• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ullrich hat nicht gedopt

AW: Ullrich hat nicht gedopt

Gerade weil wir sie bejubelt haben sind wir nun enttäuscht und verurteilen ihren Sportbetrug.....erkennst du den Zusammenhang nicht??:rolleyes:

aha und an was für ein Märchem im Leistunssport/Profisport hast du zuvor geglaubt, also bei Olympia, Fussballwelltmeisterschaften etc. Etwa doch nicht dass das alles so locker flockig mit viel Training geht. Ein Rekord jagt den anderen bei internationalen und nationalen Wettbewerben, und da willst du mir weis machen das geht alles mit bisschen Talent.

aha und an was für ein Märchem im Leistunssport/Profisport hast du zuvor geglaubt, also bei Olympia, Fussballwelltmeisterschaften etc. Etwa doch nicht dass das alles so locker flockig mit viel Training geht. Ein Rekord jagt den anderen bei internationalen und nationalen Wettbewerben, und da willst du mir weis machen das geht alles mit bisschen Talent.

..dazu nur so viel, ich habe mir die olympischen Spiele, sofern es vermeidbar war, nicht angesehen;
Dass sich Sportbetrug nicht nur auf den Radsport beschränkt ist wohl hinlänglich bekannt. Bin weder blond noch blauäugig

Bin übrigens auch eingefleischter Campa-Fan...also Friede!!

im fussball glaub ich nach wie vor an einzelfälle.

Wahrscheinlich hat JU ja sogar die Wahrheit gesagt,indem er angab von Januar bis Ende März "sauber"gewesen zu sein.Zu diesem Zeitpunkt ist er noch in keinem Jahr mit der Vorbereitung auf die Saison angefangen,was sollte er da Epo oder sonstwas genommen haben?Ansonsten warte ich immer noch auf die angekündigten diversen Klagen die er und sein Manager einreichen wollten.

Zitat:
Zitat von Dr. M.Ferrari Beitrag anzeigen
im fussball glaub ich nach wie vor an einzelfälle.
daran haben wir im Radsport auch mal geglaubt

:D...gab es da nicht mal ein Buch...An.- oder Abpfiff...von Harald Anton (Toni) Schumacher.:eek:
Wer weis vieleicht doch, wie das Buch von diesen Masseur, alles wahr:D:cool:

Die verlogensten Radspotfans/Sportfans sind zu mindestens die deutschen, darauf können wir echt stolz sein, als die Jungs Siege, Medaillen und Spektakel boten bejubelte man sie, und jetzt tritt man sie mit Füssen.

Aber bereits das ewige gejammerte, vom angeblich zu dicken, und ewigen zweiten Ulle, offenbarte immer wieder, die deutschen sind alles andere als Radsportfans. Es war eine verdammt geile Zeit, und ein schöner Traum das sich in diesem Land der Radsport auf hohen Niveau etabliert.

Danke ihr Dummbatzen*, und Blödzeitungsleser, aber Hauptsache euer Fussibällchen ist "sauber":eek:

*damit sind diese wiederlichen ARD/ZDF Fatzkes, Stammtischsportler etc... gemeint

Stimme ich dir ohne Einschränkungen zu........ :daumen:

Wenn das Wort eines Radprofis sooo wenig wert ist wie hier viele schreiben, warum seit ihr dann noch am Profisport zumindestens minimal intressiert??? Wendet euch ab, konzentriert euch auf den Jedermannbereich, denn da wird bestimmt nicht gedopt........ :rolleyes:

Und, es gilt immer noch die Unschuldsvermutung, jeder Radprofi wird sofort verurteilt, ich frage mich was das soll, solange einem Mensch (ja...... auch Radprofis sind Menschen falls es jemand vergessen haben sollte) nichts nachgewiesen werden kann solange gilt die Unschuldsvermutung, also stellt nicht alle Radprofis als Lügner und Betrüger hin, ihr seit mir ja tolle "Fans" unseres Sports........ :rolleyes:

Moin,

Quelle n-tv

Mittwoch, 12. November 2008
Unter Eid: "Nicht gedopt"Ullrich gewinnt Prozess

Jan Ullrich hat auf seinem Justizmarathon einen weiteren Teilerfolg errungen. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht entschied, dass Ullrichs früherer Coast-Teamchef Günther Dahms dem ehemaligen Radprofi 340.000 Euro plus Zinsen (letztlich fast 500.000 Euro) bezahlen muss. "Es ist schön, dass die Wahrheit gesiegt hat. Mir fiel es heute sehr leicht. Die Wahrheit zu sagen, ist immer leicht", sagte Ullrich. Dahms wollte Ullrich einen Großteil des ausstehenden Gehalts nicht zahlen, weil er davon ausging, dass der Tour-de-France-Sieger von 1997 zu Coast-Zeiten gedopt habe.

Ullrich erklärte, sich während seines Coast-Engagements Anfang 2003 "keinerlei unerlaubter Doping-Mittel oder -Methoden bedient" zu haben, "die nach dem Reglement verboten wären". Der Wahl-Schweizer, der alle Doping-Verdächtigungen stets zurückgewiesen hat, hatte seine Aussage in Düsseldorf unter Eid geleistet. Sollte ihm nachgewiesen werden, dass er zwischen Januar und März 2003 doch gedopt hat, drohen ihm strafrechtliche Konsequenzen und ein Freiheitsentzug von mindestens einem Jahr.

Mitte April hatte Ullrich bereits einen ersten Teilerfolg errungen. Die Bonner Staatsanwaltschaft hatte die Ermittlungen gegen ihn wegen des Betrugsverdachts zum Nachteil seines ehemaligen Sponsors T-Mobile eingestellt. Ullrich hatte sich zuvor zur Zahlung einer sechsstelligen Summe bereiterklärt.

Weiterer Rechtsstreit mit Franke

Dagegen läuft vor dem Landgericht Hamburg noch ein weiteres Verfahren im Zusammenhang mit einem Doping-Verdacht gegen Ullrich. Der Molekularbiologe Werner Franke hatte den 34-Jährigen bezichtigt, dem spanischen Doping-Arzt Eufemiano Fuentes Geld für die Anschaffung illegaler Substanzen bezahlt zu haben. Dagegen klagte Ullrich.

Hüstel, Hüstel, ist aber eine wachsweiche Aussage mit vielen Einschränkungen.

Gruß k67

nicht nur doper auch noch lügner und betrüger ist er jetzt (vielleicht) . naja für das geld hätte ich es auch getan wer soll es nachweisen. :p

nur die überschrift gelesen? geld erhält er vorerst keins und wenn, wird es gespendet.

campyonly: :daumen:

pemi: ursache und wirkung? mal darüber nachgedacht was der "fan" ins rollen bringt wenn er einen 2. platz bei der tdf als mißerfolg hinstellt?

mit dem traum stimme ich dir zu, denn solange erfolge da waren hat kein "fan" intensiv nachgehakt, woher die erfolge eventuell stammten. da hat er sich (was im fall ullrich nicht nachgewiesen ist) auch gerne betrügen lassen. nun ist der "fan" aufgewacht und muss feststellen, dass er im wunderland war. da kann, nein da muss er nun richtig reintretten, den er war ja nicht naiv, nein, der radfahrer ein verbrecher der übelsten sorte.
einem 15 jährigen würde man sagen: mensch kleiner, mach die augen auf und werde erwachsen

mfg
frank

Moin,

Quelle n-tv

Hüstel, Hüstel, ist aber eine wachsweiche Aussage mit vielen Einschränkungen.

Gruß k67

Richtig, er hätte es viel klarer formulieren können. Wenn es wirklich nur um die Zeit zwischen Januar und März 2003 ging, wer soll denn beweisen das er genau in diesem Zeitraum was genommen hat?!

Richtig, er hätte es viel klarer formulieren können. Wenn es wirklich nur um die Zeit zwischen Januar und März 2003 ging, wer soll denn beweisen das er genau in diesem Zeitraum was genommen hat?!

Die Frage ist doch viel mehr, warum solte er den zwischen Januar und März dopen :confused::confused::confused: Um schneller im Training zu sein ? Ulle hat seinen Rennkalender klar auf die Tour abgestimmt, da macht es doch kein Sinn am Anfang des Jahres zu dopen. Viele scheinen aber zu überlesen, daß für dieses Verfahren nur dieser Zeitraum von Belang ist. Und Ulle hatte den Fall ja auch schon in erster Instanz gewonnen.

[…]Hüstel, Hüstel, ist aber eine wachsweiche Aussage mit vielen Einschränkungen. […]
Eben, und zudem noch mit einem lustigen Nebensatz:
"keinerlei unerlaubte Doping-Mittel oder -Methoden bedient" […] "die nach dem Reglement verboten wären"

Ääh, soll das heißen, es gibt auch unerlaubte Doping-Mittel, die nach dem Reglement erlaubt waren?;)

pemi: ursache und wirkung? mal darüber nachgedacht was der "fan" ins rollen bringt wenn er einen 2. platz bei der tdf als mißerfolg hinstellt?

mit dem traum stimme ich dir zu, denn solange erfolge da waren hat kein "fan" intensiv nachgehakt, woher die erfolge eventuell stammten. da hat er sich (was im fall ullrich nicht nachgewiesen ist) auch gerne betrügen lassen. nun ist der "fan" aufgewacht und muss feststellen, dass er im wunderland war. da kann, nein da muss er nun richtig reintretten, den er war ja nicht naiv, nein, der radfahrer ein verbrecher der übelsten sorte.
einem 15 jährigen würde man sagen: mensch kleiner, mach die augen auf und werde erwachsen

mfg
frank

....schon interessant wie du aufgrund meiner wenigen Sätze welche das Thema nur anreißen können auf meine "Denke" schließt; und was den 15jährigen betrifft, wenn du die nackte Zahl mit 3,4 multiplizierst, dann hast du mein Lebensalter.:)
Anscheinend hast du um die Dopingpraxis von Anfang an gewußt, bist Realist geblieben und hast uns alle hier im Forum gewarnt und auch darauf hingewiesen ;)....im übrigen waren doch die Erfolge erst dann nicht mehr da als alles aufflog. Dieses Veruteilen von dem du sprichst bezieht sich doch auf den Sportbetrug und nicht darauf dass jemand hervorragender!! Zweiter wird, allerdings kann ich da nur für mich sprechen.

Ich bin der Meinung, dass diese beklagenswerte und völlig falsche Aussage
"der Zweite ist der erste Verlierer" ursprünglich nicht im Radsport angewand wurde, sondern vom Fußball, Boxen und Autorennen kommt, also von jenem Klientel in den Radsport hereingetragen wurde, welches erst nach der Ulrich-Hype anno 96/97 auf diesen aufmerksam wurde.
Die Medien welche für den "Otto Normal-Sportschauer" diese Hype hauptsächlich ausgelöst haben sind genau die welche sich nun in Sachen "Verurteilung des Radsports" weit aus dem Fenster lehnen...genau wie deren Leser und Konsumenten.

So, jetzt geh ich Radfahren, Punkte für den WP sammeln....in letzer Zeit oft genug mit dem Gefühl selbst zu diesen "Verbrechern" zu gehören. Die Akzeptanz der Dosenfahrer für unsereins scheint noch geringer geworden zu sein....lieg vielleicht daran dass ich in der Nähe von Nürtingen wohne....Sippenhaft sozusagen. :o

[…]Ich bin der Meinung, dass diese beklagenswerte und völlig falsche Aussage
"der Zweite ist der erste Verlierer" ursprünglich nicht im Radsport angewand wurde, sondern vom Fußball, Boxen und Autorennen kommt, […]

Nur am Rande: So kann man das nicht sagen. Zumindest im Fußball ist es so, dass es unter den echten Fans sehr viele gibt, die Leistungen richtig einschätzen können uns sich bei allem "Fansein" auch mit 2., 3., 4., oder sogar 14. Plätzen zufrieden geben. Und ich vermute, das ist bei anderen Sportarten genauso.
Diese Bewertung, dass der zweite der erste Verlierer ist, kommt eher von durch Erfolge angelockten "Fans", das gilt aber für jede Sportart. Und zu einem nicht unerheblichen Maß tragen in Einzel- und auch in Mannschaftssportarten auch die Sportler dazu bei, siehe z. B. Beckenbauer, der den UEFA-Cup als Cup der Verlierer bezeichnet hat.

Stimme ich dir ohne Einschränkungen zu........ :daumen:

Wenn das Wort eines Radprofis sooo wenig wert ist wie hier viele schreiben, warum seit ihr dann noch am Profisport zumindestens minimal intressiert??? Wendet euch ab, konzentriert euch auf den Jedermannbereich, denn da wird bestimmt nicht gedopt........ :rolleyes:

Und, es gilt immer noch die Unschuldsvermutung, jeder Radprofi wird sofort verurteilt, ich frage mich was das soll, solange einem Mensch (ja...... auch Radprofis sind Menschen falls es jemand vergessen haben sollte) nichts nachgewiesen werden kann solange gilt die Unschuldsvermutung, also stellt nicht alle Radprofis als Lügner und Betrüger hin, ihr seit mir ja tolle "Fans" unseres Sports........ :rolleyes:

unschuldsvermutung ? nach ulle erik kohl schumacher aldag etc glaubst du an sowas noch ? :eek:

das er das geld spendet beruhigt mich da a was gutes tut und b die gerüchte er wäre bald pleite nur gerüchte waren ;)

Zurück