• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich hat nicht gedopt

AW: Ullrich hat nicht gedopt

Eben, und zudem noch mit einem lustigen Nebensatz:
"keinerlei unerlaubte Doping-Mittel oder -Methoden bedient" […] "die nach dem Reglement verboten wären"

Ääh, soll das heißen, es gibt auch unerlaubte Doping-Mittel, die nach dem Reglement erlaubt waren?;)

Da es ja auch erlaubte Mittel gibt die je nach Land verboten sind (Sauerstoffzelt, Höhenkammer in Italien...) wirds das umgekehrt vielleicht auch geben.
Vielleicht hat auch bloß der Teamarzt die verbotenen Mittel erlaubt......nach internem Reglement???

Für Radprofis ist das wohl leider gerechtfertigt.
Somit stellst du den Rechtsstaat in Zweifel! Also noch viel Spass mit der Hexenverfolgung. Denn so eine Einstellung die du da an den Tag legst führt schneller zu einem Unrechtsstaat wie man glaubt, also überdenke dies doch lieber noch einmal.

Somit stellst du den Rechtsstaat in Zweifel! Also noch viel Spass mit der Hexenverfolgung. Denn so eine Einstellung die du da an den Tag legst führt schneller zu einem Unrechtsstaat wie man glaubt, also überdenke dies doch lieber noch einmal.

Zum Glück bist du ja in Bayern geschützt. :aetsch:

....schon interessant wie du aufgrund meiner wenigen Sätze welche das Thema nur anreißen können auf meine "Denke" schließt; und was den 15jährigen betrifft, wenn du die nackte Zahl mit 3,4 multiplizierst, dann hast du mein Lebensalter.:)
Anscheinend hast du um die Dopingpraxis von Anfang an gewußt, bist Realist geblieben und hast uns alle hier im Forum gewarnt und auch darauf hingewiesen ;)....im übrigen waren doch die Erfolge erst dann nicht mehr da als alles aufflog. Dieses Veruteilen von dem du sprichst bezieht sich doch auf den Sportbetrug und nicht darauf dass jemand hervorragender!! Zweiter wird, allerdings kann ich da nur für mich sprechen.

Ich bin der Meinung, dass diese beklagenswerte und völlig falsche Aussage
"der Zweite ist der erste Verlierer" ursprünglich nicht im Radsport angewand wurde, sondern vom Fußball, Boxen und Autorennen kommt, also von jenem Klientel in den Radsport hereingetragen wurde, welches erst nach der Ulrich-Hype anno 96/97 auf diesen aufmerksam wurde.
Die Medien welche für den "Otto Normal-Sportschauer" diese Hype hauptsächlich ausgelöst haben sind genau die welche sich nun in Sachen "Verurteilung des Radsports" weit aus dem Fenster lehnen...genau wie deren Leser und Konsumenten.

So, jetzt geh ich Radfahren, Punkte für den WP sammeln....in letzer Zeit oft genug mit dem Gefühl selbst zu diesen "Verbrechern" zu gehören. Die Akzeptanz der Dosenfahrer für unsereins scheint noch geringer geworden zu sein....lieg vielleicht daran dass ich in der Nähe von Nürtingen wohne....Sippenhaft sozusagen. :o

ich habe nur den satz mit dem traum aufgegriffen und danach bewußt in allgemeiner form geschrieben. also auch bitte so bewerten, danke.
desweiteren wußte ich nicht wer wann gedopt hatte, aber ich bin realist genug um zu erkennen, dass viele herausragende leistungen im sport (wobei ich alle sportarten meine) nicht ohne zutun zustande gekommen sind oder kommen werden. von daher bin ich von den dopern enttäuscht, aber fühle mich keineswegs betrogen.
ich finde es "seltsam" wenn ich in diesem und anderen beiträgen lese für wieviele eine welt zusammen gebrochen ist. ich kann es aber auch nicht nachvollziehen wie erwachsene menschen in tränen ausbrechen weil ein verein absteigt. sowas tut mir leid, aber auch nicht mehr.
von daher freue ich mich auf die tdf 2009 und sehne die winterolympiade 2010 herbei ;)

mfg
frank

Richtig, aber genau die wollen das nicht hören :rolleyes:

Das ist tatsächlich sakrosant, ähnlich den ewigen Kirchenkritikern und Religionsnegierern, die seltsamerweise dann am heiligen Abend, zu ihrer Hochzeit und Beerdigung doch in der Kirche kleinlaut erscheinen.

Eisbrecher

Zurück