• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Tacho, mit oder ohne "Draht"?!

Umfrage: Tacho mit oder ohne "Draht"?!

  • Ich fahre einen Tacho mit Kabel

    Stimmen: 96 60,4%
  • Ich fahre einen Tacho ohne Kabel

    Stimmen: 63 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    159

Pro SL

Mitglied
Registriert
17 August 2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Ort
LA
Hallo zusammen:D ,

wollte mal wissen, wie viele von euch (Stand heute, für die Suchmaschinen-Fanatiker;) )Tachos mit oder ohne Kabel fahren - ihr könnt hier auch eurem Ärger über das eine oder andere Luft machen!

Danke für eure Beiträge!

Gruß
PRO SL:cool:
 
und ganz wichtig man spart gewicht,
nein scherz aber das sieht an manchen rädern einfach nicht gut aus.
bei meinem z.B,
nen filigraner stahlrahmen und -gabel,
da würde son riesiger empfänger und dann auch noch in schwarz bei ner chromgabel völlig deplaziert wirken.
 
Schlicht, einfach, sicher...Kabel...
Warum Funk, wenns auch billiger und dabei zuverlässiger, ohne zusätzliche Batterien geht...
 
Technik die es nicht braucht muss weg bleiben, weil sie dann hoechstens noch als Fehlerquelle in Erscheinung treten kann :D
Also nix drahtlos ;)
 
Nur mit Draht.

Das einzige, was für Funk spräche, wäre die minimal aufgeräumtere Optik ohne Kabel. Aber schon durch die kloberigen Sender/Empfänger beim Funk wird das mehr als aufgehoben.

Was Zuverlässigkeit/Wartungsarmut angeht, eh keine Frage.

Gruß mess.
 
Fahre ohne Kabel, hab aber eine dicken Sender vorne am Rad, der mit den beigefügten Haltern, Kabelbindern nicht zu befestigen war, ist jetzt dick mit Isolierband befestigt, sieht beschissen aus. Batterie hält bereits drei Jahre, da hab ich kein Problem.
Trittfrequenz ist aber über Kabel.
Würde gerne wieder auf Kabel wechseln, tendiere aber zum HAC 4 und der ist auch wieder ohne Kabel.

Gruß Ulli
 
Da bin ich aber überrascht! Die Kabellosen in der Minderzahl. Schön, dass nicht immer alle gleich die angeblich bessere weil neuere Version kaufen. Übrigens: Ich fahre ohne Kabel. Die Batterie im Sender hält seit dem Kauf vor ca. 10 Jahren. Nie ein Schaden, nie eine bescheuerte Anzeigen, von wegen "du fährst gerade 123345km/h" oder so.

gruß,
pacato
 
Sigma BC 1600 m. Kabel.
Weniger Gewicht :D ( 2. Batterie fehlt ! ), Störungs unanfälliger. Außerdem sind die dicken Sender u. Empfängereinheiten optisch eine Zumutung !

Weniger ist mehr !


Ragnar
 
Ich habe alle meine Räder mit drahtlos CycloSport Sendern ausgestattet.

Folgende Gründe hatte ich:
- keine Probleme mehr mit schlechten Kontakten
- bessere Optik (der Tacho CM408/411 ist nicht dicker als der drahtgebundene)
- Gewicht +- 0 (Batterie aber kein Kabel)
 
Also ich mach´s schon lange "ohne" und bin bis jetzt immer prima damit "gefahren"... :dope:
 
...HAC 4... von Ciclosport, natürlich ohne Kabel (es gibt nur ohne), dafür aber mit PC Auswertung, (Distanz, Fahrzeit, Streckenprofil, AVT , MaxT, Herzfr., Steigungsmesser, ( in % ) Thermometer,Höhenmesser, ...usw. 64 Funktionen, einfach Genial ,...Optik ist Wurst, .....nur die Leistung zählt !
 
Hallo,

habe sehr schlechte Erfahrungen mit Ciclo414 ohne Kabel gemacht. Der Funk hat Batterien gefressen ohne Ende und dann immer das Rätselraten, welche der 3 Batterien schon wieder getauscht werden muß. Oder diesmal wieder Kontaktprobleme? Mal Sender getauscht, mal Empfänger getauscht; immer wieder die gleiche Sche***. Seit der Verkabelung null Probleme

Gruß
rayman
 
Zurück
Oben Unten