• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread

Anzeige

Re: Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread
Da ich meinen Wunschseitenschneider von Würth wegen fehlenden Gewerbes nicht bekommen habe (hatte mir so einen mal im Radladen geliehen) und ich gerade Teile bei Rose bestelle, wollte ich mal fragen, ob einer der dortigen Zug-Zughüllenschneider etwas taugt:

rose cable cutter
Tacx cable cutter
Xtreme
Shimano cable cutter tl ct 12

Und dann frage ich bei den Kurbelabziehern gleich mal weiter - welcher taugt was?

Shimano tl fc 11
Xtreme

Die Preise sind da ja zT schon extrem unterschiedlich....

Ich komme mit dem von jagwire ganz gut klar
image.jpg

Und der Kurbelabzieher von Pedros
image.jpg

Wie beurteile ich denn, was da was taugt - der xtreme kurbelabziehernkostet 7€, der shimano 25€.... Any advice?

Entscheiden musst du schon selber. Wenn der Abzieher mal das Kurbelgewinde verhunzt ist hslt doof und hinterher ist man immer schlauer. Der xtreme kann auch gut sein.

Da ich meinen Wunschseitenschneider von Würth wegen fehlenden Gewerbes nicht bekommen habe (hatte mir so einen mal im Radladen geliehen) und ich gerade Teile bei Rose bestelle, wollte ich mal fragen, ob einer der dortigen Zug-Zughüllenschneider etwas taugt:

rose cable cutter
Tacx cable cutter
Xtreme
Shimano cable cutter tl ct 12

Und dann frage ich bei den Kurbelabziehern gleich mal weiter - welcher taugt was?

Shimano tl fc 11
Xtreme

Die Preise sind da ja zT schon extrem unterschiedlich....
Ich habe den rose cable cutter. Bislang sehr wenig benutzt ohne Probleme.

Grüße

Alexander

.... Any advice?[/quote]

Wie Du siehst, alle haben unterschiedliche Erfahrungen und Tips, aber eins ist bei allen gleich, höherwertiges Werkzeug.

Ich würde mich auch nicht so auf Rose beschränken, da gibts auch noch andere gute online Händler. Ich kauf viel bei Bike Components.

Ich kauf viel bei Bike Components.
Kann ich auch nur empfehlen. Die Preis-Alert Funktion ist wirklich klasse, so bekommt man eigentlich immer den besten Preis im Netz. Meinen Zentrierständer hab ich so zu einem Preis bekommen, den man sonst nirgendwo findet.

Ich habe eine stronglight kurbel die ich gerne tauschen würde...kann mir jemand verraten wo ich günstig einen passenden abzieher bekomme? Maß weicht ja leider vom herkömmlichen ab...:(

Ich verwende auch den von Tacx und bin zufrieden damit. Macht einen stabilen und sauber verarbeiteten Eindruck und erfüllt seinen Zweck.

Mit was quetscht ihr denn die Endhülsen an den Bowdenzug? Ich habe mir im Baumarkt dazu eine Zange aus der Elektroabteilung besorgt, mit der man Kabelschuhe quetscht. Funktioniert gut.

Zurück