• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Irgendwo wurden Spekulationen von Rasmussen Publiziert, man habe Sörensens Namen aus der Veröffentlichung des Berichts gestrichen, war wohl heiße Luft ...

Ich bin enorm beruhigt, dass der Gute nen festen Job im Radsportmanagement hat und ihm so keinerlei Existenzprobleme durch seine "Beichte"entstehen koennen.

Was möglicherweise ein Grund dafür ist, dass er überhaupt was gesagt hat - und auch dafür, dass es nur so wenig war :-/

Gruß, svenski.

Naja, es kann so gewesen sein. Was mich allerdings skeptisch macht ist die Tatsache, dass laut UCI-Protokoll die Kontrolleure eigentlich über eine Mobilnummer verfügen sollten, über der sie den Sportler zur Not telefonisch erreichen können und nach Ablauf des Zeitrahmens, innerhalb dessen die Dopingkontrolle stattfinden soll, auch anrufen müssen. Wäre Froome telefonisch erreichbar gewesen hätte der Test ja noch durchgeführt werden können, da der Kontrolleur ja vorerst an Ort und Stelle verbleibt und Froome ja offensichtlich vor Ort war und nur nicht gestört werden wollte. Darüber, dass er (leider) auch telefonisch nicht erreich gewesen sei, erwähnt er nichts.

Seine Mobilnummer wird im Ausland wahrscheinlich nicht funktioniert haben oder whatever. Kontrollen zu verpassen passiert wirklich sehr sehr schnell. Soll nicht heißen dass ich von seiner Sauberkeit überzeugt bin, lediglich diese Geschichte nehme ich ihm schon ab.

Den nächsten gibts aber trotzdem:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_93913.htm

Davide Appollonio von Androni. Letztes Jahr noch bei Ag2R am start...

War das Ernst mit dem Kokain? :D
Ich schmeiß mich hier gleich weg!

"Wir sind sehr überrascht, da Kokain keine Substanz ist, die die Leistung steigert", sagte Katjuscha-Sprecher Philippe Mertens der Nachrichtenagentur AFP.

Wattn Brüller!

War das Ernst mit dem Kokain? :D
Ich schmeiß mich hier gleich weg!

"Wir sind sehr überrascht, da Kokain keine Substanz ist, die die Leistung steigert", sagte Katjuscha-Sprecher Philippe Mertens der Nachrichtenagentur AFP.

Wattn Brüller!
Ja steht überall. Er wurde bereits suspendiert.

Heißt das, wenn er was Leistungssteigerndes genommen hätte wären sie weniger überrascht ....mhm?o_O:D
Edit: Weniger hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt doch dass die Kontrollen wenigstens funktionieren, im Gegensatz zu anderen Spochtarten...aber wie blöd muss Paolini eigentlich sein?
Das Zeug während einem Rennen zu nehmen wenn man jederzeit getestet werden kann, ist schon merkwürdig. Noch merkwürdiger das Statement vom Team, dass Koks nicht leistungssteigernd sein soll. Wenn es das nicht wäre, stünde es wohl nicht auf der Dopingliste.
Vielleicht hat er neulich abends auf der Discotoilette auch zu tief eingeatmet...

Heißt das, wenn er was Leistungssteigerndes genommen hätte wären sie weniger überrascht ....mhm?o_O:D
Edit: Weniger hinzugefügt
Ja klar würde ja auch Sinn machen etwas Leistungssteigerndes zu nehmen .
Kokain hätte zwar auch eine "positive" Wirkung auf seine Leistungsfähigkeit aber es bei einer Rundfahrt zu nehmen verstehe ich nicht

Zeigt doch dass die Kontrollen wenigstens funktionieren, im Gegensatz zu anderen Spochtarten...aber wie blöd muss Paolini eigentlich sein?
Das Zeug während einem Rennen zu nehmen wenn man jederzeit getestet werden kann, ist schon merkwürdig. Noch merkwürdiger das Statement vom Team, dass Koks nicht leistungssteigernd sein soll. Wenn es das nicht wäre, stünde es wohl nicht auf der Dopingliste.
Vielleicht hat er neulich abends auf der Discotoilette auch zu tief eingeatmet...
http://www.zeit.de/online/2007/45/koks-dich-fit

Die Frage, warum er Koks während der Tour genommen hat, ist nicht ernst gemeint oder?
Auch bei den ältesten, jüngsten, im abgeschlagenstem Kaff wohnenden User müsste sich herumgesprochen haben, welche psychischen Folgen Drogenkonsum hat. Nur ein Politiker nimmt mehrere Wochen harte Drogen, stellt dann fest, dass es doch nichts für ihn ist und hört von heute auf morgen wieder damit auf ;)

Entweder er ist süchtig oder da ist was falsch gelaufen bei dem Test, denn ich kann mir schlecht vorstellen dass so ein erfahrener Fahrer während der Tdf eine Partydroge nimmt.

Zurück