle geschrien: Wegsperren, das Schwein.
Aber bei einem berühmten Regisseur sieht die Sache da schon anders aus.

Was mich ankotzt, ist, wie Ulle sich gegenüber der Öffentlichkeit und Leuten wie Prof. Franke verhalten hat.
Ich hoffe, daß er wegen der diversen falschen eidesstattlichen Versicherungen jetzt noch seine gerechte Strafe bekommt.

Jeder, der jetzt hier so großzügig ist, sollte sich mal fragen, ob er die gleiche Sichtweise auch hätte, wenn er selbst Opfer eines dreisten Betrügers geworden wäre.

Das ist das gleiche Problem mit den Autofahrern, die immer über die Raser schimpfen und strengere Kontrollen fordern. Wenn sie dann allerdings selbst erwischt werden, sprechen sie von Wegelagerei und zweifeln erstmal die Messung an.

Jeder, der jetzt hier so großzügig ist, sollte sich mal fragen, ob er die gleiche Sichtweise auch hätte, wenn er selbst Opfer eines dreisten Betrügers geworden wäre.

Wer ist denn ein Opfer vom Ulle? Würde ich gern mal wissen.
Nenn doch mal einen.

Franke tut dir leid?:eek:

:kotz: Mehr fällt mir zu dem Typen nicht ein.

Wer ist denn ein Opfer vom Ulle? Würde ich gern mal wissen.
Wer ist denn dann konkret Opfer von Zumwinkel?

Mal abgesehen davon, daß "Opfer" von Maultaschendiebinnen durchaus ernst genommen werden...

Übrigens habe ich nie behauptet dass Ulle und LA nicht Rad fahren können, aber Deine Auslassungen, daß das höhere Maß an krmineller Energie zu Dopen nicht ernsthaft über Sieg und Niederlage entscheidet ist wohl wirklich nicht ernst zunehmen.

Was mich ankotzt, ist, wie Ulle sich gegenüber der Öffentlichkeit und Leuten wie Prof. Franke verhalten hat.
Ich hoffe, daß er wegen der diversen falschen eidesstattlichen Versicherungen jetzt noch seine gerechte Strafe bekommt.

Und was mich ankotzt ist dass Franke nicht akzeptieren will was das BKA bzw. die StA Bonn festgestellt hat. JU hat 2006 nicht wie von Franke behauptet 35.000 Euro an Fuentes überwiesen und er hat demzufolge auch keine falschen eidesstattlichen Versicherungen abgegeben. Und selbst wenn Franke diese wahrheitswidrige Behauptung noch x-fach wiederholen sollte, so wird sie dadurch nicht weniger unwahr.

........................................
.........................................

Damit ich das nicht nochmal schreiben muß.....

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1116830&postcount=60

Diejenigen, die beharrlich an einen sauberen, manipulationsfreien Spitzensport glauben, betrügen sich mMn selbst.

Also lasst den guten Herrn Ullrich mal in Ruhe - schließlich hat er sich um den RR-Sport verdient gemacht.
Andernfalls wären Rennradler heute noch exotische Einzelgänger, weil es diesen RR-Boom ohne Ullrich - Team Telekom - TdF nicht gegeben hätte :jumping:

Und: Nein, ich fühle mich nicht betrogen - weder von Ullrich, noch von Pantani, Virenque, Armstrong, Merckx, Thurau, etc.

Diese Heuchelei der Funktionäre, die den 'sauberen Sport' predigen und gleichzeitig die Qualifikationsanforderungen für Wettkampfteilnahmen immer höher schrauben, geht mir deutlich mehr auf den Senkel, als die Tatsache, dass einer der Sportler ein "Medikament" nicht korrekt dosiert hat, bzw. der Teamarzt.

Schließlich sehe ich Radsport im Fernsehen (oder live) an wegen packender Zweikämpfe, Geschwindigkeit, Ästhetik, Athletik, Technik, Spektakel, das ganze noch in phantastischer Landschaft dargeboten :love:

Wenn ich mich über Medikamente und deren Nebenwirkungen informieren will, lese ich nicht die 'Tour', sondern hole mir die Apothekenrundschau :D

Außerdem:
Hat man denn den geständigen und gesprächigen Ex-Dopern ein Denkmal gesetzt? Sind sie zu Ehrenvorständen des BDR berufen worden? Werden sie wie Helden verehrt - quasi die Retter des Radsports ;) ?

Und was mich ankotzt ist dass Franke nicht akzeptieren will was das BKA bzw. die StA Bonn festgestellt hat. JU hat 2006 nicht wie von Franke behauptet 35.000 Euro an Fuentes überwiesen und er hat demzufolge auch keine falschen eidesstattlichen Versicherungen abgegeben. Und selbst wenn Franke diese wahrheitswidrige Behauptung noch x-fach wiederholen sollte, so wird sie dadurch nicht weniger unwahr.

nach den neuesten BKA-Ermittlungen sind zwei Zahlungen von insgesamt 80.000 festgestellt worden, die an Fuentes geflossen sind. :cool:

Wer ist denn dann konkret Opfer von Zumwinkel?

Steuerzahler. Also jede Sau, die eine Arbeit hat.
Jetzt erzähl mir, was dir ein Doper geraubt hat.

Übrigens habe ich nie behauptet dass Ulle und LA nicht Rad fahren können, aber Deine Auslassungen, daß das höhere Maß an krmineller Energie zu Dopen nicht ernsthaft über Sieg und Niederlage entscheidet ist wohl wirklich nicht ernst zunehmen.

Mann, wie kann man nur so naiv sein! Alle dopen, kapierst du's nicht?

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum noch nie ein des Dopings nicht überführter Sportler einen anderen Sportler des Dopings bezichtigt hat?
Wenn ich sauber bin und mich als ein "Opfer" dieser "Betrüger" sehe, würde ich doch den entsprechenden Behörden ein Paar Informationen stecken oder nicht?
Nur wenn einer überführt wird, fängt das heuchlerische Gelaber an, wie sehr man sich betrogen fühlt.
Ich denke, die meisten dopen, um so einen Zirkus wie TdF überhaupt zu überstehen und ihren Job behalten zu können. Da gleich von krimineller Energie zu faseln... Und noch mit Zumwinkel zu vergleichen.
An dem pisst mich an, dass ich bestimmten Betrag an den Staat bezahlen muss, während dieser Typ, der eh Millionen scheffelte, das gleiche eben nicht getan hat.

Dem Beitrag von Sesselpupser ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Ganz deiner Meinung.

Horst

nach den neuesten BKA-Ermittlungen sind zwei Zahlungen von insgesamt 80.000 festgestellt worden, die an Fuentes geflossen sind. :cool:

Welche neuesten Ermittlungen meinst du? Das woraus der Spiegel sein Wissen bezieht ist der Ermittlungsbericht zum eingestellten Ermittlungsverfahren der StA Bonn. Die Beträge sind immer noch die selben die der Herr StA Apostel uns bereits vor Jahren wissen ließ. Damals wurden zwei Überweisungen an die Schweizer Filiale einer Hongkonger Bank in JU´s Bankunterlagen gefunden. Eine Überweisung ging 2004 auf das Konto von Fuentes auf das auch alle anderen Fahrer eingezahlt hatten, einen weiteren Überweisungsbetrag von 2006 (ca. 56.000 Euro) an einen anderen Empfänger konnte Herr Apostel zum damaligen Zeitpunkt noch nicht zuordnen. Ob dieser Betrag inzwischen zugeordnet werden konnte entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Ermittlungsverfahren gegen JU wegen Betrugs wurde 2008 eingestellt und gleichzeitig die Ermittlungen wegen des Verdachts der falschen eidesstattlichen Versicherung. Franke war deshalb ziemlich erbost und hat herumgepoltert. Auf Nachfrage eines Journalisten (SZ?) erklärte Apostel, dass man keinen Zahlungsnachweis für die 35.000 Euro gefunden habe. Franke hatte Akteneinsicht, bleibt allerdings unbelehrbar, bezeichnet die deutschen Justizorgane als korrupt und hat JU nun erneut bei der StA Hamburg angezeigt. Ich kann dir sagen wie das Verfahren ausgeht.

Wenn der BKA jetzt die Steuergelder so verwendet, dann gute Nacht. Ich denke es gibt schlimmere Vergehen als die von Ulle - (falls er überhaupt etwas Falsches getan hat;-)

Steuerzahler. Also jede Sau, die eine Arbeit hat.
Jetzt erzähl mir, was dir ein Doper geraubt hat.

Mann, wie kann man nur so naiv sein! Alle dopen, kapierst du's nicht?

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum noch nie ein des Dopings nicht überführter Sportler einen anderen Sportler des Dopings bezichtigt hat?
Wenn ich sauber bin und mich als ein "Opfer" dieser "Betrüger" sehe, würde ich doch den entsprechenden Behörden ein Paar Informationen stecken oder nicht?
Nur wenn einer überführt wird, fängt das heuchlerische Gelaber an, wie sehr man sich betrogen fühlt.
Ich denke, die meisten dopen, um so einen Zirkus wie TdF überhaupt zu überstehen und ihren Job behalten zu können. Da gleich von krimineller Energie zu faseln... Und noch mit Zumwinkel zu vergleichen.
An dem pisst mich an, dass ich bestimmten Betrag an den Staat bezahlen muss, während dieser Typ, der eh Millionen scheffelte, das gleiche eben nicht getan hat.

so sehe ich das auch:daumen:

.................................
........................................

Auch diesen Aspekt würde ich meinem Posting noch hinzufügen. Auch der ist richtig.:cool:

Und ganz nebenbei:
Nur weil ein Herr Ullrich (es könnte auch Müller, Maier, Schulze sein ;)) bei (s)einem spanischen Arzt Rechnungen bezahlt hat, gleich den Weltuntergang herbei zu reden, halte ich für etwas übertrieben. Auch ich bezahle meine Arztrechnungen zuverlässig - bin ich deswegen des Dopings verdächtig :confused: ?
Außerdem: Wo bleibt hier das Arztgeheimnis?

Aber: Solange die Bevölkerung sich über ein paar Euro an Arztrechnungen oder ein 'getuntes' Müslirezept eines Radsportlers aufregt, fällt ihr nicht auf, dass nahezu wöchentlich an die Hunderte gehende Milliardensummen an Steuergeldern in die "rechtstreue" und von Betrug und Veruntreuung völlig verdachtsfreie Zockergemeinschaft der Banken gespült wird.
Da würde es sich tatsächlich mal lohnen, wegen Schädigung der Allgemeinheit den Aufstand zu proben :mad:

Matze

Zurück